SL (129)-Inspektion

Diskutiere SL (129)-Inspektion im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin. Nach der Serviceanzeige wäre aktuell eine große Inspektion bei meinem SL 320 fällig. Da das Auto allerdings nun auch schon 11 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.501

A.501

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL
Moin.

Nach der Serviceanzeige wäre aktuell eine große Inspektion bei meinem SL 320 fällig.

Da das Auto allerdings nun auch schon 11 Jahre alt ist überlege ich wie viele Andere auch, ob sich ein Stempel wohl "rechnet".

Leider bietet MB - im Gegensatz zu anderen Baureihen gleichen Alters - keine günstigeren Service-Pauschalangebote an (bei ebay kann man entsprechende Gutscheine nicht ersteigern).

Nun meine Frage an Euch:

wie handhabt Ihr den Service?

Und:

welche Kosten wurden Euch (mit Hinweis auf Großstadt oder Land) für die reine große Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) berechnet?

Danke vorab

Andy
 
Wer seinen SL ehrt, der fährt...
AUCH MAL ZU EINER INSPEKTION zur MB-Vertretung!

OK, mieser Reim.
Aber: gerade weil Dein Wagen 11 Jahre alt ist
und Du hier einen kommenden Klassiker besitzt,
würde ich das Budget aufbringen und den Fachmann
machen lassen. (Aber ist nur meine Meinnung und Hilft Dir wohl nicht weiter...)
 
Leider bietet MB - im Gegensatz zu anderen Baureihen gleichen Alters - keine günstigeren Service-Pauschalangebote an (bei ebay kann man entsprechende Gutscheine nicht ersteigern).

Hast diesbezüglich überhaupt mal in ner MB-Werkstatt/Niederlassung nachgefragt??

Es muß ja nicht alles über Ebay laufen!
Für nen SL könnte z.B. für Ebay die Nachfrage zu gering sein.
 
Hallo,

wenn du irgendwann vorhast, den Wagen wieder zu verkaufen, macht sich der Stempel im Serviceheft auf jeden Fall sehr gut!

Wenn du ihn sowieso nie wieder hergeben willst, dann kannst du die Inspektion auch günstiger machen lassen. Es sollte eben darauf geachtet werden, dass alle Servicepunkte bzw. Prüfpunkte, welche von DC vorgegeben sind, erfüllt werden.

Man muß ja nicht gerade zu ATU fahren, aber es gibt einige kleinere Werkstätten, die sich auf den Inspektionsumfang von Mercedesmodellen spezialisiert haben.

Gruß

Daniel
 
Also ich würde zu MB zur Inspektion fahren und das Öl selber anliefern, das spart viel Geld und Du hast trotzdem den Stempel, guten Service und die Mobilitätsgarantie.
 
Hallo Andy,

ich weis nicht, wie Du es mit Mobilo Life hältst. Alleine schon durch nichteinhalten der Intervalle verlierst das Fahrzeug diese Leistung.
Zu den Kosten der Inspektion müßte man die notwendigen Zusatzarbeiten wissen: Bremsflüssigkeit/Innenraumfilter/ev. Zündkerzen.

I.e ich Frage Morgen einmal nach, da ich mir mit "jemandem" ein sehr ähnliches Fahrzeug/Motor/Alter ansehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL (129)-Inspektion
Zurück
Oben