SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar?

Diskutiere SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle! Ich war letzte Woche in Berlin und bin bei dem grossen MB-Zentrum gewesen. Ein Neuwagenverkäufer meinte, dass über sog....

1. Consul

Consul Stammgst

Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    Hallo an alle!

Ich war letzte Woche in Berlin und bin bei dem grossen MB-Zentrum gewesen.
    Ein Neuwagenverkäufer meinte, dass über sog. "Werksantrag" AMG's Stylung IV Felgen ab Werk bestellbar sind:
    http://www.mercedes-benz.com/amg/d/fitting/sl/leichtmetall.htm

der Typ war aber super unfreundlich und wollte kein Preisauskunft geben.... :mad:
    so auf der Motto: wenn Sie wirklich ein Auto bestellen würden, dann.... :(

ausserdem meinte er, dass helles Leder (z.B. grau) mit dunklem Fussraum genau so bestellbar wäre...
    und dass sogar mit neuem COMAND ab spätestens Sommer zu rechnen wäre...
    ist was dran, oder spinnt er einfach?...
    mit dem COMAND wäre es für mich sehr wichtig!... vorbestellt hatte ich das Auto bereits (mit Option: neue Comand, der Verkäufer in meinem Dorf war kulant :cool: )...

ausserdem war es interessant zu wissen, dass SL350 ca. 1 Monat Lieferzeit hat (December!)...
    ist die Nachfrage zu gering?... :confused:
    SL500 und SL55: April-May... werden die beide zu wenig gebaut?

Grüße,
    Alexander

2. #2 Katharina, 02.12.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Alexander,

die Hauptnachfrage besteht natürlich nach Modellen des R 230 mit entsprechender Motorisierung. {M 113.960 + M 113.992} Der M 112.973 ist weniger interessant.
    Die Felgen in 19" stellen kein Problem dar, da alle beim R 230 von Werk freigegebenen Felgen-/Reifen Kombinationen denselben Abrollumfang aufweisen.
    Bei der Innenausstattung kannst Du Dir alle Wünsche erfüllen lassen.

3. Horst

Horst Crack

Hallo - stimmt,

was auch sehr schön wirkt ist Rosametallic mit rosa Leder. Kommt sehr gut und ist nicht so alltäglich ;)

4. Consul

Consul Stammgst

Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    AMG weisst aber nichts davon.... :confused:

ich hatte allerdings AMG direkt im September bezüglich Felgen nachgefragt, damals der Antwort war:

"...wir freuen uns, dass unsere Website Ihre Aufmerksamkeit erweckt hat und
    bedanken uns hiermit für Ihr Interesse an den Produkten der Mercedes-AMG.

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass AMG
    Zubehörprodukte aus Gründen der Reduzierung der Variantenvielfalt in der
    Produktion nur in der Nachrüstung und nicht als Sonderausstattung ab Werk in
    Verbindung mit Neufahrzeugen erhältlich sind..."

5. #5 MarkusCLK, 03.12.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Katharina,

selbst über Designo geht nicht alles: so ist die Fussraumfarbe eben nicht variabel bestellbar.
    Ich habe meinen A209 mit einer hellen Lederfarbe bestellt und wollte auch den anthrazitfarbenen Fussraum, was nicht ging. Denke nicht, dass das beim R230 anders sein wird.

Gruss,

Markus

6. #6 Katharina, 06.12.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Markus und Consul,

über die Manufaktur ist es möglich, sich grundsätzlich jede gewünschte Farbe im Fahrzeug zu bestellen. Bei den Designo Farben handelt es sich um Vorschläge, von welchen durchaus abgewichen werden kann.
    Lediglich vom Band kann natürlich heute kaum noch eine Änderung bestellt werden.

Re: Consul,

prinzipiell kann für die meisten Fahrzeuge direkt ab Werk stilistische AMG Elemente bestellt werden. Für den R 230/M 112.973 kenne ich bisher die entsprechenden Daten nicht, jedoch würde sich für die Bestellung des Fahrzeuges mit Winterreifen anbieten, wenn von seitens DCX wirklich keine Möglichkeit gegeben wäre, dieses Modell mit den 19" AMG Felgen auszuliefern.

Thema:

SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar?

Die Seite wird geladen...

SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar? - Ähnliche Themen

1. R231 Model SL350 Mercedes-Benz

R231 Model SL350 Mercedes-Benz: Mir zeigt es immer Im Tacho, wenn ich links blinke, Linker hinterer Blinker defekt!. Obwohl der Blinker einwandfrei blinkt. Wie bekomme ich den...
  2. SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima

SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima: Hallo zusammen ,bin der Andy aus Baden-Würtemberg und habe mir nach langer Suche einen gepflegten SL 350 r230 von 2002 ohne ABC in Silber mit...
  3. SL350 r230 Siemens/Comand APS NTG1 Update

SL350 r230 Siemens/Comand APS NTG1 Update: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hab noch nichts bei der Suche gefunden aber schon viel von Leuten gelesen, die nicht so richtig n Plan...
  4. Ab sofort auf der Suche nach einem SL350 (R230)

Ab sofort auf der Suche nach einem SL350 (R230): Hallo, mein Crossfire ist verkauft (ging schneller als erwartet), und nun kann die Suche nach der richtigen Diva für mich beginnen. Durch mein...
  5. sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008

sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008: Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein oder andere...