Sitzverstellung A 190

Diskutiere Sitzverstellung A 190 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich haben einen A 190, EZ 11/99. Seit der Anschaffung ärgere ich mich mit der Sitzverstellung herum und zwar in der Form, dass ich noch etwa 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elschel

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
211 etc.
Ich haben einen A 190, EZ 11/99.

Seit der Anschaffung ärgere ich mich mit der Sitzverstellung herum und zwar in der Form, dass ich noch etwa 5 cm Verstellbereich nach hinten gebrauchen könnte, um bequem sitzen zu können.

Heute habe ich mir zufällig verschiedene neue A in einer Niederlassung angeschaut. Dabei konnte ich feststellen, dass einige dieser Fahrzeuge genau dieses Mehr an Verstellung nach hinten haben. Es waren keine "L", sondern die ganz normalen A.

Das komische dabei ist, dass die Sitzschienen die gleiche Länge wie bei meinem A haben.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, was an diesen Fahrzeugen gegenüber 11/99 geändert wurde ? Wurden die Sitze vielleicht etwas weiter hinten auf dem Sitzgestell befestigt ?

Oder gibt es eventuell geänderte Halterungen bei den Sitzen ?

Können diese auch bei einem Designo nachgerüstet werden ?

Für jeden Tip (evtl. mit ET-Nummer) wäre ich dankbar.


Gruß

Gerd
 
Hallo Gerd,
ich hatte bis Januar einen A170 aus 11/98. Ich war eigentlich immer gut gesessen, aber als mein Vater 1/2000 seinen A170 bekam, mußte ich feststellen, dass man in seinem viel besser sitzen konnte.
Das lag daran, dass seine Sitze an der Vorderseite ca. 2-3 cm höher waren (es war ein Distanzstück eingebaut) als die meinen.
Vielleicht ist es das bei Dir ja auch.

Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzverstellung A 190
Zurück
Oben