tekkie330 schrieb:
Nardo ist sooo weit weg (schluchz)
Und wo kann man sont schon länger über 300 fahren.
etwas seltsam deine aussage, in deutschland lebende sind in der glücklichen lage doch etwas länger 300 fahren zu können.
ich würde mal sagen in 30% der fälle wird die dauer der 300er-fahrt nur vom tankinhalt begrenzt (die tanks aller fahrzeuge, die ich kenne, sind leider viel zu klein, ein wirkliches problem bei allen herstellern). ich bin selber an werktagen um die mittagszeit unzählige male auf deutschen autobahnen 300 gefahren. über den sinn und eine zeitersparnis kann man sich sicher streiten, aber möglich ist es locker.
falls es ein land geben sollte, in dem man besser als in deutschland 300 fahren kann, würde mich das doch interessieren.
(ob legal oder illegal ist mir realtiv wurscht, solange die strafen im rahmen bleiben...)
ähnlich praktikabel finde ich da nur montana, montana ist aber leider geschäftlich für mich völlig uninteressant.
ich habs in russland probiert, würde ich keinem raten, da brauch man schon ein ungesundes maß an lebensverneinender eintellung, um auf solch schlechten strecken so etwas zu wagen, vom nicht vorhandenen praktischen nutzen ganz zu schweigen ...
in spanien kenn ich eine autobahn, auf der könnte man sicher auch 400 oder 500 fahren, falls man ein fahrzeug hätte, das dies ermöglicht, die region ist aber für mich auch geschäftlich uninteressant ...
du erwähnst nardo im zusammenhang mit dem sl 63, mit einem serienfahrzeug ist es völlig uninteressant nach nardo zu gehen.
die kosten sind wirklich so hoch, dass sich das nur lohnt, wenn man einen getunedten supersportwagen sein eigenen nennen kann, dessen leistungsangaben man überprüfen möchte.