SL 300 Bj 1992 190 PS

Diskutiere SL 300 Bj 1992 190 PS im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe gerade einen 300 er SL Bj 1992 Probe gefahren und war erschreckt ..wie lahm dieser im Anzug und Durchzug ..im Gegensatz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL32098

SL32098

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
SL 320 129
Hallo zusammen habe gerade einen 300 er SL Bj 1992 Probe gefahren und war erschreckt ..wie lahm dieser im Anzug und Durchzug ..im Gegensatz zu meinem 320 SL bj 1998 war !!

Ist das wirklich normal ??


Ist der 300 er von haus aus so zahm ??!!

Liebe Grüße
 
Der R6 mit 190 PS ist eigentlich ein sehr sportlicher Motor.
Im Gegensatz zu Deinem Fahrzeug war aber in dem Probefahrtfahrzeug auch nur ein 4 Gang Getriebe verbaut.

Aber mal im Ernst über 20 % Minderleistung bei einem Fahrzeug welches bei Deinem Fahrzeug schon im Leistungs- Gewichtsverhältnis gerade so ausreichend ist ... was hast Du erwartet?

Ich finde die Motorisierung übrigens gar nicht soooo schlecht!
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an :)

Olli
 
... der M103 ist noch ein Motor alter Schule, ohne 24V und ohne Nockenwellenverstellung. Damit ist er untenrum naturgemaess etwas verhalten bei 1.8 Tonnen Leergewicht. Waer' ja auch komisch, wenn der M104 E32 nicht etwas besser koennte.

Im 124er flott, war der M103 im 107er halbwegs annehmbar. Nur ist er im 129er die Rentnermaschine. Das heisst aber, dass man im 129er gut damit auskommt, wenn man das Ding zum gemuetlichen Gassifahren benutzt - der ist unkaputtbar. Einen Sportwagen hat man dann allerdings nicht - dazu fehlen 2 Zylinder und 136PS ... der heisst dann 500SL.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ..das waren sehr plausible Antworten auf meine Frage !!

Macht alles Sinn

vielen Dank

Lg

Andre`
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 300 Bj 1992 190 PS
Zurück
Oben