SL600 von OPERA mit 718PS !!!

Diskutiere SL600 von OPERA mit 718PS !!! im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - ... das geht ja wirklich Schlag auf Schlag, 1991 war das überschreiten der 400PS-Grenze (W140) noch ein Sensation, bei den aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES
Der CL 65 AMG hat ja schon 200 NM weniger als er könnte.

----> Was eigentlich sehr schade ist. Der könnte ruhig ein wenig besser gehen :D LOL!!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ob man die hohe Leistung braucht zählt ja nicht immer. Man könnte wenn man wollte.

500 PS sind ja auch schon deutlich mehr als man braucht, 612 PS sind schon aussergewöhnlich viel mehr, aber 718 PS sind einfach nur gaga.
 
Wenn man mal überlegt was der W211 für eine Leistungsspektrum hat.

122-476 PS !!! Demnach wäre der E 500 der Mittelwert! Da sieht man dann was der E 55 AMG den Schnitt nach oben zieht !!!!
Sollte man dann doch besser mit dem alpha-getrimmten Mittel machen !
 
Wobei der E 500 so eine lahme krücke verglichem mit dem E 55 ist...
Da meinst du schläfst im stehen (ohne übertreibung)!

MfG,
 
Klar, verglichen mit dem E 55 AMG schon.

Aber was ist dann erst ein E 200 CDI ???

War ja heute in der Werkstatt dort waren sie an einem SL 55 AMG der anscheinden Probs mit ABC hatte.

Aber der Motor hört sich schon super an !!!

Sie haben immer sowas wie Low-Rider gespielt. Erst ist er auf der linken Seite ganz hoch gefahren, dann wieder abgesackt und dann wieder.

Der 230.474 war ja in der obersten Position schon fast wie ein A6Allroad, also ziemlich hoch!!!
 
*HEUL*
meiner ist immernoch in der werkstatt und muss da übernachten... BUUUUHHHH
 
Schon, die Frage ist aber: braucht man solche Fahrleistungen wirklich? Ich finde bereits die V8-Kompressor-Modelle für übertrieben. Sicher, die Wettbewerber haben teilweise stärkere Autos gehabt (z.B. alter E 55 gegen M5), aber wozu soll man denn 500 PS spazieren fahren? So oft wie man diese einsetzen kann, lohnt es sich nicht. Mir selber wäre eine E-Klasse mit ca. 360 PS am liebsten gewesen (also 55er ohne Kompressor). Gab es aber nicht. Und mit so einem Fahrzeug ist man trotzdem mehr als ausreichend motorisiert. Alles was darüber geht ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, in falschen Händen auch noch sehr gefährlich. Anders sieht es dagegen bei Klein- und Kleinstserien aus, die nicht über Mercedes vertrieben werden, sondern direkt vom "Veredler". Man kann damit schon zeigen, was möglich ist. Diese Autos sind ja allein schon so teuer, daß sie sehr selten bleiben werden. Aber "Großserienprodukte" mit entsprechender Stückzahl muß man nicht unbedingt so hoch pushen (meine Meinung :D ).
 
Hi,

teilweise kann ich mich matthias meinung anschliessen. Mich verblüft vor allem die tatsache, dass die topmodelle früher nur ca. 200 PS hatten. Mittlerweile sind wir bei 500 PS angekommen und BMW hat ja schon 550 PS angekündigt. Man darf ja nicht vergessen, dass die autos auch schwerer werden, aber irgendwann ist doch schluss mit der PS-treiberei, oder?

Einzige ausnahme: der fünfer von BMW. Der ist nämlich 75 kilo leichter als der W210:D Meistens...:Lol1:
 
Original geschrieben von Matthias
Schon, die Frage ist aber: braucht man solche Fahrleistungen wirklich? Ich finde bereits die V8-Kompressor-Modelle für übertrieben. Sicher, die Wettbewerber haben teilweise stärkere Autos gehabt (z.B. alter E 55 gegen M5), aber wozu soll man denn 500 PS spazieren fahren? So oft wie man diese einsetzen kann, lohnt es sich nicht. Mir selber wäre eine E-Klasse mit ca. 360 PS am liebsten gewesen (also 55er ohne Kompressor). Gab es aber nicht. Und mit so einem Fahrzeug ist man trotzdem mehr als ausreichend motorisiert. Alles was darüber geht ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, in falschen Händen auch noch sehr gefährlich. Anders sieht es dagegen bei Klein- und Kleinstserien aus, die nicht über Mercedes vertrieben werden, sondern direkt vom "Veredler". Man kann damit schon zeigen, was möglich ist. Diese Autos sind ja allein schon so teuer, daß sie sehr selten bleiben werden. Aber "Großserienprodukte" mit entsprechender Stückzahl muß man nicht unbedingt so hoch pushen (meine Meinung :D ).

Matthias, Du bist aber wirklich arm dran ;)

Fahr zu AMG und frag ob sie dir den Kompressorriemenantrieb abnehmen ;)

Wenn das so weiter geht gibt es bald Luftmassenbegrenzer von Stolpe :Lol1:
 
Willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen? Das war durchaus mein Ernst. Ich hatte auch schon die Überlegung angestellt, einen E 500 zu kaufen und diesen von AMG nachträglich zu einem kompressorlosen E 55 umzubauen. Wäre aber sicher teurer gewesen, so daß eben der M113.99x zwangsweise genommen werden mußte. Viel PS ist eben nicht alles :confused: . Nachträglich reduzieren ist nix, aber man muß ja nicht immer mehr und mehr PS serienmäßig anbieten. Die 718 PS von Opera schiessen sowieso den Vogel ab http://www.my-smileys.de/bonk.gif http://www.my-smileys.de/glubsch3.gif http://www.my-smileys.de/loki05_3.gif. Bin mal gespannt, wie viele Autos sie davon verkaufen können. Vielleicht eins?
 
O
Hallo Matthias,

dieses Thema hatten wir ja bereits schon einmal kurz in einem anderen Thread angesprochen. Wie Du bin auch ich der Meinung, das man mit dem M 113.98x “ausreichend” motorisiert ist. Wenn ich etwa meinen V 220.173 als Beispiel nehme, welcher ja nicht gerade leicht ;) ist, so empfinde ich beim Fahren grundsätzlich keinen Leistungsmangel, der Motor {M 113 E 55 {EVO}} hat genügend Leistungsreserven. Wie Du schreibst hätte ein solcher 5 ½ Liter Sauger mit 360 – 400 PS durchaus genügend Leistung. Im Vergleich bin ich mit dem R 230.474 auf denselben Strecken nicht schneller, einzig das Überholen, i.e. “Anzug” im großen Gang/oberer Geschwindigkeitsbereich ist noch besser aber nicht unbedingt nötig.

Hast Du Dir schon den neuen “Quattroporte” angesehen?

@ Ian
.....topmodelle früher nur ca. 200 PS hatten.....

Hallo Ian, da kannst Du Dich doch gar nicht mehr daran erinnern :D - Matthias ist meine ich in meinem Alter. Nein stimmt genau Ian. Ich weis noch, so mit meinen ersten Autos wurde die “magische” Zahl angepeilt 200 km/h. Ich denke da an einen Porsche. Er lief, aus heutiger sachlicher sicht ca. 200 km/h mit Rückenwind und beschleunigte in ca. 10 Sekunden auf hundert.
Wenn man DB Modelle dieser Zeit betrachtet so blieben 200 km/h ein Wunschtraum. 1986 erreichte praktisch die gesamte DB Serienfahrzeugpalette keine 250 km/h {außer dem C 126.045 ohne Kat in ECE Version}. Damals bot unser “Lieblingstuner” als Top-Serienmodell den W 124.030/M 103.980 3.2 an, welcher mit 252 km/h angegeben wurde, welche er auch erreichte – als Kleinstserie konnte man den W 124.030/M 117.968 32 V ordern, welcher 3 mal so teuer war, dafür jedoch so schnell wie ein F 114 B lief. Das war 1986 – zu jener Zeit liefen “normale” Fremdfabrikate, wie etwa der F 105 C 263 km/h........

Wenn ich nun heute schaue, laufen schon normale CDI’s – i.e. W 203.016 - schneller als Sportwagen vor 20 Jahren.

Wie Matthias schrieb – gab es schon immer extreme Fahrzeuge, ich denke an den W 198.040/.43 oder W 124.030/M 117.968 32 V von DB, den Tipo 103 von Maserati oder die “Superfast” Modelle von Ferrari, jedoch wurden diese nur in kleinsten Stückzahlen produziert.

Erschreckend finde ich das erst der Einzug der Elektronik diesen Fahrzeugen den Weg geebnet hat, da sie ohne ESP/ASR/ABS und Servolenkung nur von den wenigsten Fahrern zu beherrschen wären.....
Ich denke an einen R 230.474 ohne elektronische Hilfsmittel mit 185iger Bereifung http://www.my-smileys.de/baeh_2.gif http://www.my-smileys.de/baeh_2.gif http://www.my-smileys.de/baeh_2.gif
 
Also ich denke schon das man den Kompressor abmacken könnte und das Motormanagement vom CLK 55 AMG übernehmen könnte.
 
Klar ist der 5,5 liter sauger stark genug, aber den 5,5 liter ML kann man auch sehr ruhig fahren. Man(n) kann - will aber meist nicht.
Ich persönlich fahre den nur auf drehmoment, nicht auf drehzahl.

MfG,
 
......Ich persönlich fahre den nur auf drehmoment, nicht auf drehzahl......

Hallo Ian,

stimmt genau, wir auch, 3.500 – 4.500 U/min in der fünften Fahrstufe genügen völlig :D........
Mache Dir einmal den Spaß von 1.500 U/min in der fünften Fahrstufe voll zu beschleunigen, davon träumen andere Fahrer nur – Schub ohne Ende :D.
 
Hi Otfried,

genau! Und vor allem der sound ist der wahnsinn:D So ein drehmoment bräuchtest du halt in der C-Klasse...

Viele Grüße,
 
In Feb04 soll doch der C 55 AMG kommen. Da gibt es dann erstmal eine leichte NM Spritze.

Wer weiss vielleicht kann man darauf aufbauen und einen ML reinsetzen, natürlich nur mit Stahl-HA :D
 
HI Julian,

nope, mL geht nicht. Wurde hier eigentlich auch schon oft besprochen. Der C 55 wird auch nicht schneller sein als der C 32. Lediglich der sound ist besser. Wies bei der beschleunigung ab 180 aussieht, weiss noch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL600 von OPERA mit 718PS !!!
Zurück
Oben