SL 55 AMG (R230)

Diskutiere SL 55 AMG (R230) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich überlege mir einen gebrauchten SL 55 oder SL 600 zu kaufen. Bevorzuge jedoch den SL 55 wegen besserer Gewichtsverteilung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Olli,

stimmt – lediglich die Varianten des „SL 60“ wurden nach der Kooperation in den offiziellen DCX Preislisten aufgeführt. Die 4 Hubraumvarianten des M 120 blieben den Manufakturpreislisten vorbehalten ;)

@ manosk,

der R 230 besitzt einen 80 Liter Tank. Willst Du die 500 Kilometer mit einem 150 km/h Schnitt oder mit maximal 150 km/h fahren? Mit dem R 230.474 P.P. sind solche Strecken in etwa zu fahren, es kommt immer auf den Verkehr an.
Nach Deinen Vorstellungen sollte jedoch der R 230.476/.477 für Dich der idealere Wagen sein, welcher jedoch weniger Querdynamik besitzt.

@ Markus,

die genannten Fahrzeuge basieren auf dem R 129.076 mit dem M 120. Es gibt lediglich für das letzte Modell die VK Bezeichnung „SL 73“, da die anderen Fahrzeuge nie in den DC VK Listen auftauchten.

Speziell sind dies:
M 120 E 60 mit 440/450 PS
M 120 E 70 mit 496 PS
M 120 E 72 mit 525 PS
M 120 E 73/M 120.990 mit 525/565 PS

Und nicht zu vergessen {@ Boborola ;)} der R 129.058/M 104.9936 „SL 36“, eine „one off“ :D
{siehe auch hier}

und der „SL 55“ R 129.068 mit dem M 113.985, welcher auch sehr selten ist.

@ mabosk,

R 129.068/R 129.068/M113.985 & R 129.076 besitzen dieselbe Bremsanlage.
 
Hallo Otfried,

es sind max. 150 km/h.
Am Montag sollte ich eine Probefahrt mit dem SL 55 (EZ 05/2003) haben (sofern er nicht zwischenzeitlich verkauft wird) dann werde ich testen in wie weit die Federung und der Auspuff mit meinen Langstreckenambitionen kompatibel sind. Werde versuchen auch den aktuellen Verbrauch bei 150 km/h zu messen.

Habe noch zwei Fragen:
1. Ist Parameterlenkung eine Serienausstattung?
2. Gibt es irgendwelche interessanten Änderungen zwischen MJ 2003 und 2004?

Nochmals Danke an Alle für die Antworten.
 
Otfried schrieb:
Und nicht zu vergessen {@ Boborola ;)} der R 129.058/M 104.9936 „SL 36“, eine „one off“ :D
{siehe auch hier}
Also hat Boborolo diesen seltenen SL 36??? In dem Magazin steht aber, dass dieses Modell in einem blau-schwarz ausgelieftert wurde, das Avatar-Bild von Boborola zweigt aber einen roten R129?!
 
mabosk schrieb:
Habe noch zwei Fragen:
1. Ist Parameterlenkung eine Serienausstattung?
2. Gibt es irgendwelche interessanten Änderungen zwischen MJ 2003 und 2004?

Nochmals Danke an Alle für die Antworten.
Also, beim Mopf Modell ist Parameterlenkung Serie, ob das auch beim VorMopf so war weiß ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, wurden die neuen COMAND schon ab Code 804 oder erst 805 eingeführt??? Otfried wird dir da helfen können...
 
Also der MJ 2004 den ich im Auge habe hat noch das alte COMAND.
 
Oh, Schande über mein Haupt! Klar, das kam erst ab Code 805!
Die anderen Änderung sind bloß Detailveränderungen, die meistens nicht so gravierend sind, aber die R230 Craigs wissen dazu mehr. Ich könnte Dir mehr zu den erschwinglicheren Autos (BR 203) etwas sagen :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 55 AMG (R230)

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
EleganceC
E
K
Antworten
4
Aufrufe
688
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
693
Karahan Maximilian Ceylan
K
G
Antworten
1
Aufrufe
12K
Mitglieg der benz ag
M
Zurück
Oben