Sitzwahl

Diskutiere Sitzwahl im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Frage: Sportsitz vs. Multikontour Ich schwanke bei der Bestellung meines neuen Dienstwagens noch zwichen Sportsitz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cfl

cfl

Frischling
Fahrzeug
S203 200CDI DPF
:confused:
Frage: Sportsitz vs. Multikontour

Ich schwanke bei der Bestellung meines neuen Dienstwagens noch zwichen Sportsitz und Multikontoursitz.
Für welchen Sitz würdet ihr euch entscheiden?
Ehrfahrungsberichte wären hilfreich. ( meine Maße: 185cm - 85Kg)

Vielen Dank für eure Hilfe

CFL

Also ich - leider nur 1,75, dafür aber 95 kg :( - bin mit den ganz normalen Sitzen (allerdings mit Lederposterung und Sitzheizung) vollständig zufrieden und wünsche mir nichts Anderes.

Es gibt so viele andere schöne Dinge, in die man bei MB Geld versenken kann ... :D ;) :D

Also bei deinen maßen würde ich zum Sportsitz tendieren. der paßt dir wie angegossen.
Guter Seitenhalt. Ich hatte bei meinem Mulisitz die Erfahrung gemacht, daß die Kissen nach einiger zeit Luft verloren haben und ich dann ständig nachregeln mußte.
Gruß

Ich an deiner Stelle würde den Sportsitz mal Probesitzen.

Habe fast die gleichen "Ausmaße wie du", bin nur 5cm kleiner und hatte nach kurzen sitzen ein beklemmendes Gefühl am Rücken.

Es liegt bei mir an den Seitenwangen der Lehne.

Gruß Martin

Ich finde den standardmäßig vorgesehen Sitz sehr bequem und komfortabel, auch auf längeren Strecken. Den Sportsitz fand ich bereits nach kurzem Probesitzen irgendwie beengend, obwohl ich etwas kürzer und etwas leichter bin (179cm/78 kg).

Gruß/big Al

Hallo zusammen,

nun haben wir ja fast alle möglichen Meinungen beisammen. Ich bin nämlich ein großer Fan der Multikontursitze. Es stimmt zwar, dass man gelegentlich Luft nachpumpen muss, aber das ist in meinem Augen kein großes Problem.
Wer öfter mal längere Strecken fährt, wird die MK-Sitze zu schätzen wissen. Bei meiner Ex-A-Klasse hatte ich nämlich immer nach spätestens 2 Stunden Rückenschmerzen (und ich bin erst 22 Jahre alt). Vor allem die Möglichkeit, die Rückenlehnengeometrie variieren zu können, beugt Rückenschmerzen gut vor.

M.f.G. Bernd

Ich habe auch Multikontursitze und kann diese abolut empfehlen! Im Vergleich zu den Seriensitzen (S210 Leder) um Welten besser!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzwahl
Zurück
Oben