SL im SLR Look

Diskutiere SL im SLR Look im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Also ab 2005 kommt das SL Facelift. Aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Sie gleichen die Frontpartie dem C199 an. Dann sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Also ab 2005 kommt das SL Facelift. Aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Sie gleichen die Frontpartie dem C199 an.

Dann sind ja wieder R171 und R230 und C199 gleich! Warum?

Der neue R230 ist doch wunderschön! Warum wird da so viel gemacht? Dieser riesen Design Eingriff hätte man sich doch für den R231 aufbewahren können.

Dazu gibts übrigens ne 6-Gangautomatik und neue V6 und V8 Motoren

mehr zu den Motoren werde in im Motoren Forum posten.

oder schaut einfach unter www.jes-mercedes.de vorbei schauen.
 
Hallo Julian!

Ich muss dir uneingeschränkt recht geben. Ich habe genau da gleiche gedacht.
Abgesehen davon ist es absolut desaströs, nur 1 Jahr nach Markeneinführung Pläne über ein Facelift zu zeigen, wo doch gerade Erscheinungsbild des R230 als überdurchschnittlich sportlich und elegant gelobt wurde.

Meine persönliche Meinung: "Das Original" gefällt mir besser.

Gruss,

Markus

PS: Schlimmer finde ich jedoch das "2 Augengesicht" der nächsten S Klasse W221
 
Ja das sind ja nur Fakes von der S-Klasse. man kann die Bilder nicht so ernst nehmen.

Habe eben gehört, dass MB es nun doch verworfen haben soll, R230 mit SLR Haube umzustellen!

Vielleicht weiss ja einer mehr.

PS: Die Bilder und Infos sind ja nicht von MB veröffentlicht worden, sowas würde die ja nicht machen. Das wäre ja geschäftsschädigend.

Aber solche Bilder werden von der AMS angefertigt um die Auflage zu puschen ;-)
 
Ja, das hoffe ich auch ganz stark!
Hatte gestern wieder ´ne Diskussion zu Hause:

Erst guckt DC alles bei Jaguar ab und nun beim Lancia Lybra (oder wie auch immer der heißt)

Olli
 
Aber selbst wenn er mit dem 2 Augen kommen würde. Der W186 hatte das auch schon mal 1951!
 
Schaut mal unter www.autobild.de "das steht in der nächsten Autobild", dort ist die Titelseite abgebildet. Wahrscheinlich wird der W221 doch wieder (wie vor den 60er Jahren) ein "2 Augen-Gesicht" bekommen. Wird wahrscheinlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein - genauso wie beim W210. Interessant ist der Verlauf der Motorhaube zwischen Kühlergrill (ziemlich groß und steil) und den "Augen". Sieht fast wie beim /8 aus!
So kann er kommen - ein paar Jahre später wird sich das bestimmt genauso durchsetzen wie das "4 Augen-Gesicht", auch wenn es jetzt noch befremdlich wirkt.
Generell sind bei AB die Retuschen ziemlich präzise - der reale Wagen wird wahrschenlich etwas mehr "aus einem Guss" wirken, aber die Design-Richtung stimmt in der Regel.
 
gibts da nicht ein Ford Modell das ähnlich aussieht...

Chris
 
Chris... Du spielst nicht rein zufällig auf den Thunderbird an.... oder?

Naja... mein Geschmack sind die Glupsche nicht so.... da gefällt mir das "alte" Vieraugengesicht um längen besser!


MfG
Adrian
 
Hallo Julian,

über den Corporate Look für die kommenden Modelle R 171, R 199 und den R 230 nach dem Facelift kann man ja durchaus geteilter Meinung sein.
Ich gehe davon aus, das die Optik des R 199 für noch mehr Käufer beim R 171 sorgen soll, was jedoch zu Lasten R 199 Kunden gehen dürfte, es sei den dieser würde zu einem konkurrenzlos relativ günstigen Preis angeboten.
 
Ja vor allem muss der Preissprung vom R230.474 zum C199 auch durch Fahrleistungen gerechtfertigt sein. Und das wird sicher nicht leicht.

AMS hat den SL 55 ja schon mehr mals mit 4,4 s auf 100 gemessen.

Aber der SLR soll ja nun einen eher eigenständigen Motor M155 bekommen. mit min. 580 PS!
Der Preis dürfte so in der Maybach 57 Region liegen, soweit ich weiss.
 
Moin,
ich hoffe das die Darstllung von SL und neuer S-Klasse der Phantasie irgendwelcher unbedeutender Autozeiungszeichner entstammt, ich schließe mich der Meinung an, daß eine Vergewaltigung des so ausgezeichneten Designs des aktuellen SL´s eine grausame Schande wäre. Ferner glaube ich nicht an das in der Autobild dargestellte Gesicht der zukünftigen S-Klasse, kann ich mir doch nur schwerlich vorstellen, wie man in diesem relativ kleinen, runden Scheinwerfer die vielen Lichtfunktionen (Kurvenlicht und was weiß ich noch was) unterbringen soll, wovon doch bei zukünftigen Autogenerationen immer gesprochen wird. Man müßte mal bei der Hella nachfragen, wie wirklichkeitsnah dieser Front-Design-Vorschlag ist, die müßten doch zumindest schon den neuen Scheinwerfer kennen!
Wollen wir mal hoffen, das DCX, nachdem die Qualittät jetzt wohl wieder stimmen soll, sich keine Aussetzer beim Design leistet...
Weihnachtlicher Sterngruß,
Erich
 
Hallo Julian,

die Daten von Dir dürften auf den von Ardi eingestellten beruhen. Was mein Mann zu dem Fahrzeug gehört hat, ist eine Kohlefaser-Chassis, welches entsprechend leichter als der R 230.474 werden wird. Der Motor wird bekanntermaßen in Affalterbach produziert – über den Produktionsstätten der AMG Motoren.
Persönlich bin ich auf das verbaute Getriebe gespannt.
 
Am besten das Getriebe des CLK-GTR verbauen. Aber ob das soviel NM des Turbomotors verkraftet?

Oder ein Getriebe mit Doppelkupplung wäre auch nicht schlecht.

Aber eigentlich könnten sie auch die AMG-Speedshift Automatik verbauen, denn die hat ja keine Zugkraftunterbrechung, so dass der C199 ganz schön Zeit beim Sprint auf 300 sparen kann. :D
 
Hallo Julian,

im W 297.397 ist ein Vierscheiben-Carbonkupplung eingebaut. Diese verkraftet ganz gut die 775 Nm Drehmoment.
 
Ah, das ist ja gut, wird zwar nicht besonders günstig sein so ne Carbonkupplung. Aber ich denke man kann sie in einen SLR einbauen.

Übrigens wurden diese Woche 3 297er ausgeliefert, 2 davon waren Roadster.
 
Hallo Julian,

bleibt anzumerken, das auch bei [Fremdfabrikaten, welche als „Kupplungsschwach" bekannt sind, Zweischeiben-, bzw. Dreischeiben-Kupplungen verbaut wurden.

PS: Beim W 297 sieht man die guten Absatzzahlen :D:D:D Umsatzsteigerung beim R 297 200%!:D
 
Wie ist das eigentlich ?

Die 297 werden ja im prinzip von der DTM-HWA-Truppe gebaut. Wer kassiert hier das Geld? Mr. HWA unter dem DC-Label oder vermarktet DC die Modelle und kassiert selber ab und die Produktion wurde zu HWA outgesourced?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL im SLR Look

Ähnliche Themen

Zurück
Oben