SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg?

Diskutiere SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Es gibt Autos, die so richtig Spaß machen. Der SL63, den es seit der SL-Modellpflege gibt, gehört zu den Top-Favoriten. Mit 525 PS (ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Usual Suspect schrieb:
auf einer einigermaßen geraden bab läuft ein f1 nach km langen beschleunigung bei regen sicher um die 330 ...
Nein, das glaube ich nicht, da ihm dazu folgendes fehlt.

Selten so einen Krampf gesehen, wie zu diskutieren (auf der Grundlage von überhaupt keinem Wissen), ob ein Formel1-Auto auf regennasser Autobahn (sic!) nach kilometerlangem (!) Anlauf 330 km/h (!, mir gehen die Ausrufezeichen aus) erreicht.

You made my day! :D
 
wieso honda hatte doch den 400 km/h test ...
 
Hi

Gestern bin ich im neuen Audi RS6 mitgefahren ich glaub 560 oder 580PS mit Bi-Turbo. Der war zwar nur geliehen aber trotzdem hat das Ding eine Menge Spaß gemacht.

Ich frag mich wie ein SL63 AMG gegen ihn abschneiden würde so von der Beschleunigung her und von der Performance in den Kurven.

Schon mal versucht gegen einen RS6 ein kleines Rennen zu fahren? :-)

mfg

Amer
 
Hm naja ...

... es geht ja nicht ums Rennen fahren ...

Ein Bekannter von mir besitzt einen R8 - auf dem "Ring" war ein C63 nicht sichtbar langsamer ... ich denke schon damit wird ein schwerer RS6 Probleme bekommen ... zumindest bei trockenem Wetter :)

Olli
 
R8 - auf dem "Ring" war ein C63 nicht sichtbar langsamer
Das bedeutet eigentlich nichts. Freunde können mit ihrem 115PS Kadett dort auch mit den meisten Porsche mithalten, haben sogar machen schon überholt. Und der Porsche ist sicher um einiges schneller...

Aber wenn ich diesen Thread so sehe... 280 bei Regen. Da hat man einen Bremsweg von vielleicht 500m.
Gute Nacht Deutschland.
 
popey24 schrieb:
Das bedeutet eigentlich nichts. Freunde können mit ihrem 115PS Kadett dort auch mit den meisten Porsche mithalten, haben sogar machen schon überholt. Und der Porsche ist sicher um einiges schneller...
Es gibt ja auch gerade Strecken dort - da war ich etwas verwundert!

Ach naja wenn man manche Teile des Threads außen vor läßt gehts doch :)
 
Also den RS6 kann man getrosst vergessen, wenn man ernsthaft schnell Auto fahren will.
Mit einem Auto, welches den Motor vor der Vorderachse montiert hat, würde mir vor lauter Untersteuern die Lust vergehen.
Auf dem Hockenheimring in den DTM Pausen fahren die beiden Hersteller ab und an ihre Top Modelle spazieren. Da sitzen dann nicht mehr aktive Rennfahrer drin und pilotieren VIP Gäste über den Ring..
Ich hab da nen RS6 gesehen, der rundenlang die gesamte Nordkurve über seine eigenen Vorderräder gerutscht ist, um dann noch über die Curbs rauszurutschen.
Und zur Demütigung ist dann ein CLK63 wie auf Schienen innen an ihm vorbeigebrettert..
 
A190 schrieb:
Also den RS6 kann man getrosst vergessen, wenn man ernsthaft schnell Auto fahren will.
Mit einem Auto, welches den Motor vor der Vorderachse montiert hat, würde mir vor lauter Untersteuern die Lust vergehen.
Auf dem Hockenheimring in den DTM Pausen fahren die beiden Hersteller ab und an ihre Top Modelle spazieren. Da sitzen dann nicht mehr aktive Rennfahrer drin und pilotieren VIP Gäste über den Ring..
Ich hab da nen RS6 gesehen, der rundenlang die gesamte Nordkurve über seine eigenen Vorderräder gerutscht ist, um dann noch über die Curbs rauszurutschen.
Und zur Demütigung ist dann ein CLK63 wie auf Schienen innen an ihm vorbeigebrettert..

Der RS 6 hat also einen Frontmotor oder?

und was hat dann der SL 63 AMG? einen Mittelmotor ich kenn mich da nicht so aus :-) aber wenigstens weis ich das er keinen Heckmotor hat. Hehe

mfg
 
@S500

Wo steht hier etwas von Front- oder Heckmotor? Zeige es mir bitte :)
Ich glaube hier geht es eher um die Verlagerungen der Schwerpunkte. Was mir - by the way - bei hochmotorisierten Audis eher aufgefallen ist als bei Benzens oder BMW´s. In einem V8 Audi habe ich mich selber eigentlich immer gefühlt wie damals (hab ihn selig) im 600 SL ... der hatte ähnliche Probleme - war aber einfach nur brachial :)


A190 schrieb:
Mit einem Auto, welches den Motor vor der Vorderachse montiert hat, würde mir vor lauter Untersteuern die Lust vergehen.
 
@S500 W220

Der RS 6 hat also einen Frontmotor oder?

Ja richtig erkannt.
Wie Olli schon geschrieben hat geht es aber um Gewichtsverteilung.
Bei einen Auto welches in der Serie für Frontantrieb ausgelegt ist, befindet sich ein Quereingebauter Motor incl. Getriebe quasi auf bzw. vor der Vorderachse, so dass das Auto eine ,für schnelle Runden zu fahren, sehr ungünstige Gewichtsverteilung hat und daher extrem untersteuert.
Da hilft beim RS6 auch kein Quattroantrieb. Denn Newton hat uns gelehrt: Wenns vorne zieht fährt das ganze Auto hinterher..
Audis (vor allem A6) sind übrigens dafür berüchtigt.

Aber das wusstest Du ja sicherlich schon.... :p
 
A190 schrieb:
@S500 W220



Ja richtig erkannt.
Wie Olli schon geschrieben hat geht es aber um Gewichtsverteilung.
Bei einen Auto welches in der Serie für Frontantrieb ausgelegt ist, befindet sich ein Quereingebauter Motor incl. Getriebe quasi auf bzw. vor der Vorderachse, so dass das Auto eine ,für schnelle Runden zu fahren, sehr ungünstige Gewichtsverteilung hat und daher extrem untersteuert.
Da hilft beim RS6 auch kein Quattroantrieb. Denn Newton hat uns gelehrt: Wenns vorne zieht fährt das ganze Auto hinterher..
Audis (vor allem A6) sind übrigens dafür berüchtigt.

Aber das wusstest Du ja sicherlich schon.... :p

tzzz na klar wusste ich das was denkst du denn? :-D
 
ja der SL 63 und RS6 haben einen Frontmotor.
Nur im SL 63 sitzt er hinter der Vorderachse und im RS6 vor bzw. auf der Vorderachse...
 
trippy schrieb:
PS: das ist nicht cool , der letzte stand in der Zeitung weil er eine Mutter in den Tod katapultierte. war aber nicht mal ein AMG.


Naja unabhängig davon wie diese Sache da gelaufen ist, muss man schon sagen, dass es so viele Menshcen gibt die auf der Autobahn einfach nichts verloren haben. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir unsicher bin ins Parkhaus zu fahren, dann parke ich eben draussen.

Dieses Phänomen sehe ich oft auch in meiner Familie.
Wo ich als Vielfahrer in manchen Situationen voll cool bleibe wid meine Mutte z.B total hektisch und baut des öfteren fast Unfälle.
Einfach weil sie keine Übung hat.

Neulich fuhr ich des Nachts die A3 entlang. Es war stockdunkel, die Spur ging nur geradeaus und kein Verkehr zu sehen. Also fuhr ich mit Tacho 260 auf der Mitte entlang bis irgendwann zwei Rückleuchten am Horizont erschienen sind. Diese näherten sich erst nur langsam bis sie sich immer schneller anfingen auf mich zuzubewegen (oder ich auf sie??) Ich wechselte auf die Linke Fahrspur und verlangsamte mein Tempo auf etwa 220. Als ich erkannte, dass diese Rückleuchte ohne Anzeichen anderer langsamerer Fahrzeuge auf der Linken Spur dahintuckelten und bis ich dann noch realisierte, dass diese Leuchten mit max. Tempo 100 fuhren, war es fast schon zu spät. Ich wäre dem Typen fast hinten reingeknallt. Ich bremste abrupt bis ca. 160 und wich auf die rechte Spur aus um mit Höllenüberschuss an dem HOLLÄNDER vobeizuziehen. Alsi ich vorbei war machte der "....kopf" ein paar Schlenker links und rechts und fing an mit seiner Lichthupe Orgel zu spielen. Meine Mutter wäre dem sicherlich reingeknallt, obwohl man fairerhalber sagen muss, dass dies evtl. schon auch bei Tempo 160 passiert wäre. Denn 260 brettert die nicht entlang.

Naja, trotzdem finde ich den neuen AMG SL 63 ein geiles Gewfährt. Obwohl ich diesen Motor lieber in einem ET hätte.
 
Waldfrosch schrieb:
Neulich fuhr ich des Nachts die A3 entlang. Es war stockdunkel, die Spur ging nur geradeaus und kein Verkehr zu sehen. Also fuhr ich mit Tacho 260 auf der Mitte entlang bis irgendwann zwei Rückleuchten am Horizont erschienen sind.

Es bleibt zu wünschen, daß sich nicht mal ein unbeleuchteter PKW oder Gegenstand auf der Bahn befindet, in den Du dann ungebremst reinknallst.

So schnell fahre ich nur nachts, wenn genügend Verkehr ist um die Fahrbahn sowohl im Verlauf als auch unbekannte "Störungen" dadurch "sichtbar" werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL63 - wie kriege ich das breite Grinsen wieder weg?
Zurück
Oben