SL350 Erfahrungen oder Tests!

Diskutiere SL350 Erfahrungen oder Tests! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wer hat nen Erfahrungsbericht mit nem SL350 und der 6-gang Schaltung??? Bin gerade dabei meiner Frau ein 3er Cabrio auszureden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
SLK55AMG/CLK500
Hallo!

Wer hat nen Erfahrungsbericht mit nem SL350 und der 6-gang Schaltung???
Bin gerade dabei meiner Frau ein 3er Cabrio auszureden!!!

Danke für eure Hilfe!

Tommy
 
Deine Frau will lieber ein 3er Cabrio? ajajaj, geht doch nix über unser Schmuckstück SL! Ich bin mal kurz nen 3er gefahren und fand ihn im Innenraum be******* als wäre es ein 15 Jahre alter BMW!

Chris
 
Nimm aber die Automatik, glaub' mir.
 
Hallo Tommy,

willkommen im Forum.
Dieses Thema hatten wir ähnlich schon einmal hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=5607
diskutiert.
Persönlich bin ich den R 230.467 noch nicht in Verbindung mit dem sequentiellen 6-Gang-Getriebe gefahren. Bei den bisherigen DCX-Modellen {ausgenommen HWA :D} mit sequentiellen Getriebe empfinde ich/wir die Schaltpausen als zu lange. Die vollautomatischen Getriebe bieten hier ein wesentlich komfortableres Fahren. Besonders gelungen finde ich die Getriebevariante, wie sie in Deinem R 230.474 verbaut wird, wo die Wahlmöglichkeit zwischen manuell {mit automatischen Schaltgrenzen} und Vollautomatik besteht.
Organisiere für Deine Frau doch eine Probefahrt im R 230.467, nimm aber ein Modell mit dem vollautomatischen 5-Gang-Getriebe.
 
hi an alle!
ich bin vor ein Paar Wochen den SL350 mit Automatik gefahren -> subjektiver Eindruck: eindeutig untermotorisiert!... :o
deshalb hatte ich die "Umwandlungsoption" (das Autohaus behält den SL350) in Anspruch genommen: mein SL500 wird noch für alte Preis Ende May gebaut... :cool:

Grüß,
Alexander
 
So - 3er Cabrio gestorben - SL 350 mit Automatik bestellt!
Lieferung angeblich schon Ende Februar!

@ consul

Bin den SL500 Probe gefahren und fand ihn auch ziemlich lahm!
Daher 55er geordert! Allerdings denke ich das das Problem hauptsächlich
daran liegt das der SL so "leichtfüssig" und "wendig" ist und man so immer
etwas das Gefühl hat das man "lahm" unterwegs ist - wenn man aber auf den Tacho schaut
wird man eines besseren belehrt!

Kurz gesagt ich denke wenn man wirklich dem (nicht nur)für Mercedesverhältnisse sportlichen
Charakter des SL gerecht werden will braucht man (leider) den 55er!
Wenn man zügig und komfortabel offenfahren (cruisen) will tut sich der 500er mit dem 350er
nicht viel! (Der SL320 (R129) mit 231 PS war ja auch keine lahme Kiste und er war schwerer!)


Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht warum der aktuelle 500er "nur" 306 PS hat wo der
R129 ja schon 321 PS hatte! Ich denke mit so 350 PS wäre der 500er adäquat motorisiert
und ich hätte ihn mir dann auch gekauft und es würde dann auch nicht so ein Loch in die Kasse reissen wie der 55er.

Was denken die anderen darüber???

Tommy
 
Hat tatsächlich geklappt! Nach 6 Wochen war unser 350er da!

Also nach den ersten 200 km kann ich schon sagen wir sind SEHR zufrieden!
Der Motor ist erste Sahne! Trotz Umstieg vom M5 mit 400PS und ausserdem noch in
der Einfahrphase(max 4000 touren = 180 Tacho) hatte ich nie das gefühl untermotorisiert zu sein!

Entweder war der 500er den ich damals Probe gefahren bin eine lahme Montagskarre oder
der 350er streut mindestens seine 5% nach oben!

Das Motorgeräuch ist lauter wie beim 500er - würde ich aber als "Sound" , nicht als
"Lärm" bezeichnen!(hört sich wirklich ok an!)

ABC Fahrwerk,Bremsen und Verarbeitung sind erste Klasse! (Wär die Verarbeitung bei anderen MBs nur auch so gut...!

Bin mal auf den Spritverbrauch gespannt!

Mehr demnächst!

Tommy
 
Hallo Tommy,

viel Freude mit dem neuen R 230.467 und allzeit eine gute Fahrt

wünschen

Otfried und Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL350 Erfahrungen oder Tests!
Zurück
Oben