SL55 AMG R230 - Verdeck Probleme (Fenster)

Diskutiere SL55 AMG R230 - Verdeck Probleme (Fenster) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem SL55... Wenn ich das Verdeck schließen will, geht alles zu, außer die Fenster bleiben...
M

mike2k

Guest
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem SL55... Wenn ich das Verdeck schließen will, geht alles zu, außer die Fenster bleiben einen Spalt weit offen. :mad:
Ich bekomm angezeigt "Variodach kann nicht schließen" und die Verdeckhydraulik macht einfach weiter, solange ich dem Knopf gedrückt halte, aber die Fenster bleiben einfach ein Stück offen.
Ich hab jetzt bei nem Kumpel Fehler auslesen lassen und er meinte es wäre eine Verbindung zwischen Steuergerät und Verdecksteuergerät-CAN-Bus???
Kann mir vielleicht jemand einen Tip oder Anhaltspunkt geben, was das sein kann? Oder eine Adresse im Frankfurter Raum?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
 
Hallo Mike 2000,

Ich habe keine Ahnung und kenne das Problem auch nicht, doch:

mit Sicherheit bekommen die Fenster erst den Befehl (elektrisch) hochzufahren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Ich denke dabei z.B. an eine Verschlussüberwachung, die erkennt, ob der Kofferraum bzw. das Dach am vorderen Rahmen
wirklich verriegelt ist.

Nur so ein Gedanke......

Gruß Blacky
 
Thema: SL55 AMG R230 - Verdeck Probleme (Fenster)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
684
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
691
Karahan Maximilian Ceylan
K
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben