Sitzverstellung muckt nach Spannungsunterbrechung

Diskutiere Sitzverstellung muckt nach Spannungsunterbrechung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem S210 5/2000 mit Memory-Sitzverstellung stimmt irgendetwas nicht. Ich kann die Lehne des Fahrersitzes nur noch im hinteren (flachen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zahnbürste

Crack
Fahrzeug
E320 CDI
Bei meinem S210 5/2000 mit Memory-Sitzverstellung stimmt irgendetwas nicht.
Ich kann die Lehne des Fahrersitzes nur noch im hinteren (flachen) Bereich verstellen. Da ich jedoch relativ steil sitze, habe ich auf einer Memoryposition auch eine steile Lehneneinstellung gespeichert.
Das verrückte: mit der Memorytaste bekomme ich die Lehne weiter nach vorn als mit dem Schalter für die Lehnenverstellung :rolleyes: .
Was ist da im argen?
Auf der Beifahrerseite (ebenfalls vollelktr.) funktioniert alles.
Ich habe die Kopfstützen, wie in der BA beschrieben angelernt. Gibt es einen Trick, die Lehne neu zu kalibrieren oder so?

Thomas

Der Meister meinte, das sei normal.
Als ich es ihm vorgeführt habe, das die eingespeicherte Position quasi außerhalb des Verstellbereiches liegt, wussten weder er noch der Elektriker Rat. Die wollten erstmal meinen Sitz ausbauen. Im Fehlerspeicher war nur jede Menge Unterspannung.
Ist hier jemand, der sich meiner Sache annimmt?

Thomas

Fehlerspeicher gelöscht?

zahnbürste schrieb:
Als ich es ihm vorgeführt habe, das die eingespeicherte Position quasi außerhalb des Verstellbereiches liegt, wussten weder er noch der Elektriker Rat. Die wollten erstmal meinen Sitz ausbauen. Im Fehlerspeicher war nur jede Menge Unterspannung.

Thomas

Hallo Thomas,

Gehe davon aus, dass die Werkstatt den Fehlerspeicher auch wirklich gelöscht hat?

Die Steuergeräte li/re wären untereinander tauschbar... um zu sehen, ob der Fehler mit wandert....

Viele Grüße
Peter :hello:

zahnbürste schrieb:

Thomas

Hallo Thomas
wurde der Sitz schon normiert?sonst sämtliche verstellmöglichkeiten einmal bis an den Anschlag bringen und dort denn Betätigungsschalter zwei Sekunden halten.Wenn nicht i.o. Schalter mindesten 25 sek in fehlerrichtung betätigt halten,dadurch sollte ein Fehler abgespeichert werden.

Gruss D2B

Danke Peter und D2B,

Ich habe heute nochmals länger die Batterie abgeklemmt und siehe da: alles wieder beim alten.
In der Werkstatt wollten die das bestimmt nicht machen, aus Angst, das dann irgendetwas anderes aussteigt. :D :D .

@Peter Welche Steuergeräte meinst du? Sitz oder Tür?
@D2B ich habe bestimmt 2s gedrückt, aber vielleicht nicht alle Endanschläge. Aber 25s bestimmt nicht. Das nächste mal bleibe ich also länger drauf, bevor ich in die Werkstatt fahre.

Vielen Dank euch beiden!

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzverstellung muckt nach Spannungsunterbrechung
Zurück
Oben