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Balko43
Frischling
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Mondeo 2.0 EcoBoost
Hallo und Verzeihung,
für meinen Spar - SL (K) 350 habe ich nichts passenderes gefunden als dieses Forum.
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen SLK 350 mit schlappen 241.000 Km Laufleistung (also grade gut eingefahren ).
Nun war ich wegen eines Bagatelldefektes bei Mercedes (Zündunterbrechung 6. Zyl.) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Hierbei wurden unter anderem folgende Fehler gespeichert:
1) 1825 Fehler im Steuergerät Getriebe vorhanden (P2757)
2) 200A Das Bauteil Y3/8n4 (Steuergerät vollintegrierte Getriebesteuerung (VGS)) ist defekt.
3) 2512 Ansteuerung der Wandler - Überbrückungskupplung ist nicht möglich.
Beim Fahren merke ich nichts. Das Getriebe schaltet sauber alle Gänge durch. Das Anfahren ist problemlos. Beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang ist der Schaltvorgang etwas rauher (als wenn einer einem ins Kreuz tritt) aber da stecken ja auch ein paar Nm dahinter, so dass ich mir nichts dabei gedacht habe, bis jetzt.
Kann ich irgendwie überprüfen, ob dieser Fehler nur einmalig aufgetreten ist?
Wie kann ich überhaupt auf andere Art- und Weise prüfen, ob was mit dem Getriebe nicht stimmt?
Für Eure Antworten, vielen Dank im Voraus.
Frank
für meinen Spar - SL (K) 350 habe ich nichts passenderes gefunden als dieses Forum.
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen SLK 350 mit schlappen 241.000 Km Laufleistung (also grade gut eingefahren ).
Nun war ich wegen eines Bagatelldefektes bei Mercedes (Zündunterbrechung 6. Zyl.) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Hierbei wurden unter anderem folgende Fehler gespeichert:
1) 1825 Fehler im Steuergerät Getriebe vorhanden (P2757)
2) 200A Das Bauteil Y3/8n4 (Steuergerät vollintegrierte Getriebesteuerung (VGS)) ist defekt.
3) 2512 Ansteuerung der Wandler - Überbrückungskupplung ist nicht möglich.
Beim Fahren merke ich nichts. Das Getriebe schaltet sauber alle Gänge durch. Das Anfahren ist problemlos. Beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang ist der Schaltvorgang etwas rauher (als wenn einer einem ins Kreuz tritt) aber da stecken ja auch ein paar Nm dahinter, so dass ich mir nichts dabei gedacht habe, bis jetzt.
Kann ich irgendwie überprüfen, ob dieser Fehler nur einmalig aufgetreten ist?
Wie kann ich überhaupt auf andere Art- und Weise prüfen, ob was mit dem Getriebe nicht stimmt?
Für Eure Antworten, vielen Dank im Voraus.
Frank