SL - R230 Facelift??

Diskutiere SL - R230 Facelift?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand irgend eine Info bezüglich des Facelifts für 2005 bei dem SL??? Kommt da überhaupt eines und wenn ja was wird geänder. Es ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wuchi1000

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W140
Hat jemand irgend eine Info bezüglich des Facelifts für 2005 bei dem SL???

Kommt da überhaupt eines und wenn ja was wird geänder. Es ging einmal das Gerücht herum, das das Auto auch eine ähnlich Nase wie der SLR und der SLK bekommen soll? Das die Roaster besser erkennbar sind! :confused: ?

Wär euch dankbar, denn ein Freund von mir möchte sich einen bestellen. Und das wäre schade kurz vor dem Facelift noch einen "alten" zu bestellen.

servus :loala2:
 
Tja, ich kann leider nix Konstruktives hinzufuegen. Aber wenn jemand Infos zu dem Thema hat, so waer ich auch brennend interessiert zu erfahren, ob's fuer den R230 nu ein Facelift gibt oder nicht...
 
Mercedes bringt die Mopf in der Regel 4 Jahre nach erscheinen des Modells heraus, in diesem Falle also September 2005. Da es beim SL-Facelift aber im Grunde um die Anpassung an das Spitzenmodell geht (W221), der erst auf der IAA einen Monat später vorgestellt wird, schätze ich den Mopf-Termin auf Ende 2005. Änderungen sind wahrscheinlich die Einführung von Airscarf (mit einer daraus resultierenden Modifikation der Sitze), das neue Bediensystem (Comand III) und angeblich auch das verbesserte ABC II-Fahrwerk und einige andere Gimmicks vom 221er. Evtl. kommt das Facelift aber doch später, da man hier gleich die evtl. notwendigen Modifikationen für die neuen Achtzylinder (M273 2006?) in die Mopf integrieren könnte, der SL bietet mit seinen geringen Stückzahlen die ideale Basis für die Ersteinführung einer neuen Motorengeneration.
Das Nasenbär-Design wird wahrscheinlich als Unterscheidungsmerkmal auch dem SL-Mopf hinzugefügt, die guten Verkaufszahlen des R171 beweisen wohl die Akzeptanz dieses Designs (obwohl der SL jetzt schon klasse aussieht...). Vergleiche mit einigen Basteleien von Tunern sind aber irritierend, etwas harmonischer wird die Werkslösung sicherlich ausfallen...
 
Vielen Dank fuer die Info...


George schrieb:
Vergleiche mit einigen Basteleien von Tunern sind aber irritierend, etwas harmonischer wird die Werkslösung sicherlich ausfallen...
Darauf hoff ich allerdings auch... ;)

Beste Gruesse,
Marx
 
George schrieb:
Das Nasenbär-Design wird wahrscheinlich als Unterscheidungsmerkmal auch dem SL-Mopf hinzugefügt, die guten Verkaufszahlen des R171 beweisen wohl die Akzeptanz dieses Designs (obwohl der SL jetzt schon klasse aussieht...). Vergleiche mit einigen Basteleien von Tunern sind aber irritierend, etwas harmonischer wird die Werkslösung sicherlich ausfallen...

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Mopf eine neue Haube bekommt. Ich stell mir grad vor wie Herr Meier seinen neuen 120000€ Teuren SL bekommt und er 6 Monate später feststellen muss das sein Auto dann nur noch ein "alter" Sl ist. :mad: Also wird Herr Meier sein nächstes Auto nicht mehr bei MB kaufen.
Es wird bestimmt ein paar veränderungen in den Schwellern und schürzen geben aber die sind ganz bestimmt dezent. Im Interieur wird sich wahrscheinlich einiges ändern, zb. Sitze, Navi usw. Obwohl das neue Navi mit DvD ja schon draußen ist. Neue Motoren mit der 7 gang Automatik kommen 100%. :oh_yeah:
Ich hab sogar irgendwo mal Bilder vom neuen (Mopf) SL gesehen muss mal schauen ob ich die noch finde. :confused:
Also hoffe mal Dir geholfen zu haben. :sheep1:
 
Naja das "Nasenbär" Posting ist ja shcon was alt. "Damals" war das tatsächlichnoch im Gespräch.
Fakt ist, dass es nur ganz kleine optische Änderungen geben wird!
LG
Olli
 
Aktuelle Fotos

Schönen guten Tach!

N paar aktuelle Fotos gibt's hier: Artikel bei Auto-News.de

Bis zu den Werksbildern soll's wohl nicht mehr lange dauern (wundert mich irgendwie, war nicht mal die Rede davon, dass der Wagen erst Anfang '06 kommen soll?), jedenfalls stehen schon `n paar R230 MOPF auf Halde.

Prädikat: Haben wollen! :D

Grüße

BMH
 
Ja haben wollen, aber nicht nur den Neuen!
Vorn finde ich den Alten interessanter.
Hinten sind es die Scheinwerfer. Klarglas hat ja jeder.

Also, äußerlich nach Bildern macht man mit dem Alten eine sehr gute Figur.

Sind denn da "innere Werte" auf die es sich lohnt zu warten?

Gruß - Einstern
 
Einstern schrieb:
Ja haben wollen, aber nicht nur den Neuen!
Vorn finde ich den Alten interessanter.
Hinten sind es die Scheinwerfer. Klarglas hat ja jeder.
...
Sind denn da "innere Werte" auf die es sich lohnt zu warten?

Schätze mal Die 7G-Tronic, die V6/V8/V12-Motoren aus dem W221, also `ne Leistungsspanne von 272, 388 und 517 PS. Außerdem wohl der 63 AMG mit 510 Pferden.
Könnte mir auch vorstellen, dass es einen S450 mit 340 PS geben wird, würde zumindest Sinn machen.
Aber optisch wird sich im Interieur wohl nicht viel tun, außer neuer Zifferblätter für Drehzahlmesser, Tacho etc.

Mir persönlich gefällt der SL jetzt (noch) besser. Die Front wirkt wesentlich schärfer geschnitten, dadurch nicht mehr so rundgelutscht.
DAs Auto hat jetzt besonders an der Front mehr Charakter. Ist zwar nach wie vor, wie ich finde, dem 209 zu ähnlich, aber so schlecht ist das ja auch nicht.
Am Anfang (habe ja jetzt schon zig R230-MOPF live gesehen) möpchte ich den weißen STreifen für Blinker und Rückfahrscheinwerfer à la R171 überhaupt nicht, mittlerweile finde ich, dass sie dem Wagen verdammt gut stehen (Beim SLK mag ich die Heckleuchtenoptik nämlich gar nicht! Wirkt irgendwie 08/15. Hoffentlich bekommt er bei seinem ersten Facelift die lackierten Mittelstege in den Heckleuchten, wie beim W221 :rolleyes: )
Bin zudem gespannt, ob Mercedes auch die AMG-Frontstoßfänger neu stylt. Besonders das AMG-Paket bzw. der Standard- SL55 (bzw. dann ja wohl 63 AMG) hätten das meiner Meinung nach mittlerweile dringend nötig.

BMH
 
also über Geschmack kann ja bekanntlich streiten, aber mit gefällt der "Alte" SL 10 mal besser...

Die Rückleuchten, mögen ja garnichtmal sooooo schlecht aussehen, aber von vorn, da find ich ihn echt sch......

WARUM muss MB eigentlich alle Baureihen gleich gestalten?
Jedes Facelift schaut gleich aus. Diese hässliche Schürze hat doch schon der aktuelle C.
Wenn ein Facelift kommt und die Schürzen verändert werden, dann gilt das auch immer gleich für künftige Baureihen. Was soll der Mist?
Erst haben alle die ovalen Nebelleuchten, dann kommen die runden mit Chrom usw usw. Keinerlei Unterscheidung der Baureihen mehr. Echt schwach!
Zum Glück haben sie sich die Nasenbärvariante gespart.

By the way:
Die neue S-Klasse habe ich bereits als Erprobungswagen gesehen.
Was soll das denn sein????????? Von vorn wie ein Japse und von hinten, wie der Maybach mit einem BMW Deckel drauf. Kann mich noch gut daran erinnern, das man ( auch bei MB ) herzlich gelacht hat, als BMW den Deckel auf dem aktuellem 7er vorgestellt hat. Komischerweise hat man auch den gehassten IDrive Knopf übernommen und die Gangschaltung ebenfalls wie beim 7er am Lenkrad aller 70ér Jahre Ami platziert.

Was die Leute davon halten spiegelt sich im Aktienkurs auch deutlich wieder.....Das ist nich tnur der Ölpreis und auch nicht nur das Konsumverhalten... :mad:
Langsam aber sicher fühle ich mich von MB ver*****t.
 
Ach, hat die neue S-Klasse wirklich den Ganghebel am Lenkrad? Nicht mehr in der Mittelkonsole?

Einstern
 
Yep, hat sie.
 
Ach, hat die neue S-Klasse wirklich den Ganghebel am Lenkrad? Nicht mehr in der Mittelkonsole?

Einstern
Hallo Einstern,

der neue V/W 221 hat einen Schalthebel recht leicht oben am Lenkrad, wie früher die Schalthebel angeordnet waren. Zusätzlich das die etwas unglückliche Variante der Schaltwippen am Lenkrad mit Doppelfunktion.
 
Die neue R230-Frontschürze sieht der "alten" AMG-R230-Frontschürze äußerst ähnlich... Will MB hier vielleicht die alten Teile schnell noch vergolden?
 
R 230

Stimmt! Die AMG-Schürzen haben als besonderes Merkmal "gegen den Strom schwimmende" Stege neben den Nebelleuchten. Beim Facelift R 230 dagegen sind die Stege im ähnlichen Winkel wie Kühlerumrandung oder die äusseren Kanten neben den Nebelleuchten. Sieht irgendwie nach einer älteren Ferrari-Frontschürze aus ...


Gut Nacht,
 
Ich hab den C215 zu Hase stehen aber hab die ganze Zeit überlegt woran mich die Frontschürze erinnert - ich denke sie sieht dem Mopf C215 ziemlich ähnlich ... was ich persönlich nciht übel finde. Muss aber heute Abend nochmal schauen.

LG

Olli
 
Naja kommt schon Leute... Ein Meisterstück der Designkunst ist das ja nun nicht gerade, wenn man die AMG-Schürze nimmt und diese Stege mal fix spiegelt... Das Ganze entgleist ja fast in eine Kunstinterpretation :) Ohhh, Mercedes - Du Meister aller Klassen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL - R230 Facelift??

Ähnliche Themen

-|MegaMan|-
Antworten
78
Aufrufe
10K
Katharina
Katharina
M
Antworten
29
Aufrufe
6K
Roland4711
Roland4711
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben