A
akimoto
Frischling
- Fahrzeug
- SL 500
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem den SL 500 meines Vaters übernommen und möchte das Fahrzeug wieder instand setzen. Es handelt sich um einen Mercedes SL 500 (R129), der 2012 aus den USA nach Deutschland importiert wurde. Er wurde bis heute nicht in Deutschland zugelassen.
Kann ich das Fahrzeug nach so vielen Jahren noch problemlos in Deutschland zulassen?
Reicht dafür eine bestandene Hauptuntersuchung (HU), oder sind weitere Anforderungen zu beachten?
Könnte trotz grünem Licht an der Fahrertür die Wegfahrsperre noch aktiv sein und somit den Start verhindern?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis oder Tipp, insbesondere auch zur Zulassungssituation und möglichen Ursachen für das Startproblem.
Vielen Dank und viele Grüße!
ich habe vor Kurzem den SL 500 meines Vaters übernommen und möchte das Fahrzeug wieder instand setzen. Es handelt sich um einen Mercedes SL 500 (R129), der 2012 aus den USA nach Deutschland importiert wurde. Er wurde bis heute nicht in Deutschland zugelassen.
1. Frage: Zulassung nach langer Standzeit
Kann ich das Fahrzeug nach so vielen Jahren noch problemlos in Deutschland zulassen?
Reicht dafür eine bestandene Hauptuntersuchung (HU), oder sind weitere Anforderungen zu beachten?
2. Problem: Fahrzeug startet nicht
- Letzter Motorlauf: vor ca. 2 Jahren
- Startversuche seit einem Monat, bisher ohne Erfolg
- Symptom: Beim Starten ertönt ein hoher Ton für ca. 10 Sekunden
- Benzinpumpe: ist hörbar
- Motor dreht durch, zündet aber nicht
- Neue Starterbatterie ist eingebaut
- Batterien im Schlüssel haben über 3 V
- Zentralverriegelung: nur manuell über die Beifahrertür möglich
- Beim Aufschließen über die Beifahrertür leuchtet an der Fahrertür ein grünes Licht
- Fernbedienung: reagiert nicht / sendet vermutlich kein Signal
Frage:
Könnte trotz grünem Licht an der Fahrertür die Wegfahrsperre noch aktiv sein und somit den Start verhindern?
Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis oder Tipp, insbesondere auch zur Zulassungssituation und möglichen Ursachen für das Startproblem.
Vielen Dank und viele Grüße!