SL55 AMG Sound zum Download?

Diskutiere SL55 AMG Sound zum Download? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo und ob es Sounds vom SL55 AMG R230 zum Download gibt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomekk

Tomekk

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
300 E (W124)
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo und ob es Sounds vom SL55 AMG R230 zum Download gibt?
 
Hallo Tomekk,

wenn wie technisch voll ausgerüstet sind, was noch ca. 2- 3 Monate dauern wird, machen wir vor der Garage auch einige akustische Aufnahmen. Jedoch klingt der W 124.036/M 119.974 6.0 deutlich schöner als der R 230.474.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Tomekk,

wenn wie technisch voll ausgerüstet sind, was noch ca. 2- 3 Monate dauern wird, machen wir vor der Garage auch einige akustische Aufnahmen. Jedoch klingt der W 124.036/M 119.974 6.0 deutlich schöner als der R 230.474.

oh Katharina,

da freue ich mich schon drauf.

na aber ich finde V8 mit Kompressor hört sich nicht schlecht an.

Habe ihn einmal live gehört. :D Nur wenn man es auf PC hat kann man dann auch mal repeat drücken :D
 
Aber nach einer halben Stunde nervt er ohne Ende, da er viel zu Laut ist.
Am Anfang klingt es echt gut, aber nach einer tunde auf der Autobahn platz einem fast fer Kopf, so laut ist das Ding.
Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Ach dann nimm dir doch Ohr-Stöpsel mit, haben die in der DTM auch.

Hauptsache der V8 Kompressor läßt es ordentlich krachen :D

Also musste schon sagen wo der R230.474 um die Ecke gebogen ist, konnte ich ihn nicht mehr sehen nur das brutale Donnern war noch länger zu hören !!!
 
Ich finde den R230.474 wenn er nicht "getreten" wird angenehm leise sonor, fast schon einschläfern.
Erst wenn er provoziert wird er recht laut.
 
Also bei 200 auf der Autobahn ist das nicht mehr einschläfernd, sondern nur noch störend nach einer halben Stunde.
Der Klang ist zwar echt toll, aber auf dauer halt leider zulaut.
 
Hallo,

der R 230.474 wurde ja Klangakustisch bearbeitet, um dieses Motorgeräusch dem Kunden bieten zu können.
Persönlich finde ich es jedoch auch auf der Autobahn angenehm. Es kommt hier immer darauf an, mit welchem anderen Fahrzeug es verglichen wird. Gegenüber dem, was ältere Fahrzeuge akustisch "bieten" ist der R 230.474 "leise".

Wenn ich folgende AMG Modelle als Vergleich nehme: E 32/E 34/E 60/M 117.968 16 & 32 V/M 110.988 AMG/V 220.173/W 203.065 & R 230.474 sowie W 210.074, stellt sich mir folgendes Bild akustisch dar: Die Lautstärke ist immer geringer geworden. :mad:

Sehr schön zu sehen am Beispiel E 32/E 34/E 60:
Der E 32 klingt richtig böse schon im Leerlauf und erweckt schon den Eindruck eines M 117.968 6.0 32V :D. Der Motor selbst läuft ruhig und leise, ab 4.500 U/min donnernde Verbrennungsgeräusche, oberhalb 6.000 U/min ein heulen. Lediglich die Auspuffanlage ist gut zu vernehmen, ein Sonor ansteigendes Dröhnen, was jenseits von 250 km/h auch die Windgeräusche übertönt. Neben dem wummern unter dem Fahrzeugboden in der Abgasanlage ist sehr gut das dröhnen des Auspuffes über den "Kofferraum" zu hören.
Insgesamt klingt das Fahrzeug wie ein Tourenwagen der Endachziger-Jahre.

Der E 34 "pfeift" im Leerlauf leise durch den Katalysator. Mechanisch ist der Ventiltrieb laut, der gesamte Motor läuft wesentlich lauter bis zum heulen zwischen 4.500 – 7.000 U/min. Das Auspuffgeräusch ist immer zurückhaltend und wird von Motor oder Windgeräuschen übertönt.

Der E 60 reagiert je nach Gaspedalstellung. Im Leerlauf schwingen Scheiben und ähnliches in Tiefgaragen mit, er hat sogar schon Autoalarmanlagen ausgelöst. Der Motor läuft bis 3.000 U/min leise, dann ist das Motorgeräusch von der Gaspedalstellung abhängig. Im Innenraum leiser als der E 32, ist sein sonores brummen immer präsent. Akustisch ähnlich dem R 230.474, jedoch klingt er bei Volllast über 5.500 U/min mehr noch nach "großem Rennmotor".

Schlimm ist der M 117.968 6.0 32 V. Typisches V 8 Leerlaufbrabeln, welches mechanisch und akustisch zusammen mit den Auspuffgedröhne an Maserati V 8 Renn- und Bootsmotoren erinnert.

Die "neuern" Modelle sind allgemein bekannt – eher akustisch zurückhaltend.

Bei andern Marken ist man hingegen nach einer Stunde Autobahn "taub" :D:D:D {ich denke hier nur an das mechanische jaulen :D:D:D}.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL55 AMG Sound zum Download?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
661
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
678
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben