SL 63 AMG Umbau zu BS

Diskutiere SL 63 AMG Umbau zu BS im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Habe hier einen interessanten Umbau eines SL 63 AMG gefunden. Das Fahrzeug wurde wie man gut erkennen kann dem SL 65 AMG Black Series...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F4NZI

F4NZI

W124
Beiträge
18
Fahrzeug
Mercedes Benz 300 TE-24 Lorinser (124.091)
Hallo “F4NZI”,

nett gemacht, letztendlich fehlt jedoch der M 275.980 A 275 010 59 00 :D, welchen wir uns jetzt gleich bei meiner Freundin Janet an der “Goldküste” anschauen :D:D:D……

Wenn die Briefseite ihres Mannes stimmt :gamer::gamer::D:D:D:sheep2:
 
Den ersten Satzteil verstehe ich ja noch - allerdings entzieht sich der Rest meinem Vorstellungsvermögen - selbst als geübter User :)

Der Umbau ist nett und vor allem ja auch mit eigentlich nicht erhältlichen Originalteilen gemacht. Hier wird m.E. das größte Manko eines BS SL wett gemacht ... er ist zu öffnen :)
Allerdings fehlt - wie Katharina schon schrieb auch der größte Vorteil - der Motor.
Mir persönlich ist die Optik zu krawallig - aber mir muss es ja auch nicht gefallen :)

Olli
 
Den Umbau kann man bei diversen Händlern (einer auch hier in Berlin) für knapp 10.000,- Euro ohne Felgen ergattern.
Denke mal da werden einige Unfaller in neuem Glanz erscheinen und diverse Unterweltler lassen den 2002er Sl neu auferstehen.

Nicht mein Fall, erinnert etwas an das Rieger Tunig 1996.

:hunter:
 
Ja das stimmt, der M275 gehört da schon rein. Der Besitzer dieses SL 63 AMG hat zuerst einen SL 55 AMG in Auftrag gegeben, dieses Projekt dann aber abgebrochen, als der Umbau schon lief und sich den 63er gekauft.
 
Den Umbau kann man bei diversen Händlern (einer auch hier in Berlin) für knapp 10.000,- Euro ohne Felgen ergattern.
Denke mal da werden einige Unfaller in neuem Glanz erscheinen und diverse Unterweltler lassen den 2002er Sl neu auferstehen.
Nein, so bekommst Du den Umbau definitiv nicht. Was man bekommt sind GFK Eigenben/Nachbauten!

Wie gesagt - besonders schön find ich es auch nicht. Aber interessant, dass sich jemand die Mühe macht sowas zu bauen ...
 
Hier gibt es den bausatz:

<center>SL R230 Facelift Black Series </center> <table width="740" align="center" border="1"> <tbody> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
SL R230 Facelift Black Series
</td></tr> <tr> <td rowspan="3" valign="top" align="middle" bgcolor="#cccccc"> </td> <td valign="top" width="507" align="left" bgcolor="#cccccc">
Facelift Black Series SL R230 ab Modell 2008
Alle Modelle nach Modellpflege
18890,00 Euro
Art.Nr.:230GA250853
</td></tr> <tr> <td valign="top" align="right" bgcolor="#cccccc">
Bausatz auf Anfrage
</td></tr> <tr> <td bgcolor="#cccccc">


</td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Beschreibung: </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Front, Seite und Heckumbau, Räderanpassung. </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">
Lieferumfang:
</td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Komplettumbau inkl. Montage, Lackierung. </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
Zusatzoptionen:
</td></tr> <tr> <td valign="center" align="left" bgcolor="#cccccc"> </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#cccccc">Sidepipe
4978,00 Euro
Art.Nr.:230GA250064
</td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> </tbody><tbody></tbody></table>
<table width="740" align="center" border="1"> <tbody> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
SL R230 Facelift Black Series
</td></tr> <tr> <td rowspan="3" valign="top" align="middle" bgcolor="#cccccc"> </td> <td valign="top" width="507" align="left" bgcolor="#cccccc">
Facelift Black Series SL R230 bis 2008
Alle Modelle vor Modellpflege
28890,00 Euro
Art.Nr.:230GA250854
</td></tr> <tr> <td valign="top" align="right" bgcolor="#cccccc">
Bausatz auf Anfrage
</td></tr> <tr> <td bgcolor="#cccccc">

</td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Beschreibung: </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Front, Seite und Heckumbau, Räderanpassung. </td></tr> <tr> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">
Lieferumfang:
</td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#999999">Komplettumbau inkl. Montage, Ganz-Lackierung. </td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> <tr> <td colspan="2" valign="top" align="left" bgcolor="#333333">
Zusatzoptionen:
</td></tr> <tr> <td valign="center" align="left" bgcolor="#cccccc"> </td> <td valign="top" align="left" bgcolor="#cccccc">Sidepipe
4978,00 Euro
Art.Nr.:230GA250064
</td></tr> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#cccccc"> </td></tr> </tbody><tbody></tbody></table>


Google-Ergebnis für http://www.goeckel.de/SL-R230_black-series_bausatz.jpg
 
Das Fahrzeug mit dem oben abgebildeten Kennzeichen ist mit original Mercedes Benz BS Teilen umgerüstet worden, nicht mit Göckel Teilen die wie eigentlich bekannt meist nicht wirklich passen.
Deshalb meinte ich, dass man diesen speziellen Umbau sicher nicht für xy € machen kann :)

Olli
 
Sidepipes

Das Fahrzeug mit dem oben abgebildeten Kennzeichen ist mit original Mercedes Benz BS Teilen umgerüstet worden, nicht mit Göckel Teilen die wie eigentlich bekannt meist nicht wirklich passen.

Zumal die Sidepipes, wie bei Göckel erhältlich, beim Original ja gar nicht vorhanden sind.
 
Ich würde eher behaupten, bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um eine Bildbearbeitung. Wenn man sich zb. die Auspuffendrohre ansieht, sieht das meiner Meinung nach nicht nach Realität aus ... und diese ja nicht mal dem Black Series Modell entsprechen -.-
 
Hallo Olli,

auf den “ersten Blick” fällt der Wagen im Straßenverkehr gar nicht “so” auf. Im Juli hatten wie einen R 230.479 Code 98 zwischen Küsnacht und Forch vor uns, welcher eher durch den „Sound“ aufgefallen ist.
Auch bei der vorgestrigen „Probefahrt“ in Zollikon viel eher der Sound des Fahrzeuges als die Optik auf.
 
Schade das die Mercedes Benz Niederlassung wo ich arbeite keinen R 230.479 Code 98 in der Kundschaft haben. Aber dafür haben wir ja einen C 209.377 Code 98 verkauft. Leider fährt der Käufer ihn täglich um zur Arbeit zu gelangen, 2 km Arbeitsweg -.-
 
Hallo Olli,

auf den “ersten Blick” fällt der Wagen im Straßenverkehr gar nicht “so” auf. Im Juli hatten wie einen R 230.479 Code 98 zwischen Küsnacht und Forch vor uns, welcher eher durch den „Sound“ aufgefallen ist.
Auch bei der vorgestrigen „Probefahrt“ in Zollikon viel eher der Sound des Fahrzeuges als die Optik auf.

Mir ist einer im Urlaub im Süden Frankreich ein paarmal untergekommen - das Fahrzeug hatte ein Kennzeichen welches nur in Ölförderstaaten vergeben wird :) und einen zusätzlichen Spoiler auf dem Heck ... der Sound ist wirklich irre.
Zum zuschauen find ich den Wagen auch nicht uninteressant - aber für mich selbst wäre es (nicht nur preislich) ein bissel too much. Zumal ich es niemals übers Herz bringen würde ein Fahrzeug dessen Baureihencode mit "R" anfängt ständig geschlossen zu bewegen :)

Die Code 98 FAhrzeuge benötigen m.E. eine ganz besonders eingestellte Kundschaft. Diese Kundschaft ist m.E. spärlicher gesäht als vorher gedacht ... die 98 Fahrzeuge welche ich in VT´s sehe ... stehen in der Regel lange und werden stetig abgepreist ... schauen wir mal ob die Strategie so weiterverfolgt wird ...

Olli
 
Hinsichtlich der "Sichtbarkeit" dieser Autos haben wir in der Hauptstadt wohl etwas mehr Glück.
Einer stand in der MB Filiale in Berlin Seeburger Strasse bevor er nach Cotbus ausgeliefert wurde.
Auf dem Kudamm kann man einen weiteren täglich sehen mit Berliner Kennzeichen.
In der letzten Folge von "Die Autohändler" wurde auch mit einem in Berlin gedreht.

TC-Concepts - Showroom
 
Normalerweise stehen wir da in Düsseldorf eigentlich nicht nach. Nur was den R230 BS angeht sind wir etwas schwach besetzt :)
Seit Brüggemann hier sehr positiv aktiv ist hat sich hier einiges getan :)
 
Bei uns in Berlin ist es auch eher selten, daß man mal was richtig ansehnliches zu Gesicht bekommt. Da hinken wir wohl im Normalfall hinterher.

Allerdings stehen hier in Berlin drei Enzo Ferrari von Privat im Meilenwerk.



- MEILENWERK -

Leider nur zum ansehen.:crazy_girl:
 
Ja das Meilenwerk gibts ja hier auch als Ableger.
Das in Berlin wollte ich mir schon immer anschauen :)
 
Also zuerst mal....mir gefällt der Umbau. Empfinde ich nicht zu prollig.
Und ein 63er ist ja nicht gerade untermotorisiert.

Zu den Ausstellungsautos in den NDL:
Hier bei uns in Baden-Baden stehen nichtmal AMG´s im Showroom.
Um einen zu sehen muss man schon warten bis mal einer in die Werkstatt muss. Und das ist ja bekanntlich seeehr selten :D
Wundert mich deshalb, weil Bad-Bad eine hohe Dichte an Millionären hat....
 
Ja die NL´s sind selten die mit den guten Fahrzeugen. Wobei bei uns in Ddorf eigentlich immer mindestens 3 AMG Fahrzeuge im Showroom stehen. Letzte Woche G55/CLS63/SL63 alle weiß

Bei uns sticht eher die VT Brüggemann hervor mit derzeit teils angemeldeten Fahrzeugen im Showroom:
3xSL63
2xSL55
1xS63
1xS65
1xSLK55
diverse C63
1xMaybach
1xSLR Roadster
1xCLS63

Das macht Spaß :)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 63 AMG Umbau zu BS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben