IanPooley
Präsident KANG
- Beiträge
- 4.911
- Fahrzeug
- W 203.065
Original geschrieben von Julian-JES
Der CL 65 AMG hat ja schon 200 NM weniger als er könnte.
----> Was eigentlich sehr schade ist. Der könnte ruhig ein wenig besser gehen LOL!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Original geschrieben von Julian-JES
Der CL 65 AMG hat ja schon 200 NM weniger als er könnte.
Original geschrieben von Julian-JES
Ob man die hohe Leistung braucht zählt ja nicht immer. Man könnte wenn man wollte.
Original geschrieben von Matthias
Schon, die Frage ist aber: braucht man solche Fahrleistungen wirklich? Ich finde bereits die V8-Kompressor-Modelle für übertrieben. Sicher, die Wettbewerber haben teilweise stärkere Autos gehabt (z.B. alter E 55 gegen M5), aber wozu soll man denn 500 PS spazieren fahren? So oft wie man diese einsetzen kann, lohnt es sich nicht. Mir selber wäre eine E-Klasse mit ca. 360 PS am liebsten gewesen (also 55er ohne Kompressor). Gab es aber nicht. Und mit so einem Fahrzeug ist man trotzdem mehr als ausreichend motorisiert. Alles was darüber geht ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, in falschen Händen auch noch sehr gefährlich. Anders sieht es dagegen bei Klein- und Kleinstserien aus, die nicht über Mercedes vertrieben werden, sondern direkt vom "Veredler". Man kann damit schon zeigen, was möglich ist. Diese Autos sind ja allein schon so teuer, daß sie sehr selten bleiben werden. Aber "Großserienprodukte" mit entsprechender Stückzahl muß man nicht unbedingt so hoch pushen (meine Meinung ).
.....topmodelle früher nur ca. 200 PS hatten.....
......Ich persönlich fahre den nur auf drehmoment, nicht auf drehzahl......