Sl 320 Hinterachs- und Getriebeöl

Diskutiere Sl 320 Hinterachs- und Getriebeöl im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier.:hello: Habe soweit ich es beurteilen kann die bisherigen Beiträge zu Getriebeöl gelesen. Bin aber dennoch nicht so richtig...
M

michis-sl320

Guest
Hallo bin neu hier.:hello:

Habe soweit ich es beurteilen kann die bisherigen Beiträge zu Getriebeöl gelesen. Bin aber dennoch nicht so richtig schlau:confused:.

Folgendes Fahrzeug : 129.064 , Getriebe: 722.607. Bj. 2000 EZ 14.07.2000; KM-Stand 135.000
So wie ich es verstanden habe sollte eigentlich bei 120.000km das Getriebeöl gewechselt werden. Da es bei mir nicht gemacht wurde wollte ich nun schnellstens angehen. Hat dies Getriebe noch die Ablassschraube am Wandler ?. Wenn nicht wie bekomme ich das Öl aus dem Wandler ? - oder muss ich 3-4 mal Wechseln und die Mischungen jeweils entsorgen ? Filterwechsel ist klar.
Zur Hinterachse - sollte das Hinterachsöl nicht auch mal gewechselt werden ? Gibt es da eine "Ablassschraube" z.B. die unterste Schraube am Deckel, welche dann eine Bohrung zum Gehäuse freigibt?
Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Michi,

Willkommen im Forum:)

bezüglich Automatikgetriebe gibt es hier zig Beiträge mit allen Details ebenso zum Differenzial.

Der Automatikgetriebeölwechsel wird bei 60tkm empfohlen.

Ob du beim Wandler eine Ablassschraube hast kann ich dir nicht beantworten, vermute mal aber nein auf Grund des Bj. des Wagens.

Gruß Christian
 
Thema: Sl 320 Hinterachs- und Getriebeöl
Zurück
Oben