SL Facelift ab dem 16.01.06

Diskutiere SL Facelift ab dem 16.01.06 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - SL Facelift: verkaufsfreigabe ab dem 16.01.06 Hier ein Link der Daten. SL 55 AMG beide 517 PS beide jetzt in 4,5 auf 100 statt 4,7 SL 500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaupunki

Ähem, also der SL65 hat mir deutlich zu viel Kaupunki: :lol2:

Kaupunki l/100km 14,8 18,2 22,0 20,3 23,4

80/10 Polttonestesäiliön tilavuus l/varalla ist aber schon gut. :D


Komme nicht aus dem Ungarn oder Finnland, daher verstehe ich kein Finnisch :eek:


Aber noch was anderes: Hat der Kühlergrill im SL-Mopf nicht auch wie beim CLK eine Strebe weniger? Dann ist das Foto alt...
 
Habe nun 3 Fotos vom MOPF Interieur bei mir auf der HP. :)
 
Its fine now. Before I could only see 2 pictures.

Many thanks :)
 
tekkie330 schrieb:
Ähem, also der SL65 hat mir deutlich zu viel Kaupunki: :lol2:
............
jepp aber vääntö`s darf er nie genug haben :-)

sorry an die finnen aber es ist herrlich. :ah_yeah:
 
Julian-JES schrieb:
Habe nun 3 Fotos vom MOPF Interieur bei mir auf der HP. :)

Wow!

Bist du etwa voll Agentenmässig des Nachts in SiFi über den Zaun geklettert und hast ein Bild - aus Versehen natürlich, wg. Entdeckungsgefahr - mit Blitz, die anderen beiden ohne gemacht??? :D

Gruss,
Martin.
 
Ich ? Nööö ! Keine Ahnung wo die Bilder entstanden sind.
 
So der Konfigurator ist jetzt aktualisiert. Ansonsten ist die deutsche Seite vom SL noch nciht überarbeitet.

Stand: 11:17Uhr. Keine Bilder nix...
 
11:53 mercedes.de ist auf dem neuesten Stand. Nette Bilder.
 
Schön - ist ja sogar der SL65 drin ...


... nur : TV-Tuner, analog :confused: naja

Olli
 
ja das habe ich mir auch gedacht... Warum nur analog ??? Oder ist das ein Fehler ???
Im CLK usw gibt es doch auch digital und analog... naja.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch schönes Holzdekor erhältlich.
Carbon habe ich jetzt vom SL 55 AMG noch nicht so gut gesehen auf den Bildern...

Komisch das es keine PR-Mappe dazu im Moment gibt. Bisher nur auf den Vertrieb Seiten. Sehr merkwürdig....
 
Neu im Konfigurator ist auch der ab sofort bestellbare ML 63 AMG, kostet schlanke 96.164,00 EUR
 
Danke für die Info.
Jo ist aber auch 500 PS Liga kann man nicht meckern...
Guck wo E 55 AMG liegt....
 
Aufgefallen ist mir beim ML63 im Konfigurator noch, dass die Typenbezeichnung auf dem Heck vertauscht ist. Da steht jetzt links AMG und rechts ML63. Ist natürlich völlig egal, aber wird das jetzt so üblich?
 
nein, das ist ein Fehler. Dort im Konfigurator werden ja die Autos generell ja nur als Grafik dargestellt. Muss wohl ein Fehler passiert sein.

Auf den richtigen Fotos ist es richtig.
 
Hallo,

die neue Schürze gefällt mir viel besser, sieht sportlicher aus. Einzig die chromgefassten Nebelscheinwerfer halte ich - wie schon bei Peugeot - nicht für gelungen. Diese Art geht mir zu sehr in Richtung (billiges) Tuning.

Mangels hochauflösender Fotos kann ich über den Innenraum noch nichts sagen, scheinbar haben sich aber nur Details geändert. Also besteht noch Hoffnung, dass MB eine neue Dachbedieneinheit spendiert hat. Die bisherige wirkt wie ein Bausatz aus dem Kinder-Überraschungsei.

Beeindruckend sind die durchschnittlichen Leistungs- und Drehmomentwerte der angebotenen Motoren.
Beeindruckend ist auch die überarbeitete SL-Rubrik auf der MB-Seite: nachdem monatelang bei "KeylessGo" ein Foto der Fernbedienung der Standheizung eingestellt war - hat man wohl für den KeylessGo-Schlüssel gehalten - ist nun sogar ein passendes Foto zu sehen. :eek:

Einige Preise für Sonderausstattungen sind etwas gestiegen, die jährliche "Preisanpassung" der übrigen Modelle dürfte bald folgen. Nichts Mopf-spezifisches, wirklich extrem ist der Preis des Navigationssystems. Ein Großteil der Hardware ist schon verbaut. Höchstens ein Bruchteil der rund 2000 € wären gerechtfertigt.

Insgesamt ergibt sich das Bild einer unauffälligen, völlig unspektakulären Modellpflege, was ja nicht negativ ist. Enttäuschend, einige Neuerungen der letzten Zeit wurden nicht eingeführt: Kurvenlicht, Neck-Pro... in dieser Richtung hätte ich deutlich mehr erwartet.


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL Facelift ab dem 16.01.06
Zurück
Oben