SL500 kaputt... was kann man dafür noch nehmen?

Diskutiere SL500 kaputt... was kann man dafür noch nehmen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle! Ich habe meinen SL 500 Bj. 94 nun über 370.000 Autobahnkilometer gescheucht. Nun leckt die Klimaanlage, die Automatik ist defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eggi

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W203T, 200K
Hallo an Alle!

Ich habe meinen SL 500 Bj. 94 nun über 370.000 Autobahnkilometer gescheucht. Nun leckt die Klimaanlage, die Automatik ist defekt (müsste ausgetauscht werden) und die Zylinderkopfdichtung muss auch gewechselt werden.
Es muss was neues her und ich habe keine Ahnung, was ich für den Wagen noch bekommen kann. Er hat zwar die beschriebenen Defekte, ansonsten ist er aber in Ordnung - Lack ist prima und er wurde in einer super Niederlassung ständig gewartet (Autohaus Mühle in Hamburg).
Wo kann ich einen ungefähren Preis erfahren (Vollausstattung mit nachträglichem Clarion Navigationssystem)?

Danke für jeden Tipp!

Bis bald und weiterhin viel Spass mit diesem tollen Forum!

eggi

PS: Tut mir leid, wenn mein Schreiben etwas dilettantisch wirkt, aber ich komme mit den genauen Motorbezeichungen nicht zurecht. Es ist ein R129 vorm Facelift, aber die Motorbezeichnung kenne ich nicht...
 
Hallo Eggi,

ist kein Problem – es handelt sich um einen R 129.067 mit dem M 119.972.
Schwieriger wird die Preisfrage. Ist es der erste Motor {wurde er revidiert?}. Wenn nein, wie hoch liegt der Ölverbrauch?
Wenn ich nur den Tausch der beiden Kopfdichtungen rechne {sicher das es nur diese sind}, ein AT Getriebe dazurechne und die Klimaanlage reparieren lasse – alles mit DCX AW’s kennst Du die Antwort – leider.
Grob schätzen würde ich ca. 10.000,-- Euro – aber nicht an Personen verkaufen welche zurückkommen http://www.mysmilies.de/supergrin.gif
 
Hallo Eggi,

unter http://dat.de/fzgwerte/focus.html

kannst du dir Gebrauchtwagenwerte online berechnen lassen - diese entsprechen den Haendlereinkaufswerten inkl. MwST und basieren auf der DAT Gebrauchtwagenliste (so was aehnliches wie die oft herangezogene "Schwacke"-Liste). Hab mal deine Fahrzeugdaten da eingegeben und erhalte einen Wert von EUR 17.440.-

Ich denke angesichts des schlechten Zustandes des
Wagens sind dann wohl Katharinas EUR 10.000 angemessen.

Gruss
Uwe
 
N'Abend!

Ich konnte erst heute Abend wieder ins Internet, habe aber heute mittag den Wagen zu einem (so schien es mir) fairen Preis verkaufen können.
Zufällig für 10000€, die auch Ihr vorgeschlagen habt!
Ein Bekannter eines Freundes war sofort begeistert - obwohl es einem schon das Herz zerreisst diesen Wagen abzugeben.
Jetzt hat der SL viele Jahre seinen Dienst getan und wird bei dem wohl auch gut behandelt :-)
Alleine das Getriebe soll allerdings min. 3000€ kosten...
naja, jetzt ist er weg...

Danke für Eure schnelle Antwort und an alle die noch zögern:
der Wagen war absolut spitze! Eine klasse Maschine und absolut zuverlässig!

Bis dann

eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL500 kaputt... was kann man dafür noch nehmen?
Zurück
Oben