SL 107-5,4 AMG

Diskutiere SL 107-5,4 AMG im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Gibt es einen Typ SL 107 5,4 Amg. :Coolio1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxiprinz

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W 210 E 60 AMG
Gibt es einen Typ SL 107 5,4 Amg. :Coolio1:
 
Ja,

den R 107.046 / M 117.961/.964 5.4
 
Na super,also hatte ich meine ersten Erfahrungen vor knapp 10j mit einem AMG.Hatte es total vergessen,was ich noch weiss er war sehr schwer zu fahren,ging aber los wie die Feuerwehr.Benzin nanm er auch reichlich. :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,


Ja, der 310 PS Motor war mit seinen 475 Nm bei 4.000 U/min schon eine Herausforderung, selbst für ein mit Sportfahrwerksabstimmung ausgerüsteten R 107.
Zudem hatten die Fahrzeuge zumeist „kürzere“ Differentiale, so daß das Moment am Rad mit demjenigen heutiger {Saug}-Motoren mehr als zu vergleichen ist. Die Fahrzeuge selbst waren „leichter“ als heutige Modelle der vergleichbaren Bauserie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 107-5,4 AMG
Zurück
Oben