SL320 / R129 - Verdeckproblem

Diskutiere SL320 / R129 - Verdeckproblem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen '94er R129 (27.12.1994) und seit gestern folgendes Problem mit dem Verdeck: Ich wollte das Fahrzeug abstellen und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Genervte

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W163
Hallo,
ich habe einen '94er R129 (27.12.1994) und seit gestern folgendes Problem mit dem Verdeck:
Ich wollte das Fahrzeug abstellen und habe angefangen das Dach zu schließen. Dann sprach mich jemand an, daß ich dort ungünstig stehen würde und dort auch gerne mal abgeschleppt würde. Also habe ich den Schließvorgang unterbrochen und das Dach wieder geöffnet.
Setdem habe ich das Problem, daß beim Öffnen des Verdecks dieses die letzten 15 bis 20 cm in den Verdeckkasten 'plumpst' - Hierbei kann ich mich unter Umständen noch täuschen - Ich bin mir also nicht 100 %ig sicher. Wo ich mir aber 1000 %ig sicher bin ist, daß beim Schließen des Verdecks - allerletzte Phase, also das Einrasten des hinteren Verdeckteils beim Kofferraumdeckel dieses nicht passiert. Ich muß erst den Knopf loslassen und erneut drücken um es einrasten zu lassen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Es sieht danach aus, als wenn die Abläufe etwas durcheinander gekommen wären - Gibt es eine Art 'Reset'-Funktion ?

Danke vorab !!!

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL320 / R129 - Verdeckproblem
Zurück
Oben