Sitzverstellung

Diskutiere Sitzverstellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute ich habe folgendes Problem: ich habe die Rückenlehne ganz nach oben gestellt und jetzt geht bei der elekt. Sitzverstellung gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desmo

verkaufe W203/C200 K
Fahrzeug
W203
200 Kompressor
Hi Leute
ich habe folgendes Problem:

ich habe die Rückenlehne ganz nach oben gestellt und jetzt geht bei der elekt. Sitzverstellung gar nichts mehr!

Strom kommt bis zum Sitz an dem großen Stecker, Sicherungen sind OK (gemessen).
Hat einer einen Tip was ich machen kann?

gruß

L

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sicherungen bei meinem Modell sind 2 mal 30 Ampere ,einmal im Sicherungskasten Armarturenbrett und einmal am SAM.
Die am SAM war durch!!

Was mich wundert, das am Sitz an dem großen Stecker unten 12 Volt anliegt
Sei es drum , jetzt jedetz wieder

gruss
L

Aha,

jetzt wird einiges klar..... ;) :D

Bau mal die Lehnenverkleidung ab (von unten 2 Torxschrauben [20] dann nach unten-hinten abziehen.
Dann siehst Du ein zweiadriges Kabel mit einer Netzummantelung.Dieses Kabel geht zum Motor von der Rückenlehne und ist etwas eng am Sitzrahmen verlegt (unten in der Ecke). Es scheuert sich am Sitzlehnenrahmen auf und verursacht dadurch den Kurzschluss,mitunter tritt der Kurzschluss nur auf wenn man die Lehne sehr weit vor oder zurück bewegt. Du musst auch genau hinschauen damit Du die blanke Stelle findest,dann einfach neu isolieren und besser/freier verlegen.

heidi schrieb:
Du musst auch genau hinschauen damit Du die blanke Stelle findest,dann einfach neu isolieren und besser/freier verlegen.

hatte das Problem im Taxi auch schon, habe beim 2xdurchscheuern zusätzlich 2 Schrumpfschläuche drübergezogen, seither ist Gut.

Gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzverstellung
Zurück
Oben