SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar?

Diskutiere SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Ich war letzte Woche in Berlin und bin bei dem grossen MB-Zentrum gewesen. Ein Neuwagenverkäufer meinte, dass über sog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
Hallo an alle!

Ich war letzte Woche in Berlin und bin bei dem grossen MB-Zentrum gewesen.
Ein Neuwagenverkäufer meinte, dass über sog. "Werksantrag" AMG's Stylung IV Felgen ab Werk bestellbar sind:
http://www.mercedes-benz.com/amg/d/fitting/sl/leichtmetall.htm

der Typ war aber super unfreundlich und wollte kein Preisauskunft geben.... :mad:
so auf der Motto: wenn Sie wirklich ein Auto bestellen würden, dann.... :(

ausserdem meinte er, dass helles Leder (z.B. grau) mit dunklem Fussraum genau so bestellbar wäre...
und dass sogar mit neuem COMAND ab spätestens Sommer zu rechnen wäre...
ist was dran, oder spinnt er einfach?...
mit dem COMAND wäre es für mich sehr wichtig!... vorbestellt hatte ich das Auto bereits (mit Option: neue Comand, der Verkäufer in meinem Dorf war kulant :cool: )...

ausserdem war es interessant zu wissen, dass SL350 ca. 1 Monat Lieferzeit hat (December!)...
ist die Nachfrage zu gering?... :confused:
SL500 und SL55: April-May... werden die beide zu wenig gebaut?

Grüße,
Alexander
 
Hallo Alexander,

die Hauptnachfrage besteht natürlich nach Modellen des R 230 mit entsprechender Motorisierung. {M 113.960 + M 113.992} Der M 112.973 ist weniger interessant.
Die Felgen in 19" stellen kein Problem dar, da alle beim R 230 von Werk freigegebenen Felgen-/Reifen Kombinationen denselben Abrollumfang aufweisen.
Bei der Innenausstattung kannst Du Dir alle Wünsche erfüllen lassen.
 
Hallo - stimmt,

was auch sehr schön wirkt ist Rosametallic mit rosa Leder. Kommt sehr gut und ist nicht so alltäglich ;)
 
AMG weisst aber nichts davon.... :confused:

ich hatte allerdings AMG direkt im September bezüglich Felgen nachgefragt, damals der Antwort war:

"...wir freuen uns, dass unsere Website Ihre Aufmerksamkeit erweckt hat und
bedanken uns hiermit für Ihr Interesse an den Produkten der Mercedes-AMG.

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass AMG
Zubehörprodukte aus Gründen der Reduzierung der Variantenvielfalt in der
Produktion nur in der Nachrüstung und nicht als Sonderausstattung ab Werk in
Verbindung mit Neufahrzeugen erhältlich sind..."
 
Hallo Katharina,

selbst über Designo geht nicht alles: so ist die Fussraumfarbe eben nicht variabel bestellbar.
Ich habe meinen A209 mit einer hellen Lederfarbe bestellt und wollte auch den anthrazitfarbenen Fussraum, was nicht ging. Denke nicht, dass das beim R230 anders sein wird.

Gruss,

Markus
 
Hallo Markus und Consul,

über die Manufaktur ist es möglich, sich grundsätzlich jede gewünschte Farbe im Fahrzeug zu bestellen. Bei den Designo Farben handelt es sich um Vorschläge, von welchen durchaus abgewichen werden kann.
Lediglich vom Band kann natürlich heute kaum noch eine Änderung bestellt werden.

Re: Consul,

prinzipiell kann für die meisten Fahrzeuge direkt ab Werk stilistische AMG Elemente bestellt werden. Für den R 230/M 112.973 kenne ich bisher die entsprechenden Daten nicht, jedoch würde sich für die Bestellung des Fahrzeuges mit Winterreifen anbieten, wenn von seitens DCX wirklich keine Möglichkeit gegeben wäre, dieses Modell mit den 19" AMG Felgen auszuliefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL350 doch mit AMG's R19-Räder bestellbar?
Zurück
Oben