Sitzmotor, Längsverstellung defekt ?

Diskutiere Sitzmotor, Längsverstellung defekt ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ahoi, wer kann mir weiterhelfen. Leider "tut" sich bei Schalterbetätigung zur elektr. Längsverstellung des Fahrersitzes (vollelektr. +...
S

sanitätshaus

Guest
Ahoi,

wer kann mir weiterhelfen.

Leider "tut" sich bei Schalterbetätigung zur elektr. Längsverstellung des Fahrersitzes (vollelektr. + Memory) nichts mehr (CLK 230, C208, BJ 2001).
Alle Sicherungen sind in Ordnung (6,7,9,17), der Sitz ist augenscheinlich auch durch nichts blockiert...

...hat sich der Motor zur Längsverstellung "verabschiedet" ??? Gibt es einen Trick um den Sitz eventuell manuell nach vorn oder hinten zu verschieben (in der jetzigen Sitzpos. kann ich unmöglich fahren) ???

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...

hallo
hast du auch die Sicherungen im Kofferraum angeschaut.
gruß
stin

Stin schrieb:
hallo
hast du auch die Sicherungen im Kofferraum angeschaut.
gruß
stin

Ja, soviel "Sicherheit" (alle i.O.) habe ich mir bereits verschaffen können.

Eventuell nmur ein sporadisches Problem

Hallo,

ich bei mir ist die Längsverstellung manchmal defekt. Ich habe einen CLK430, BJ 2001 Sitz mit Memory. Diesen Fehler habe ich schon bei der Werkstatt bemängelt, die Tauschen nur die Sicherung aus. Dann ging die Sitzverstellung mal wieder und mal wieder nicht. Als ich das letzte mal bei Händler war habe ich es wieder reklamiert, und als der Meister es testet ging wieder alles. Wie Peinlich. Ich habe festgestellt, das bei Überprüfung der Leitungen unter dem Sitz die Verstellung wieder ging. Eventuell ist das nur eine Kontaktsache.

Grüße
Karl

Thema: Sitzmotor, Längsverstellung defekt ?
Zurück
Oben