Sitzschonbezüge

Diskutiere Sitzschonbezüge im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Salut A-Klässler, hier mal eine ganz triviale Frage: gibt es Sitzschonbezüge von der A-Klasse mit Teilleder? Wäre doch eine einfache Möglichkeit...
A

A140 - Chris

Guest
Salut A-Klässler,
hier mal eine ganz triviale Frage: gibt es Sitzschonbezüge von der A-Klasse mit Teilleder? Wäre doch eine einfache Möglichkeit, etwas Lederambiente neben Lenkrad und Schalthebel nachträglich in den Elch zu bringen? Vielleicht gibt es so etwas ja auch original bei DC?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Chris
 
Original geschrieben von Rainer1
jawoll die bezüge jibbet original dcx.
gruß Rainer 1 !!!
Salut Reiner 1, danke; aber in der Zubehörliste (Internet) finde ich nur Stoffbezüge, nicht aber Leder-Stoffbezüge (ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine :cool: ) - gibbet die ooch??
Viele Grüße, Chris
 
Diese super Sitze....

.... mit Schonbezügen zu überziehen ist doch fast schon "Stilbruch" mein lieber Chris!

Mein Vater hat extra die Avantgarde-Version genommen um sich die Schonbezüge zu sparen!

Wenn es keine guten Bezüge gibt, rate ich Dir garkeine drauf zu machen :D Sieht meiner Meinung nach am besten aus!!! :rolleyes:

MfG
Adrian
 
Re: Diese super Sitze....

Original geschrieben von Adrian Newey
.... mit Schonbezügen zu überziehen ist doch fast schon "Stilbruch" !
Wenn es keine guten Bezüge gibt, rate ich Dir garkeine drauf zu machen :D Sieht meiner Meinung nach am besten aus!!!
Jaja, hast ja prinzipiell recht ;) - aber ich habe die Classic-Ausgabe mit dem bunten Sitzbezug, und ich überlege mir halt, Lederlenkrad und -schaltknauf zu kaufen, und da würde ja ein Ledersitz (oder eben auch nur -bezug) doch nett aussehen, oder??
Viele Grüße, Chris
 
Achso....

Hallo Chris,

ich dachte schon, Du wolltest die guten Teilledersitze "verschandeln";)

Falls mir Katharina nicht zuvorkommt:rolleyes: , werde ich mich morgen mal schlau machen, ob es da was von DCX gibt!

MfG
Adrian
 
Hallo Chris,

von Seiten DCX’s gibt es folgende Angebote für W 168 – Sitzbezüge:
B6 642 1808 = Sitzbezug Vordersitz, jeweils EUR 64,--
B6 642 1838 = Sitzbezug Rückbank, EUR 198,--
oder auch Fellbezüge für die Sitze:
B6 797 4859 = Sitzfell Vordersitz, jeweils EUR 120,--
B6 797 4889 = Sitzfell Rücksitz, EUR 470,--

Hallo Adrian, war ich schneller.....
:D
 
Salut Katharina,
ich weiß, ich oute mich nun als den letzten Nichtwisser und Ignorant, aber leider kann und will ich dem ganzen Zahlen- und Buchstabengeschreibsel nicht folgen; es ist klasse, dass hier viele Insider vertreten sind, aber ich will mich nicht durch diese internen Bezeichnungen quälen, wie es jemand tut, dessen Beruf das ist (ich nerve ja auch nicht mit Abkürzungen aus meinem Job ;) ). Ich bin ein typischer Otto-Normalverbraucher, der eine A-Klasse fährt und davon begeistert ist, ohne jetzt gleich eine KFZ-Lehre bei DB machen zu wollen!!! [bitte hierauf nicht antworten - die Diskussion hatten wir ja schon im alten Forum, und sie hatte nichts gebracht]
Ich rate nun mal, dass die Sitze (bitte nicht Fell - ich bin noch keine 90 :D ) nur Stoffbezüge sind - oder doch aus Teilleider, wie ich ursprünglich gefragt habe??
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Chris
 
Hallo Chris,

diesmal waren es nur die Bestellnummer, da ja leider die eine oder andere NL/VT die gesuchten Teile sonst nicht kennt {Vgl. mit anderen Threads}

Sitzbezüge aus Teilleder gibt es leider bei DCX nicht. In diesem Punkt würde sich nur anbieten, die Bezüge der Avantgarde Ausführung zu bestellen und gegen den jetzigen Sitzbezug austauschen zu lassen.
 
Salut Katharina, vielen Dank. Aber das würde ja bedeuten, zum Sattler laufen zu müssen und das wird sicherlich nicht billig. Das lohnt sich dann nicht, zumal ich mit dem Gedanken spiele, mir nächstes Jahr einen A170 zuzulegen, und da kommt das Zeugs dann gleich serienmäßig mit rein.
Viele Grüße, Chris
 
Hallo Chris,
ich würde auch sonst davon abraten, die Sitze neu beziehen zu lassen, es sei den, das diese sehr stark quietschen oder knarren.
Deine NL/VT sollte jedoch über die Möglichkeit verfügen {d.h. einen Sattler beschäftigen} um solche arbeiten selbst auszuführen zu können.
 
Thema: Sitzschonbezüge
Zurück
Oben