SL 63 AMG Umbau zu BS

Diskutiere SL 63 AMG Umbau zu BS im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Habe hier einen interessanten Umbau eines SL 63 AMG gefunden. Das Fahrzeug wurde wie man gut erkennen kann dem SL 65 AMG Black Series...

  1. F4NZI

    F4NZI W124

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz 300 TE-24 Lorinser (124.091)
    Habe hier einen interessanten Umbau eines SL 63 AMG gefunden. Das Fahrzeug wurde wie man gut erkennen kann dem SL 65 AMG Black Series nachempfunden. Ein Black Series als Roadster, mal was anderes ...


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Katharina, 24.08.2009
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo “F4NZI”,

    nett gemacht, letztendlich fehlt jedoch der M 275.980 A 275 010 59 00 :D, welchen wir uns jetzt gleich bei meiner Freundin Janet an der “Goldküste” anschauen :D:D:D……

    Wenn die Briefseite ihres Mannes stimmt :gamer::gamer::D:D:D:sheep2:
     
  3. #3 X-R230-X, 25.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Den ersten Satzteil verstehe ich ja noch - allerdings entzieht sich der Rest meinem Vorstellungsvermögen - selbst als geübter User :)

    Der Umbau ist nett und vor allem ja auch mit eigentlich nicht erhältlichen Originalteilen gemacht. Hier wird m.E. das größte Manko eines BS SL wett gemacht ... er ist zu öffnen :)
    Allerdings fehlt - wie Katharina schon schrieb auch der größte Vorteil - der Motor.
    Mir persönlich ist die Optik zu krawallig - aber mir muss es ja auch nicht gefallen :)

    Olli
     
  4. #4 Dieselmann, 25.08.2009
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Den Umbau kann man bei diversen Händlern (einer auch hier in Berlin) für knapp 10.000,- Euro ohne Felgen ergattern.
    Denke mal da werden einige Unfaller in neuem Glanz erscheinen und diverse Unterweltler lassen den 2002er Sl neu auferstehen.

    Nicht mein Fall, erinnert etwas an das Rieger Tunig 1996.

    :hunter:
     
  5. F4NZI

    F4NZI W124

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz 300 TE-24 Lorinser (124.091)
    Ja das stimmt, der M275 gehört da schon rein. Der Besitzer dieses SL 63 AMG hat zuerst einen SL 55 AMG in Auftrag gegeben, dieses Projekt dann aber abgebrochen, als der Umbau schon lief und sich den 63er gekauft.
     
  6. #6 X-R230-X, 26.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Nein, so bekommst Du den Umbau definitiv nicht. Was man bekommt sind GFK Eigenben/Nachbauten!

    Wie gesagt - besonders schön find ich es auch nicht. Aber interessant, dass sich jemand die Mühe macht sowas zu bauen ...
     
  7. #7 Dieselmann, 26.08.2009
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
  8. #8 Dieselmann, 26.08.2009
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Hier gibt es den bausatz:

    <center>SL R230 Facelift Black Series </center> <table width="740" align="center" border="1"> <tbody> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
    SL R230 Facelift Black Series
    </td></tr> <tr> <td rowspan="3" valign="top" align="middle" bgcolor="#cccccc">
    <center>[​IMG]

    Klick auf Bild für Grossansicht </center>​
    </td> <td valign="top" width="507" align="left" bgcolor="#cccccc">
    Facelift Black Series SL R230 ab Modell 2008
    Alle Modelle nach Modellpflege
    18890,00 Euro
    Art.Nr.:230GA250853
    </td></tr> <tr> <td valign="top" align="right" bgcolor="#cccccc">
    Bausatz auf Anfrage
    </td></tr> <tr> <td bgcolor="#cccccc">


    </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Beschreibung: </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Front, Seite und Heckumbau, Räderanpassung. </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">
    Lieferumfang:
    </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Komplettumbau inkl. Montage, Lackierung. </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
    Zusatzoptionen:
    </td></tr> <tr> <td valign="center" align="left" bgcolor="#cccccc">
    [​IMG]
    </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#cccccc">Sidepipe
    4978,00 Euro
    Art.Nr.:230GA250064
    </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> </tbody><tbody></tbody></table>
    <table width="740" align="center" border="1"> <tbody> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
    SL R230 Facelift Black Series
    </td></tr> <tr> <td rowspan="3" valign="top" align="middle" bgcolor="#cccccc">
    <center>[​IMG]

    Klick auf Bild für Grossansicht </center>​
    </td> <td valign="top" width="507" align="left" bgcolor="#cccccc">
    Facelift Black Series SL R230 bis 2008
    Alle Modelle vor Modellpflege
    28890,00 Euro
    Art.Nr.:230GA250854
    </td></tr> <tr> <td valign="top" align="right" bgcolor="#cccccc">
    Bausatz auf Anfrage
    </td></tr> <tr> <td bgcolor="#cccccc">

    </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Beschreibung: </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Front, Seite und Heckumbau, Räderanpassung. </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">
    Lieferumfang:
    </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Komplettumbau inkl. Montage, Ganz-Lackierung. </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
    Zusatzoptionen:
    </td></tr> <tr> <td valign="center" align="left" bgcolor="#cccccc">
    [​IMG]
    </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#cccccc">Sidepipe
    4978,00 Euro
    Art.Nr.:230GA250064
    </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> </tbody><tbody></tbody></table>


    Google-Ergebnis für http://www.goeckel.de/SL-R230_black-series_bausatz.jpg
     
  9. #9 X-R230-X, 26.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Das Fahrzeug mit dem oben abgebildeten Kennzeichen ist mit original Mercedes Benz BS Teilen umgerüstet worden, nicht mit Göckel Teilen die wie eigentlich bekannt meist nicht wirklich passen.
    Deshalb meinte ich, dass man diesen speziellen Umbau sicher nicht für xy € machen kann :)

    Olli
     
  10. #10 cola1785, 26.08.2009
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Sidepipes

    Zumal die Sidepipes, wie bei Göckel erhältlich, beim Original ja gar nicht vorhanden sind.
     
  11. F4NZI

    F4NZI W124

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz 300 TE-24 Lorinser (124.091)
    Ich würde eher behaupten, bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um eine Bildbearbeitung. Wenn man sich zb. die Auspuffendrohre ansieht, sieht das meiner Meinung nach nicht nach Realität aus ... und diese ja nicht mal dem Black Series Modell entsprechen -.-
     
  12. #12 Katharina, 26.08.2009
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    auf den “ersten Blick” fällt der Wagen im Straßenverkehr gar nicht “so” auf. Im Juli hatten wie einen R 230.479 Code 98 zwischen Küsnacht und Forch vor uns, welcher eher durch den „Sound“ aufgefallen ist.
    Auch bei der vorgestrigen „Probefahrt“ in Zollikon viel eher der Sound des Fahrzeuges als die Optik auf.
     
  13. F4NZI

    F4NZI W124

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz 300 TE-24 Lorinser (124.091)
    Schade das die Mercedes Benz Niederlassung wo ich arbeite keinen R 230.479 Code 98 in der Kundschaft haben. Aber dafür haben wir ja einen C 209.377 Code 98 verkauft. Leider fährt der Käufer ihn täglich um zur Arbeit zu gelangen, 2 km Arbeitsweg -.-
     
  14. #14 X-R230-X, 27.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Mir ist einer im Urlaub im Süden Frankreich ein paarmal untergekommen - das Fahrzeug hatte ein Kennzeichen welches nur in Ölförderstaaten vergeben wird :) und einen zusätzlichen Spoiler auf dem Heck ... der Sound ist wirklich irre.
    Zum zuschauen find ich den Wagen auch nicht uninteressant - aber für mich selbst wäre es (nicht nur preislich) ein bissel too much. Zumal ich es niemals übers Herz bringen würde ein Fahrzeug dessen Baureihencode mit "R" anfängt ständig geschlossen zu bewegen :)

    Die Code 98 FAhrzeuge benötigen m.E. eine ganz besonders eingestellte Kundschaft. Diese Kundschaft ist m.E. spärlicher gesäht als vorher gedacht ... die 98 Fahrzeuge welche ich in VT´s sehe ... stehen in der Regel lange und werden stetig abgepreist ... schauen wir mal ob die Strategie so weiterverfolgt wird ...

    Olli
     
  15. #15 Dieselmann, 27.08.2009
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Hinsichtlich der "Sichtbarkeit" dieser Autos haben wir in der Hauptstadt wohl etwas mehr Glück.
    Einer stand in der MB Filiale in Berlin Seeburger Strasse bevor er nach Cotbus ausgeliefert wurde.
    Auf dem Kudamm kann man einen weiteren täglich sehen mit Berliner Kennzeichen.
    In der letzten Folge von "Die Autohändler" wurde auch mit einem in Berlin gedreht.

    TC-Concepts - Showroom
     
  16. #16 X-R230-X, 27.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Normalerweise stehen wir da in Düsseldorf eigentlich nicht nach. Nur was den R230 BS angeht sind wir etwas schwach besetzt :)
    Seit Brüggemann hier sehr positiv aktiv ist hat sich hier einiges getan :)
     
  17. #17 Dieselmann, 27.08.2009
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Bei uns in Berlin ist es auch eher selten, daß man mal was richtig ansehnliches zu Gesicht bekommt. Da hinken wir wohl im Normalfall hinterher.

    Allerdings stehen hier in Berlin drei Enzo Ferrari von Privat im Meilenwerk.



    - MEILENWERK -

    Leider nur zum ansehen.:crazy_girl:
     
  18. #18 X-R230-X, 27.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ja das Meilenwerk gibts ja hier auch als Ableger.
    Das in Berlin wollte ich mir schon immer anschauen :)
     
  19. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Also zuerst mal....mir gefällt der Umbau. Empfinde ich nicht zu prollig.
    Und ein 63er ist ja nicht gerade untermotorisiert.

    Zu den Ausstellungsautos in den NDL:
    Hier bei uns in Baden-Baden stehen nichtmal AMG´s im Showroom.
    Um einen zu sehen muss man schon warten bis mal einer in die Werkstatt muss. Und das ist ja bekanntlich seeehr selten :D
    Wundert mich deshalb, weil Bad-Bad eine hohe Dichte an Millionären hat....
     
  20. #20 X-R230-X, 27.08.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ja die NL´s sind selten die mit den guten Fahrzeugen. Wobei bei uns in Ddorf eigentlich immer mindestens 3 AMG Fahrzeuge im Showroom stehen. Letzte Woche G55/CLS63/SL63 alle weiß

    Bei uns sticht eher die VT Brüggemann hervor mit derzeit teils angemeldeten Fahrzeugen im Showroom:
    3xSL63
    2xSL55
    1xS63
    1xS65
    1xSLK55
    diverse C63
    1xMaybach
    1xSLR Roadster
    1xCLS63

    Das macht Spaß :)

    Olli
     
Thema:

SL 63 AMG Umbau zu BS

Die Seite wird geladen...

SL 63 AMG Umbau zu BS - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

    Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. Bremsen Umbau / Upgrade

    Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...
  3. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

    W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  4. Zündschloss reparieren, 300 sl r129

    Zündschloss reparieren, 300 sl r129: habe das zündschloss ausgebaut von meinem 300 sl r129 um an den zylinder zu kommen ,aber die schwarze kappe kann ich nicht abnehmen denn es sind...
  5. S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen

    S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein 3 Speichenlenkrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden