SL "Edition 50"

Diskutiere SL "Edition 50" im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Stuttgart - Mit einem Sondermodell feiert Mercedes-Benz das 50-jährige Jubiläum des legendären Flügeltürers 300 SL. Der SL "Edition 50" ist als SL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Stuttgart - Mit einem Sondermodell feiert Mercedes-Benz das 50-jährige Jubiläum des legendären Flügeltürers 300 SL. Der SL "Edition 50" ist als SL 350 mit 180 kW/245 PS starkem V6-Motor und als SL 500 mit 225 kW/306 PS starkem Achtzylinder lieferbar. Zur Sonderausstattung zählen unter anderem das Bediensystem Comand APS mit DVD-Navigation, belüftete Sitze und Nappaleder-Polsterung.

Außerdem verfügt der Zweisitzer über 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, CD-Wechsler mit Surround-System, Bi-Xenon-Scheinwerfer und Einparkhilfe. Die Stückzahl ist auf 500 Einheiten limitiert. Der SL 350 ist für 91 814 Euro erhältlich, der SL 500 kostet 109 156 Euro.

Quelle: Auto-Presse.de
 
Jo auf meiner HP gibt es auch ein paar Bilder. Besonders schön ist ja die Kopfstütze mit dem ein-gelasertem Logo

Haben eigentlich nun alle 230er die 171er Spiegelblinker?
 
Ich habe die Möglichkeit so einen Sl350 Edition50 als WA für ein Jahr zu mieten. Ist zwar nicht ganz billig, aber das soll ein SL ja auch nicht sein!
Die Mietraten sind ja fix, aber mit welchem Spritverbrauch ist zu rechnen wenn man das Fahrzeug zügig (im Rahmen der StVZO!) bewegt ?

Hat jemand vielleicht noch Bildmaterial für mich? In der NDL in Bad-Bad steht nur ein silberner Edition50, meiner wäre aber Code025 Designo Brillantschwarz mit 201 Leder Graphit und L90 Innenausstattung schwarz mit H72 Zierteile Aluminium Evolution/Edition

Als Zusatzausstattung zum Edition50 Paket wäre noch Code 487,388 und 882 dabei.

Für alle WA die hier mitlesen und mir das Auto wegschnappen wollen .... sorry, ist für mich bis Montag Mittag reserviert ;)
 
Danke Julian für die Bilder per email.

Da zum Modell / Motor an sich niemand was sagen kann eine andere Frage:

Hat jemand einen schwarzen SL Edition50 in einer NDL oder bei einem Händler in der Nähe von Bad-Bad, Offenburg, Kehl, Karlsruhe, Bruchsal, Stuttgart oder näheren Umgebung gesehen ?
 
Folgendes JK,

ich würde ja den w211 nehmen. Der R230 bekommt doch im Sommer/Herbst 2005 ein Facelift.

Zudem soll der M112 E37 träge sein. Der neue M272 E 35 ist dagegen sehr zu empfehlen. Er hat zudem schon die 7G-Tronic.

Wobei mal auch sagen könnte jetzt schnell noch den R230 nehmen bevor er die F1-Nase bekommt ? Wenn er sie denn bekommt. Ich meine ich finde sie nicht schlecht. Aber ich finde sowas sollte man nicht bei einem Facelift machen.
 
Aber ein W211 ist halt kein SL :)

Facelift ist mir egal. Wenn ich ihn kaufen und behalten würde wäre das ein Argument. Aber als WA mieten und nach 12 Monaten wieder zurück ans Werk..... was solls :) Zudem muss ich mit dem SL ja nicht bis März´05 warten, sondern könnte ihn gleich Anfang Januar abholen. Dann isses ja noch ein bischen bis zum Facelift.

Klar hätte ich gerne den M272 E35 im SL, aber auch hier gilt das selbe wie beim Facelift.

Und die F1-Nase .... die habe ich ja momentan schon beim SLK.

Hast Du zufällig einen Testbericht über den SL350 (speziell wegen dem trägen Motor) ? Ich hab das Internet schon abgegoogelt...ohne wirklichen Erfolg :(
 
JK900 schrieb:
Aber ein W211 ist halt kein SL :)

Hast Du zufällig einen Testbericht über den SL350 (speziell wegen dem trägen Motor) ? Ich hab das Internet schon abgegoogelt...ohne wirklichen Erfolg :(

Der Motor ist schon in Ordnung. Ich habe den 350er (3,7l) im SL350 sowie im S350 (kurz) gefahren und finde ihn eigentlich ganz okay.
Im Vergleich zum 500er muß man ihn zwar deutlich höher drehen, da das Drehmoment doch wesentlich geringer ist - daher braucht er auch ungefähr genauso viel Sprit wie ein 500er.
Ein SL ist sowieso ein Cruiser und kein Sportwagen - daher geht der Motor schon in Ordnung, reißt aber keine Bäume aus (finde ich persönlich zumindest).
 
Es gab auf jeden Fall mal einen SL 350 Test in der AMS. Wenn ich jetzt noch wüßte in welcher ?
 
Ein guter Freund von mir war von deinem neuen SL sehr begeistert! Bis ihm ein Anderer Freund dessen Neuen Porsche 911 ausgeliehen hatte! Eine Woche Später hatte er seinen SL entsorgt und sich einen Porsche 911 Cabrio zugelegt! Mit dem ist er nun ÜBERGLÜCKLICH! Das zur Motorleistung!
Ich persönlich bin vom neuen SL nicht so begeistert! Man fühlt sich während der Fahrt nicht so als ob das Auto was besonderes wäre! (ich) Die Innenausstattung ähnelt zu sehr den andern aktuellen MB Modellen, und in dem Neun CLK den ich auch mal Probe fahren durfte fühlte ich mich nicht viel anders als im SL! Das war nun mein Eindruck davon!
Aber wenn mir einer einen Sl500 schenken würde, würde ich den nicht ablehnen! ;) für solch einen Fall meine Telefonnummer: 0179-912... hehe
:coolio3:
 
Naja dann ist er den falschen r230 gefahren.

Er hätte mal mit einem R230.474 fahren sollen, dann wäre er sicher nicht zu Prosche gewechselt.
 
Schon allein vom Sitzkomfort her ist der SL deutlich im Vorteil.
Beim Porsche kann man ja nicht mal das linke Bein gerade ausstrecken (Radkasten im Weg)

Und einen 6Zyl. Boxer mit deutlich über 300 PS mit einem SL350, der sowieso viel zu schwach motorisiert ist, zählt auch nicht :rolleyes:
Erst recht kann man keinen V8 mit einem 6er-Boxer verglichen...

Beim SL reicht normalerweise der 5l-V8, wer dann richtig Dampf haben will, nimmt (nötiges Kleingeld vorausgesetzt) entweder den AMG oder den V12Biturbo :D


Aber zum SL "Edition50": Mir hatte Mercedes einen Prospekt geschickt, wo nur Fehler drin waren:

DVD-Navigation: abgebildet war aber ein Comand 2.0 mit CD
Soundsystem BOSE: hat der SL mit DVD-Navi nicht MOST-Technologie? Kann mir nicht vorstellen, dass man das BOSE analoge Soundsystem digital adaptieren kann - vielliecht irre ich mich aber auch :eek:
 
So, das Thema hat sich "erledigt"

Am 4.1.2005 hole ich ihn in Sindelfingen ab ;)

Aber eine Frage zur Technik habe ich trotzdem noch :rolleyes:

Das Auto hat das Active Body Control. Gibt es da Infos im Netz wie das genau funktioniert, was es kann und was nicht etc. ?
 
Jo dann herzlich Glückwunsch zum neuen R230.

Ich habe ein bissle auf meiner HP dazu. Unter TEchnik und dann auf ABC.

Es kann eigentlich alles :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL "Edition 50"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben