SL 500 - Hydrostössel

Diskutiere SL 500 - Hydrostössel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - SL 500 - Hydrostössel - Gelöst Hallo Zusammen, mein SL 500 Bj. 2002, 100 Tkm musste ich umständehalber für 4 Monate in der Garage lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cirquit

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
CLK 55 AMG
SL 500 - Hydrostössel - Gelöst

Hallo Zusammen,

mein SL 500 Bj. 2002, 100 Tkm musste ich umständehalber für 4 Monate in der Garage lassen.

Nun wollte ich das Fahrzeug wieder einmal bewegen.
Beim start hörte man deutlich die Hydrostössel klackern. Das Geräusch ist neu.
Bin dann etwa 5 min. gefahren und habe den Wagen wieder abgestellt. Das klappern ist immer noch da, wie nach dem Start.
Es sind aber beide Seiten des Motorblocks betroffen.

Nun frage ich Euch wie Ihr das einschätzt? Warum dauert es so lange bis die Stössel sich wieder mit Oel füllen? Müsste das Geräusch nicht nach wenigen Sekunden weg sein?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest den Motor mal warmlaufen lassen, dann müßte sich das geben.
Jetzt ist dass Öl je 1. total kalt und 2. durch die lange Standzeit vollständig abgelaufen.
Somit dürfte es ne Weile dauern, bis 1. das Öl warm ist und zweitens sich wieder überall in der Menge verteilt hat, die benötigt wird.
 
Hallo Thomas,

danke für die Hinweise. Werde am Wochenende den Wagen mal auf Betriebstemperatur bringen und berichte dann wieder.

Grüsse
Frank
 
Hallo,

sollte das keine Abhilfe bringen würde ich das komplette Motoröl erneuern, allerdings wirklich nur im heißem Zustand. Danach sollte es auf jeden Fall wieder in Ordnung sein.

Gruß
 
Problem gelöst.
Nach ca. 15 Minuten Laufzeit waren die Geräusche verschwunden.
Alles läuft wie gewohnt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 500 - Hydrostössel
Zurück
Oben