SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg?

Diskutiere SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Es gibt Autos, die so richtig Spaß machen. Der SL63, den es seit der SL-Modellpflege gibt, gehört zu den Top-Favoriten. Mit 525 PS (ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bä schäm Dich A190. Damitstellst Du Dich auf die Ebene von Mantafahrern mit Fuchsschwanz an der Antenne!

Ich schäme mich zwar, aber wenn sich mir irgendwann die Gelegenheit bieten würde... ich würds wie beschrieben durchziehen ... :D
 
JK900 schrieb:
OT:
Na das hört sich schwer nach Schnellläufer an


BINGO !!! :D ;)


JK900 schrieb:
Denke mal ich werde mir auch mal einen SL6xAMG gönnen...oder einen SLR..hast du einen Tip wie man an den kommt? (DAS man ihn bekommt weiss ich definitiv...nur WER und WIE?)


SLR...keine Chance, ist nicht im Schnellläufer-Pool!

SL63 (und alle anderen AMG) halt ab dem 35. Geburtstag.
Wenn Du also in diesem Alter bist empfehle ich dir rechtzeitig
(mind. 3 Wochen vorher) via FLIMS zu bestellen und viele KM
angeben. Die Chancen unter der Woche sind höher als bei
einer Wochenendausleihe....der Rest ist Glück !!!!
 
tekkie330 schrieb:
Sternbetrachter - erlaube mir die Frage, warum Du dann derzeit nur nen Elchi fährst (wo Ihr doch schon nen Motivationsfuhrpark habt). Wenn der Fuhrpark AMG erst ab 35 öffnet, könntest doch auch bis dahin nen S600 fahren :eek:


??? Ähm, also ein S600 wäre sicher auch toll....doch wer soll das
bezahlen :confused:

Nee, ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden. Ich hatte die
Möglichkeit, mit ein bisserl Glück für ein Wochenende oder für 24h
ein AMG aus dem MB-Fuhrpark auf Anfrage anzumieten.....der Elch
ist leider der "graue" (und erschwingliche) Alltag ;)
 
popey24 schrieb:
Race Start?

Jetzt baut Mercedes schon genauso sinnloses Zeug ein wie BMW... An der Ampel stehen und das Knöpfchen drücken und dann... sowas gehört eher in die Fraktion GTI und Co.

Ansonsten super!

tatsächlich?!
ich kann gar nicht verstehen, warum jemals pkw ohne race start angeboten wurden, obwohl das technisch möglich gewese wäre ... :rolleyes:
 
popey24 schrieb:
Und was bitte soll dir der Race Start auf der Nordschleife bringen?
Die ersten 200m nach der Schranke ist sowiso Slow-Motion und danach bleibst du extra noch mal stehen für den Race Start?

So ein Schwachsinn taugt nur für Ampelrennen und Stammtischgespräche.
hä?!
gezeitete runden fährt man doch ohnehin fliegend!
 
tekkie330 schrieb:
Nardo ist sooo weit weg (schluchz) ;) Und wo kann man sont schon länger über 300 fahren.
etwas seltsam deine aussage, in deutschland lebende sind in der glücklichen lage doch etwas länger 300 fahren zu können.
ich würde mal sagen in 30% der fälle wird die dauer der 300er-fahrt nur vom tankinhalt begrenzt (die tanks aller fahrzeuge, die ich kenne, sind leider viel zu klein, ein wirkliches problem bei allen herstellern). ich bin selber an werktagen um die mittagszeit unzählige male auf deutschen autobahnen 300 gefahren. über den sinn und eine zeitersparnis kann man sich sicher streiten, aber möglich ist es locker.

falls es ein land geben sollte, in dem man besser als in deutschland 300 fahren kann, würde mich das doch interessieren.
(ob legal oder illegal ist mir realtiv wurscht, solange die strafen im rahmen bleiben...)

ähnlich praktikabel finde ich da nur montana, montana ist aber leider geschäftlich für mich völlig uninteressant.
ich habs in russland probiert, würde ich keinem raten, da brauch man schon ein ungesundes maß an lebensverneinender eintellung, um auf solch schlechten strecken so etwas zu wagen, vom nicht vorhandenen praktischen nutzen ganz zu schweigen ...
in spanien kenn ich eine autobahn, auf der könnte man sicher auch 400 oder 500 fahren, falls man ein fahrzeug hätte, das dies ermöglicht, die region ist aber für mich auch geschäftlich uninteressant ...

du erwähnst nardo im zusammenhang mit dem sl 63, mit einem serienfahrzeug ist es völlig uninteressant nach nardo zu gehen.
die kosten sind wirklich so hoch, dass sich das nur lohnt, wenn man einen getunedten supersportwagen sein eigenen nennen kann, dessen leistungsangaben man überprüfen möchte.
 
@tekkie330

du hast dich beschwert, dass der sl 63 untersteuert, dazu kann ich nur sagen:

its not a bug, its a feature :D

wer mit seinem straßenzugelassenen pkw gerne mal auf einer rennstrecke auf die jagd nach der letzten hunderstel geht, der ist mit einem amg leider einfach falsch bedient.
bis dato untersteuern amgs leider einfach brutal.
das muss man einfach akzeptieren.
wer jetzt denkt dies sei nur ein nachteil, der irrt.
ich kann aus erfahrung vom sl 55 sprechen (den sl 63 hatte ich nur ein wochenende) und bei dem kann einfach jeder fahranfänger von 300 auf 80 runterbremsen ohne in nöte zu geraten.
der gleiche fahranfänger wird einen f 360 cs beim gleichen manöver nicht unwahrscheinlich in die streckenbegrenzung setzen.
amgs werden einfach verkauft, weil sie für ihre schnelligkeit verdammt alltagstauglich sind.
ich hab im alltag, also im geschäftsleben, amgs tagsüber bis 280 bei normalem regen bewegt. ich kenne kein anderes fahrzeug, bei dem ich mich das trauen würde ...
 
Usual Suspect schrieb:
ich hab im alltag, also im geschäftsleben, amgs tagsüber bis 280 bei normalem regen bewegt. ich kenne kein anderes fahrzeug, bei dem ich mich das trauen würde ...

Na, da sind wir anderen Verkehrsteilnehmer aber beruhigt und hoffen,
Du fährst nicht so schnell wieder einen AMG bei Regen.

Wenn Du aber Testfahrer bei AMG bist, dann will ich mal nix
gesagt haben. :)

Wenn nicht...

.....wo muss ich mich bewerben, um im Geschäftsleben auch in einem
AMG mit 280 bei NORMALEM Regen über die BAB brettern zu können ???
 
Sternbetrachter schrieb:
.....wo muss ich mich bewerben, um im Geschäftsleben auch in einem
AMG mit 280 bei NORMALEM Regen über die BAB brettern zu können ???


HUUUHUUU ???!!!!

Wollte meine Frage s.o. auffrischen. Bin doch so ein
neugieriger Mensch !!!!
 
Sternbetrachter schrieb:
HUUUHUUU ???!!!!

Wollte meine Frage s.o. auffrischen. Bin doch so ein
neugieriger Mensch !!!!

:D :D
 
ich hab im alltag, also im geschäftsleben, amgs tagsüber bis 280 bei normalem regen bewegt. ich kenne kein anderes fahrzeug, bei dem ich mich das trauen würde ...


Mann staune:

Ein KRANKER!!

so wird aus einem AMG, eine waffe, geführt durch die hand eines IRREN.

und da fragt sich keiner mehr , warum die deutsche Autobahn die größte offene psychiatrie ist.


PS: das ist nicht cool , der letzte stand in der Zeitung weil er eine Mutter in den Tod katapultierte. war aber nicht mal ein AMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
trippy schrieb:
ich hab im alltag, also im geschäftsleben, amgs tagsüber bis 280 bei normalem regen bewegt. ich kenne kein anderes fahrzeug, bei dem ich mich das trauen würde ...


Mann staune:

Ein KRANKER!!

so wird aus einem AMG, eine waffe, geführt durch die hand eines IRREN.

und da fragt sich keiner mehr , warum die deutsche Autobahn die größte offene psychiatrie ist.


PS: das ist nicht cool...


Besser hätte ich es nicht schreiben können.....DANKE !!! :D

Obwohl ich ja eher auf Abteilung "Märchenwald" tippe...
...ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck ;)
 
naja manchmal kann ich es nicht lassen auf solche postings zu antworten.


ps:
nur 280 sachen bei regen, schwach AMG

ich sag euch : letzte woche mit 330 bei hagel das macht einen bumms in einem porsche :D :D :D :sheep1:
 
Hallo Trippy,

PS: das ist nicht cool , der letzte stand in der Zeitung weil er eine Mutter in den Tod katapultierte. war aber nicht mal ein AMG.

Ich kann mir auch schwer vorstellen dauerhaft im Regen bei 280 zu fahren, das geht ja nicht mal in der Formel 1 :)

Deine Aussage betreffs der toten Mutter kann ich trotzdem so nicht unkommentiert lassen.
Ich habe selber Frau und Kind, aber wie und was damals genau passierte ist bis zum heutigem Tage nicht eindeutig geklärt.

Fakt ist, es hat keine Berührung zwischen dem Wagen der Frau und dem Mercedes gegeben.
Ich habe selbst schon live auf der BAB erlebt wie eine ältere Frau das Lenkrad "verrissen" hat.

Bitte das alles nicht falsch verstehen, will hier niemand in Schutz nehmen aber wenn man es nicht 100%ig beweisen kann -darf man meiner Meinung nach so was nicht behaupten.

In so eine Situation kann jeder von uns ganz schnell kommen auch mit nur 130km/h schon auf der Autobahn.

Gruß :hello:
 
wo du recht hast, hast du recht.

meine aussage gehört korrigiert, denn es war sicher nicht sachlich korrekt formuliert. es war eher eine "Bild" aussage.

wie ging das dann eigentlich aus?
 
Hallo trippy,

bin da leider nicht ganz auf dem aktuellen stand, aber in der ersten Verhandlung gab es Gefängnisstrafe.

In der Revision wurde das Urteil geändert auf Bewährung.

Weiß es aber nicht hundert prozentig ;)

Gruß
 
Stier76 schrieb:
...Ich habe selbst schon live auf der BAB erlebt wie eine ältere Frau das Lenkrad "verrissen" hat.
Hallo,

genau das ist mir auch schon passiert! Fuhr mutterseelenallein auf einer praktisch leeren BAB, ein einziger LKW auf der rechten Seite, dahinter ein Auto, welches mit vielleicht 100 langsam aber sicher auf den LKW aufschliesst. Hatte ich fast 1 km vorher schon so eingeschätzt.

Da ich Respekt vor den wenigen Leuten habe, die erst 3 m vor dem LKW-Heck bemerken, "Huch..." und dann ohne Überlegung einfach rausziehen, hatte ich mein natürlich mit Licht fahrendes Auto auf etwa 140 km/h ausrollen lassen, ...und prompt -es war diesmal eine Lady- zieht die Person mit etwa 90 hinter dem LKW raus und ich mache einen beherzten Brems-Schlenker. Die Dame erschreckt sich und verreißt das Steuer und -Gottt sei Dank- ist sie dann doch nicht abgeflogen und hat den Wagen wieder stabilisieren können.

...Und dann hat sie auch noch lauthals geschimpft und wild gestikuliert, weil ich sie wohl erschrocken hab. :sheep1: Ich war dem lieben Gott dankbar, dass es gut ging und war mir sicher, dass ich als Fahrer eines fast 250 km/h schnellen schwarzen Mercedes natürlich vor Gericht hätte schuld gewesen sein MÜSSEN, weil Leute in solchen Autos ja immer rasen !

Gruß-DOMMY

PS: Ich habe Respekt vor den Raudis, vor den Physik-Ignorierern, vor den Regen- und Schnee-Königen, aber auch vor den ganz profanen "Pennern". Und genau deshalb fahre ich selbst bei praktisch freier Autobahn nicht mit hohen Differenzgeschwindigkeiten an anderen Autos vorbei.
 
trippy schrieb:
naja manchmal kann ich es nicht lassen auf solche postings zu antworten.


ps:
nur 280 sachen bei regen, schwach AMG

ich sag euch : letzte woche mit 330 bei hagel das macht einen bumms in einem porsche :D :D :D :sheep1:
also ich würde mal sagen bei einem 997 carrera sind 220 bei regen gefährlicher ... :rolleyes:
 
Stier76 schrieb:
Ich kann mir auch schwer vorstellen dauerhaft im Regen bei 280 zu fahren, das geht ja nicht mal in der Formel 1 :)
vergleichst du da nicht äpfel mit birnen?

ein f1 fährt auf einem rundkurs mit vielen kurven und schikanen und ich denke er erreicht doch solche geschwindigkeiten bei regen auf einigen wenigen strecken.
ich erinnrere mich da an montoya, der fuhr direkt nach aufhörens des regens auf nasser strecke die eau rouge flat out ausgangs mit über 300.
auf einer einigermaßen geraden bab läuft ein f1 nach km langen beschleunigung bei regen sicher um die 330 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg?
Zurück
Oben