SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia'

Diskutiere SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia' im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - DC wird davon nur 12 Autos bauen ! Was soll das denn nun ? Wahrscheinlich wollen sie nicht den Eindruck erwecken, das der R230 schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
DC wird davon nur 12 Autos bauen ! Was soll das denn nun ?


Wahrscheinlich wollen sie nicht den Eindruck erwecken, das der R230 schlecht läuft.

ER hat verschiedenen Sticker wo Mille Miglia draufsteht.

Auf den Kopfstützen ist der Strecken verlauft der Mille Miglia eingestanzt oder wie man das beim Leder nennt.

Es ist ein SL 350 mit Automatik und Panorama-Variodach und vielen Extras.

Der Preis ist mir nicht bekannt. Bestimmt nicht sehr billig bei nur 12 exemplaren !
 
Hi Julian,

... Bilder habe ich gerade oben unter AMG-S/SL-Klasse reingestellt,
hatte hier unten noch nicht gelesen ... :)
http://www.germancarfans.com/photos/3030602.001/1006big.jpg

http://www.germancarfans.com/News.cfm?NewsID=2030602.001

Warum nur 12, und warum gerade der 350er kann ich mir auch
nicht so ganz erklären.

Wenn schon 12 Stück ”Mille Miglia Edition 2003”
dann aber doch lieber vom SL65 AMG .... :cool:

Da würde das mit den 12 Stück ja auch noch Sinn machen,
ein Exemplar pro Zylinder ... :D :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Wer will die denn schon kaufen?!? Nur wegen ein paar "Aufklebern" und Zierrat? Also mir wäre das ehrlich gesagt sogar noch peinlich, mit irgendwelchen MM-Stickern umherzufahren :eek: :eek: ...
 
Natürlich ist das klar! DU, falls der Purtzel mal wieder putt ist :D :D :D

Chris
 
Werden die 12 Modelle eigentlich offiziell zum Kauf angeboten? Wenn ja sind wahrscheinlich sowieso schon alle weg.. oder geht der SL350 schlecht im Verkauf?
 
Nee der SL 350 geht glaube ich ganz gut. Im Februar oder März wurde erstmal mit ca1100 Fahrzeugen die 1000 Grenze durchbrochen !! (für D)
 
Naja - ich gehe mal davon aus, daß diese Verkaufszahlen für den 350 nur mit erheblichen Subventionen zustande kommt! Rein logisch betrachtet finde ich den Preis eine Unverschämtheit im Vergleich zum V8.
Beachtet bitte, daß auch der R129 immer schon ein beliebtes Objekt für kleinste Sonderserien war, die mir auch nicht unbedingt geläufig waren:
Mille Miglia" 1995 630 Exemplare

Stolzer Besitzer dieses SL's ist unser Clubmitglied Reinhard Schwab

--------------------------------------------------------------------------------

"40th Anniversary Roadster Edition" 1997 750 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"Special Edition" 1998 500 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"designo MB UK" 1998

--------------------------------------------------------------------------------

"designo MB Japan" 1998 150 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"Mille Miglia" 1999 12 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"SL Edition" 2000 700 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"Final Edition" 2000 674 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"FormulaOne Edition" 2000 20 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"Mille Miglia" 2000 12 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"SilverArrow Edition USA" 2001 1550 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------

"Mille Miglia" 2001 13 Exemplare


--------------------------------------------------------------------------------


Kopiert aus den MB R129Club Seiten! Dort sind unter "Der R129" und "Sondermodelle" Fotos zu den einzelnen Serien zu bewundern!

http://www.129sl-club.de/

Olli
 
Mille Miglia hat ja öfter nur 12 Fahzeuge beinhaltet ! Warum gerade 12 ?

Einmal scheinen sie nicht ganz aufgepasst zu haben da waren es 13.
 
Hallo,

einfach einmal die Anzahl der vom ²Werk² bei der Mille Miglia Stoica eingesetzten Fahrzeuge anschauen ;).

Re: Julian – gut im Verkauf liegen R 230.474 und R 230.475, wobei in manchen Regionen der R 230.474 einen VW ähnlichen Status erreicht hat ;)
 
Welche Region meinst Du damit? D'dorf auf der Kö ?
 
Hallo Julian,

an den von Dir angegeben Ort muß ich wieder einmal fahren, um vor Ort zu klären. Ich denke um die Mittagszeit etwa an die Neue Mainzer-, Große Gallus-, Große Bockenheimer- und etwa Börsenstraße in - ? ;)
 
"Naja - ich gehe mal davon aus, daß diese Verkaufszahlen für den 350 nur mit erheblichen Subventionen zustande kommt!"

Glaube ich weniger, der SL ist doch praktisch konkurrenzlos. Er ist designmäßig absolut spitze, technisch unerreicht und qualitativ absolut MB-Like, dreimal darfst du raten was man für eine Antwort bekommt, wenn man um einen neuen SL feilscht: "Rabatt ist die Haupstadt...", jedenfalls bei einem für andere Hersteller üblichen Rahmen :D
 
@George Frag´ mal nach einem Kurs für Lagerwagen! Kannst ja mal auf der HP in die Lagerwagensuche gehen - da findeste eigentlich alle Farben und Ausstattungen - wird man also nicht so viel Abstriche machen müssen :-)
Diese Klasse ist preislich ziemlich gefährlich. Ich persönlich würde bei der Ausstattungsbereinigten Preisdifferenz zum V8( jedenfalls nicht den "Einsteigermotor" wählen :-(
- jedenfalls nicht zum Listenpreis :-)
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo George,

die beste Wahl sollte ein R 230.467 {SL 350} in Lindgrün mit Lila Stoffsitzen sein. – Nein im ernst, wie Olli schon schrieb, ist der R 230.467 in einer annehmbaren Ausstattung für dieses Segment {vollautomatisches Getriebe} relativ zu teuer gegenüber dem R 230.475 {SL 500}. Der Renner ist ja der R 230.474 {SL 55}, auch der R 230.476 :D
 
Wenn man sich das genau durchrechnet habt ihr nicht ganz Unrecht, viele sehen aber die 14.000 Euro Differenz auf der Preisliste und das reicht...

Die Austellungsfahrzeuge verkaufen sich natürlich gerade in diesem Segment schlecht, andererseits sind diese Fahrzeuge als Ausstellungsobjekt sehr representativ. Fast jeder bestellt sich so ein Traumfahrzeug natürlich nach eigenen Wünschen und hier muss man sicher länger als einen Monat warten, würde mal gerne bei den deutschen SL-Käufern den Werksabholungsanteil sehen!
 
Naja manche sagen sich Hauptsache R230!!

Wer nur durch die Gegen cruist, braucht ja auch nicht unbedingt ein ABC Fahrwerk.

Übrignes die SL 350 MM-Edition 2003 kostet 99.760€ (ist aber schon ausverkauft)

NÄchstes Jahr könnte es eine neue Edition zu einem anderen Motto geben so ein DC-Sprecher.
Also nicht traurig sein ;)
 
wie seht ihr die wertentwicklung eines so exklusiven sondermodells?
 
Ich glaube das die nicht so hoch sein wird, da es in 2 Jahren bestimmt wieder eine MM-Edition geben wird. Das hat die Historie gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia'
Zurück
Oben