SLK 200 - Motorschaden bei 100.000 Km

Diskutiere SLK 200 - Motorschaden bei 100.000 Km im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Motorschaden beim SLK, EZ 9/2004 , gerade über 100.000 KM, Motorreihe M271 - Diagnose: Breitgeschlagener Ventilsitz. Leider kann mir weder der...
F

Franky1976

Guest
Motorschaden beim SLK, EZ 9/2004 , gerade über 100.000 KM, Motorreihe M271 - Diagnose: Breitgeschlagener Ventilsitz. Leider kann mir weder der Mercedes Händler noch Mercedes in Maastricht infos geben wie so ein Schaden entstehen kann. Mir wurde nur gesagt dass es nicht sein darf, kann und soll.
Hat jemand Erfahrungen damit oder gleiches Erlebt? Kulanz-anfrage bei Mercedes negativ - Begründung: u.a. - das Fahrzeug hat bereits 100.000 Km Laufleistung..
Schaden 6000,- €

Kann hier jemand infos darüber geben wodurch ein solch hoher Schaden entstehen kann?
 

Anhänge

  • zylinderkopf.jpg
    zylinderkopf.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 295
Welcher Motorschaden, außer dem Ventilsitz, wurde sonst noch festgestellt?
Was alles genau beinhalten die veranschlagten 6000€ Reparaturkosten?
Nur Material oder inklusive Arbeit?

Hatt oder hatte das Fahrzeug einen Gas-Umbau?

Gruß
 
Hatte gerade ein ähnliches Problem mit meinem CLK200, EZ 10/2005, 165 TKM.
Von einem auf den anderen Tag folgendes
Symptom: Stotternder Motor - vernünftiges Fahren war nicht mehr möglich. ADAC-Mann vermutete daraufhin einen defekten Unterdruckschlauch(?) und verwies mich an die Werkstatt. Nächstgelegene Werkstatt war ATU, die diesen Schlauch auswechselte und mich aber trotzdem an eine MB Werkstatt verwies, weil der Motor immer noch unrund lief und stotterte. Die haben mir dann 416,- € abgeknöpft für folgende
finale Diagnose: Steuerkette gelängt und Zahnräder verschlissen, Fehlfunktion der VANOS-Einheit (Variable Nockenwellensteuerung), dadurch Kontakt der Ventile im 3. Zylinder mit dem Kolben = Motorschaden.
Der ganze Spaß hat mich freundliche 5.000,- € gekostet.
 
Thema: SLK 200 - Motorschaden bei 100.000 Km

Ähnliche Themen

Zurück
Oben