SL500 FELGEN AUF CLK W209

Diskutiere SL500 FELGEN AUF CLK W209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin, Ich suche einen Weg die schönsten je von Mercedes produzierten Felgen auf meinen w209 BJ 2004 zu bekommen Das ganze sollte dann so...
E

erikmoeller

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLK W209
Moin Moin,


Ich suche einen Weg die schönsten je von Mercedes produzierten Felgen auf meinen w209 BJ 2004 zu bekommen

Das ganze sollte dann so aussehen:

122c715b-91e3-4581-82a6-d4c08f15a694_53c8430c-452f-443c-9ad8-f9f694428477-1.jpg

Dazu folgende Fragen


1. 4x8,5 (A2304011502) oder 8,5 (A2304011502) VA und 9,5 HA (A2304011602)

2. Welche Reifenkombination empfiehlt sich?

3. Sind Distanzscheiben notwendig? Wenn ja welche?

4. Welche Schrauben werden benötigt?


Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. Danke & LG
 
Hallo,

ich hatte die mal drauf, würde aber davon abraten die auf den w209 zu schmeißen. Bei der ersten Werkstatt hat man die nicht drauf bekommen, Radbolzen war angeblich zu lang und so waren die hinteren Räder etwas locker. Bei der zweiten hat es dann funktioniert, er musste die Bolzen aber mit viel NM anziehen (wie viel genau weiß ich nicht mehr). Eins kann ich dir aber sagen: das war ne teure Anschaffung, die Felgen sind halt für den SL 500 konzipiert, der CLK hat mächtig Verschleiß davon getragen und so musste ich vieles an der Radaufhängung erneuern lassen.

Du brauchst keine Distanzscheiben, die Radbolzen habe ich aus dem Internet bestellt.

Falls du noch die richtigen Radbolzen und Bereifung brauchst, sag mir Bescheid dann schaue ich mal was ich bei mir gehabt habe.

Viele Grüße
 
Thema: SL500 FELGEN AUF CLK W209
Zurück
Oben