SL55 AMG R230 - Frischling!!

Diskutiere SL55 AMG R230 - Frischling!! im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, da ich jetzt auf einen SL55 AMG R230 BJ 2003 umsteigen werde. Ich habe bereits viele Foren durchsucht...
K

Karahan Maximilian Ceylan

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
SL 55 AMG Kompressor R230 (2003)
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, da ich jetzt auf einen SL55 AMG R230 BJ 2003 umsteigen werde. Ich habe bereits viele Foren durchsucht, allerdings ist über den SL55 nicht viel zu finden bzw. veraltet. Ich würde gerne mit dem jetzigen Stand des Wissen fragen worauf muss ich beim SL besonders achten?
Das Hydrauliköl muss alle 2-3 Jahre gewechselt werden, also fällt das ABC ja im Grunde genommen raus richtig?

Zur Info: Ich bin komplett ahnungslos wenn es um Autos geht. Ich hoffe, dass ich bei jeglichem Problem mit dem Auto bei euch um Rat fragen kann :)

Schönen Abend euch, Gruß Max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Max,…


SL55 AMG R230 BJ 2003 umsteigen werde. Ich habe bereits viele Foren durchsucht, allerdings ist über den SL55 nicht viel zu finden bzw. veraltet.
… veraltet würde ich nicht sagen.

Bei einem 20 Jahre jungen R230 (noch) ohne bekannter Historie ist alles möglich, Schlechtes wie Gutes - das gilt ohnehin für alle sonstigen Fahrzeuge mehr oder weniger.


Ich würde gerne mit dem jetzigen Stand des Wissen fragen worauf muss ich beim SL besonders achten?
Einfach gesagt auf alles. Deine Auswahl wird nicht groß sein und um ein gut erhaltenes Exemplar im Preisrahmen zu finden, wirst Du vermutlich mehrere Fahrzeuge sichten müssen - und solltest jemand fachkundigen dabei haben.
Ein fehlerfreies Fahrzeug im Alter von 20 Jahren zu finden wird schwierig - aber sag‘ niemals nie.


Das Hydrauliköl muss alle 2-3 Jahre gewechselt werden, also fällt das ABC ja im Grunde genommen raus richtig?
Warum raus?

Zur Info: Ich bin komplett ahnungslos wenn es um Autos geht. Ich hoffe, dass ich bei jeglichem Problem mit dem Auto bei euch um Rat fragen kann

Dann braucht man am Ende weniger einen guten Rat, sondern viel mehr eine gute Werkstatt des Vertrauens und ein finanzielles Polster.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
den SL habe ich bereits und es wurden mehrere Tausend Euro investiert ( Bremsen, Schläuche, sämtliche Ölwechsel, Reifen ABC-Teile). Ich wollte lediglich wissen womit man am meisten rechnen muss ( logisch oder habe ich einen Denkfehler?).

Zum ABC. Ich habe gehört die meisten ABC-Probleme entstanden, weil kein Hydraulikölwechsel vorgenommen wurde. Bei regelmäßiger Wartung sollte es die nächsten Jahre keine Zicken machen laut meiner Quellen.

Liebe Grüße
Max
 
Thema: SL55 AMG R230 - Frischling!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben