SL Probefahrt

Diskutiere SL Probefahrt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Heute war ein DCAG Kund bei uns im Unternehmen mit einem neuen SL500. Es war der Hammer ! Ein Kollege und ich sind dann...
F

Fuchs1310

Guest
Hallo zusammen


Heute war ein DCAG Kund bei uns im Unternehmen mit einem
neuen SL500. Es war der Hammer !

Ein Kollege und ich sind dann mit dem Wagen 15 Minuten durch die Gegend gerauscht. WOW. Selten ist ein Mercedes-Benz so beeindruckend gewesen. Die Geräuschkulisse des V8 ist der Wahnsinn. Das Interieur ist wirkich gelungen, keinerlei Ecken und Kanten mehr alles schön rund und organisch. Sehr gelungen.

Der Hammer ist der Kofferraum: Es gibt eine kleine Taste auf die man drückt und das im Kofferraum zusammengeklappte Dach macht Platz zum Beladen.

Der Wagen ist schon vor dem Verkaufsstart ein Klassiker.

Gruss

Fuchs1310
 
Hallo Fuchs1310,

unsere Probefahrt findet am 20. August statt. Beide R 230 Modelle. Werde danach einen Bericht verfassen.
 
Hallo, wie geschrieben hier die meine ersten Eindrücke zum R 230, jedoch leider nur mit dem M 113.960, wo er untermotorisiert wirkt.
Die neue Bremsanlage funktioniert Traumhaft, Straßenlage ist sehr gut. Der Testwagen wirkt sehr gut verarbeitet, verfügt jedoch auch über sehr viele elektronische Hilfen.
Von der Fahrzeugbasis her wandert dieser Typ mehr Richtung moderner Reise-Sportwagen.
Insgesamt fehlt dem R 230/M 113.960 jedoch nach meiner Meinung das "Gewisse Etwas", welches der R 230/M 113 E 55 ML haben sollte.

Zum Thema Vaneo kann ich leider nichts vernünftiges posten.
 
Hi Horst!

Original geschrieben von Horst


Zum Thema Vaneo kann ich leider nichts vernünftiges posten.
Wie ist dies zu verstehen?. Noch nicht probiert - oder das Auto nicht erwähnenswert, da nicht zu empfehlen:confused:
Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

es sollten beide Modelle zur Probefahrt vorgestellt werden. Gezeigt wurde nur R 230/M113.960, sowie als Vergleichsfahrzeuge BMW Z8, Porsche Carrera, AM 338 und Jaguar XKR. Gefahren wurde im Westerwald, dazwischen mitfahrten bei von DCX-Testfahrern bewegten W 168/M 166 E 21.

Letztendlich stand dann ein zwei Jahre alter Vaneo 1.4 Liter/M 166.940 mit G 168.360 manuell und Classic-Ausstattung zu Tests bereit. An diesem Fahrzeug zeigte sich leider sehr viel, was hier im Forum am W 168 bemängelt wird: Klappern, Sitzknirschen, sowie meines Erachtens mangelhafte Fahrleistungen.
Die Innenausstattung wirkte recht billig gemacht, Plastik pur.
 
kein wunder, der vaneo ist eine mischung aus w 168 und 638: was soll da rauskommen
 
Thema: SL Probefahrt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben