SL 320 nimmt kein gas an

Diskutiere SL 320 nimmt kein gas an im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe mir vor 4 wochen einen SL 320 Bj 98 100.000 km gekauft :) Nun das große Erschrecken ..bei langsammer fahrt mit Standgas passagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL32098

SL32098

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
SL 320 129
Hallo ich habe mir vor 4 wochen einen SL 320 Bj 98 100.000 km gekauft :)

Nun das große Erschrecken ..bei langsammer fahrt mit Standgas passagen Automatic hebel auf D ..nimmt der SL kein Gas an ..er will nicht weiterfahren obwohl der Motor im Standgas läuft :crazy_girl: gaspedal durchgedrückt nix passiert ..Hebel auf P u Motor heult auf !!
wieder Hebel auf D u wieder nix mit weiterfahren :crazy_girl:

Nun Motor ausgestellt ..kurz gewartet ..wieder an ..Hebel auf D und SL fährt ..und das ist mir schon 3x passiert in 2500 Km was kann das sein?????
 
Hallo,

du solltest bei MB einen Kurztest durchführen lassen und die Ergebnisse hier einstellen.
Möglich wäre ein Getriebenotlauf, in Folge kannst du aus Sicherheitsgründen um das Getriebe nicht zu zerstören nicht mehr korrekt Gas geben.

Gruß
 
Das kannte ich von meinem 98er 320 er SL nur im Zusammenhang mit dem ESP. Dann nimmt der Motor kein Gas an. Normalerweise nur wenn der Schlupf zu hoch ist, könnte aber ein Defekt aus der Richtung sein, denke ich.
Das Problem ist natürlich mit dem Vorführeffekt bei MB und sporadisch auftretenden Problemen.
 
Hallo,

du solltest bei MB einen Kurztest durchführen lassen und die Ergebnisse hier einstellen.
Möglich wäre ein Getriebenotlauf, in Folge kannst du aus Sicherheitsgründen um das Getriebe nicht zu zerstören nicht mehr korrekt Gas geben.

Gruß

Hallo danke für deinen Rat ,ich noch nicht dazu gekommen :mad:
 
Das kannte ich von meinem 98er 320 er SL nur im Zusammenhang mit dem ESP. Dann nimmt der Motor kein Gas an. Normalerweise nur wenn der Schlupf zu hoch ist, könnte aber ein Defekt aus der Richtung sein, denke ich.
Das Problem ist natürlich mit dem Vorführeffekt bei MB und sporadisch auftretenden Problemen.


wer weiß was da los ist ..ich glaube der Verkäufer ( bei ihm ) war das nicht hat mich geflaxt ..hatte noch keine Zeit zu DB zufahren ..habe schon Hallos..fühle von Fahrt zu Fahrt ..das die Automatik irgendwie einen Macken hat ..

Die Angst vor der Wahrheit hemmt mich zu DB zufahren

LG :mad:
 
Hallo,

du solltest bei MB einen Kurztest durchführen lassen und die Ergebnisse hier einstellen.
Möglich wäre ein Getriebenotlauf, in Folge kannst du aus Sicherheitsgründen um das Getriebe nicht zu zerstören nicht mehr korrekt Gas geben.

Gruß
Hallo habe heute einen Kurztest machen lassen ..war aber alles in Ordnung "nur die Drosselklappe war nicht eingelesen !! Nach Probefahrt sagte der Meister erstmal fahren u schauen ...gemacht ...dann ordentlich gas gemacht ..mit einenmal nur 4 Pötte am Start ..gleich Auto aus u wieder an ..und der SL lief wieder ..komischer Zustand !

LG
 
Hallo,

dann kannst du dich schon mal mit einer neuen Drosselklappe vertraut machen.:)

Gruß
 
SL nimmt kein Gas an

Hallo zusammen heute hatte ich wieder das Glück:diabolo: bei langsammer fahrt durch die Stadt ...mit Standgas passagen ..wieder nimmt der SL kein Gas an :crazy_girl::crazy_girl: Hilfe mitten in der Stadt ...Panik ..voll durch getreten..und mit einenmal nimmt Er Gas an !!

Was ist das bloß für n`Bockmist ???:mad::mad::mad:

Lieben Gruß
 
Hallo an alle hier,

mit meinem 320 TE habe ich das selbe Problem hin und wieder.
Vielleicht weiss jemand einen Rat, was es sein könnte?
Danke schon jetzt für eine Antwort.

Gruss aus der Schweiz

Ruedi
 
Hallo an alle hier,

mit meinem 320 TE habe ich das selbe Problem hin und wieder.
Vielleicht weiss jemand einen Rat, was es sein könnte?
Danke schon jetzt für eine Antwort.

Gruss aus der Schweiz

Ruedi

Ist vielleicht eine blöde Antwort, vor allem weil wir hier im MB Forum sind ... aber:

Ich hatte sehr ähnliche Effekte bei einem 740i, nahm kein Gas an, Fehlzündungen usw. usw. und glaubt mir - die Werkstatt hat ALLES versucht. Diverse Teile getauscht - über 1000 Euro und ohne Erfolg. Am Ende stellte sich dann heraus, dass die Benzinpumpe wohl kaputt war oder einfach zu wenig Leistung hatte. Die wurde ausgetauscht und es gab keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 320 nimmt kein gas an
Zurück
Oben