SL500 Seitenteile Heckfenster!!!

Diskutiere SL500 Seitenteile Heckfenster!!! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab schon super Tips gefunden. Ich war auf der Suche nach einem SL500 Bj.2005 und bin auch fündig geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wossi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
2005 SL 500
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab schon super Tips gefunden.
Ich war auf der Suche nach einem SL500 Bj.2005 und bin auch fündig geworden. Der Wagen ist sehr gut gepflegt, hat 141000Km gelaufen und nur einen Vorbesitzer. Leider steht der Wagen zu weit weg um schnell mal eine Probefahrt zu machen oder ihn unter die Lupe zu nehmen. Der Händler hat mir freundlicherweise Bilder zukommen lassen. Wie jeder weiß sagen Bilder nicht alles. So nun zu dem was mich ein bischen stört.
Die Seitenteile am Heckfenster sind irgendwie ausgeblichen oder abgeblättert, soweit ich das auf den Bildern sehen konnte. Kann man diese Seitenteile wechseln? Wenn ja, was kostet sowas? Sind die Teile aus Kunststoff? Danke schon mal und ich freue mich auf Eure Antworten
wossi
 

Anhänge

  • SL500 Heckscheibe hinten links.jpg
    SL500 Heckscheibe hinten links.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 373
  • SL500 Heckscheibe hinten rechts.jpg
    SL500 Heckscheibe hinten rechts.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 406
wenn es es nur "matt" ist , wird dir ne gute schleifpolitur helfen ;
ich würde da die produkte von 3M empfehlen.

ich habe das heute z.b. bei nem zwei jahre alten BMW X5 eines freundes gesehen ; angeblich liegt es bei denen an luft/schmutz/ -wasserverwirbelungen.

ps. willkommen im forum
 
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter falls es mit Schleifpolitur nicht funktioniert. Kann man die Seitenteile wechseln, wenn ja was kosten sie?

wossi
 
Kann denn wirklich niemand helfen?Schade, danke trotzdem.....:crazy_girl:
 
SL500 - 230.471 / 230.475 - Abdeckung an C-Säule

Hallo und willkommen wossi,

A230 792 03 30 ABDECKUNG C-SÄULE, links 27,-€
A230 792 04 30 ABDECKUNG C-SÄULE, rechts 27,-€

Bild-Nummer 110
http://www.detali.ru/cat/MB/B79020000006.1091.gif


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal ne Antwort. Hut ab Cola......:drink:

Ist der Wagen ein Import aus Amiland ? Innenausstattung und der Lackschaden lassen darauf deuten.

Ich würde keinen Ami kaufen.
 
@coca-light

Super, vielen Dank, das hilft mir wirklich super weiter.....
So wie ich das sehe, sind die Dinger aus Kunststoff bei dem Preis.
Also nochmals DANKE!!!!!!!

@Dieselmann

Ja der Wagen kommt aus Amiland. Warum würdest Du keinen Ami kaufen? Der Wagen kommt doch ursprünglich aus Deutschland.....
 
Gerne, find es super, wenn einer einem so weiterhelfen kann. Oft stottern doch die Leute nur geballtes Halbwissen raus.

:drink:

Nen Ami kaufen ? Nun erstmal kann keiner die Historie nachvollziehen. Die Amis sind km fresser bei den Entfernungen. Nach Deutschland kommen dann auf einmal scheckheftgepflege Garagensteher.

Da die Amis andere Bestimmungen haben sind auch die Autos anders. Klar kann man das Ding durch Umrüstungen in Deutschland anmelden, aber ich sehe Probleme beim Navi, Elektronik und Zündung, Abgasanlage usw...
 
Also nun mal Klartext zum Thema Ami kaufen.
Die Historie ist detailliert nachvollziehbar, wenn der Wagen eine hat. Alles was der Besitzer mit dem Auto gemacht hat, also Inspektion in der Fachwerkstatt incl. Birnchenwechsel, Emissionstest, Unfälle, wann er wo mit wieviel Meilen angemeldet wurde, Reparaturen bei ner Fachwerkstatt ist alles im Carfax Report festgehalten. Bei dem Wagen, den ich im Auge habe, ist alles aufgelistet und 88100 meilen (ca. 141000 km)in 5 Jahren, ist auch für nen Ami ziemlich gut. Ausserdem bin ich noch ca. 4 Jahre hier um das Auto zu geniessen und der Preis ist auch unschlagbar mit der (Voll)Ausstattung.............
Was heisst andere Bestimmungen, deshalb sind auch die Autos anders?
Das Auto wird in Germany gebaut, kann man der Fahrgestellnummer entnehmen und die Blinker blinken orange. Das Navi lässt sich umstellen beim "Freundlichen", kein Problem. Elektronik, Abgasanlage etc. ist das gleiche. Das Einzige was in Deutschland nicht erlaubt ist, sind die Seitenblinker beim Ami-Modell, die ständig leuchten, aber das lässt sich mit ein paar Handgriffen selbst erledigen.............
Sonst sehe ich da KEINE Probleme!!!

Bis dahin fröhliches SL cruisen.............
 
Das Navi lässt sich umstellen beim "Freundlichen", kein Problem.
Bist Du Dir da sicher? Mich interessiert das tatsächlich - da ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Navi getauscht werden muss!

Ansonsten sind eigentlich die einschlägigen Ratschläge immer dahingegend, dass einem geraten wird das Fahrzeug selbst zu begutachten und dann zu entscheiden . Ich bin allerdings bei dem Thema eher im Young- und Oldtimer Bereich interessiert und da ist es sicherlich wesentlich angebrachter sich nicht von Fotos blenden zu lassen als bei relativ neuen Autos.

Mich persönlich würden die optischen Retuschen schon stören ... wenn es mein Auto wäre. Aber darum geht es ja nicht - man fährt ja das Auto nicht für andere. Andererseits ist der Gedanke natürlich schon verlockend einen SL 55 zum Preis eines SL 500 fahren zu können ... das auch für mich :)
 
OK, kurzes update........

Die "Schönheitsfehler" wurden durch den Händler behoben. Das mit dem Navi, scheint etwas komplizierter zu sein, denn ich habe mittlerweile verschiedene Aussagen bekommen. Die einen sagen ein software update tut es, die anderen sagen es geht gar nicht, weil USA Alpine Navi's hat und Germany Becker, wobei ich rausgefunden habe, dass der Navi-Rechner bei beiden von Becker ist und Siemens auch noch irgendwie mit drin hängt...........Also ich bin da noch am Ball!!!!
Was mich noch ein bißchen verrückt macht, ist das versteckte Menü, in das ich zum Teufel nicht reinkomme.......aber das gehört hier nicht her.
Das einzige Problem was mich wirklich stört, ist das die beiden Massage-Sitze nicht funktionieren, und das gleichzeitig. Es müssten doch beide Sitze ihre eigene Pumpe besitzen, oder etwa nicht? Das rote Lämpchen am Pulseknopf geht kurz an und nach ca. 10 sec. wieder aus. Auch die ganzen Polster lassen sich nicht aufblasen, ist schon komisch..........Vielleicht nur die Sicherung????????
Wo sitzt/sitzen die Pumpe/Pumpen denn? Bin noch auf der Fehlersuche..........Und noch was: lässt sich das Variodach irgendwie einstellen? Ich glaub es könnte softer zugehen. Ausserdem hängt die rechte kleine Abdeckung ein wenig, so das der Mikroschalter jedes 10te mal nicht richtig betätigt wird. Vielleicht kennt sich da jemand aus...............

Ich danke Euch schon mal und bin gespannt ob sich das Problem ohne den :) lösen lässt.............

wossi
 
Ok - also hast Du das Navi noch gar nicht "upgadates" ,,,
Bitte berichte weiter! Ich hoffe Dir hilft hier jemand zu Deinem Problem.
 
Ich habe mein Verdeck damals bei MB einstellen lassen, weil es beim Lastwechsel geknackt hat. War 3 - 4 mal dort bis es gepasst hat, da würde ich die Finger von lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL500 Seitenteile Heckfenster!!!
Zurück
Oben