Sl190, Zündschloss

Diskutiere Sl190, Zündschloss im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Ich habe an meinem SL190, Bj. 1959 das Problem, dass beim SL beim Drücken des Startknopfes die Stromspannung zusammenbricht. Licht funktioniert...
A

Alf

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
SL190, W121
Ich habe an meinem SL190, Bj. 1959 das Problem, dass beim SL beim Drücken des Startknopfes die Stromspannung zusammenbricht. Licht funktioniert, da dieses nicht über das Zündschloss aktiviert wird. Maße ist somit vorhanden. Nach einigen „fummeln“,wie mehrmaliges betätigen des Zündschlosses, sämtlicher Schalter etc., funktioniert er wieder. Mittlerweile vermute ich, dass das Zündschloss das Problem ist. Dieses wollte ich tauschen, bin jedoch nicht weitergekommen. Wer kann mir bei diesem Problem einen Tipp geben (evtl. eine Beschreibung / Skizze zum Zündschloss wechseln).
ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!
 
Servus erst mal!


…habe an meinem SL190, Bj. 1959 das Problem, dass beim SL beim Drücken des Startknopfes die Stromspannung zusammenbricht. Licht funktioniert, da dieses nicht über das Zündschloss aktiviert wird. Maße ist somit vorhanden. Nach einigen „fummeln“,wie mehrmaliges betätigen des Zündschlosses, sämtlicher Schalter etc., funktioniert er wieder. Mittlerweile vermute ich, dass das Zündschloss das Problem ist. Dieses wollte ich tauschen, bin jedoch nicht weitergekommen.
Woran scheitert es denn genauer, bzw. wie bist Du vorgegangen beim Ausbau-Versuch?

Gruß
 
Thema: Sl190, Zündschloss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben