SLK 170 Baujahr 1999 springt nicht an

Diskutiere SLK 170 Baujahr 1999 springt nicht an im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - mein SLK 170 2,3 Kompressor Baujahr 1999 spring ab und zu nicht an . Batterie ok . Anlasser geht in diesem Moment auch nicht und der Kühlerlüfter...
B

Bernd W

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
SLK 170 Kompressor
mein SLK 170 2,3 Kompressor Baujahr 1999 spring ab und zu nicht an . Batterie ok . Anlasser geht in diesem Moment auch nicht und der Kühlerlüfter springt an. Heute ist er auch beim fahren ausgegangen.
Nach schließen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung und wieder öffnen funktioniert alles wieder wie normal.
Ich vermute die Wegfahrsperre. Leider hat er noch keine Anzeige im Instrument.
Kann jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
Danke für deinen Tipp. Ich habe nun besagtes Relais an den gezeigten Punkten nochmal nachgelötet. Allerdings haben die Lötpunkte auch unter einer starken Lupe gut ausgesehen. Schaden kann es aber ja nicht.
Ich kenne das Problem auch vom 124er , bei dem war das Problem an dem Kraftstoffpumpenrelais.,da hat sich ein Punkt auch ausgelötet.
Naja, da mein Problem ja sporadisch auftritt, muss ich das mal eine Weile testen. Ich werde mich dann nochmal hier dazu melden.
Schöne Zeit
 
Hast Du auch direkt die Relai-Kontakte selbst überprüft?
 
Moin, ja die Kontakte haben sehr gut ausgesehen. Interessant wäre mal ein Schaltplan. Mal sehen ob ich da was besorgen kann.
Aber wie gesagt, ich teste erst mal was passiert.
 
Hallo , wollte mich nochmal wegen meinem Problem melden.
Der SLK springt seit Juni , wo ich die Lötpunkte am K 40 nachgelötet habe immer an. Ich denke das wars.
Danke nochmal . .
 
Servus Bernd,

prima!
Und danke auch für die Rückmeldung - sehr freundlich ;)

Gute Fahrt

Grüße
Peter
 
Thema: SLK 170 Baujahr 1999 springt nicht an

Ähnliche Themen

joachimtr
Antworten
9
Aufrufe
7K
joachimtr
joachimtr
O
Antworten
2
Aufrufe
3K
Thomas H
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben