SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem SLK. Ich bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gefahren, als plötzlich beim Beschleunigen keine...

  1. #1 kjürgen, 06.10.2007
    kjürgen

    kjürgen Frischling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 R171
    Hallo!

    Habe folgendes Problem mit meinem SLK. Ich bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gefahren, als plötzlich beim Beschleunigen keine Leisung mehr zur Verfügung stand. In Leerlauf gibt es leichte klappende Geräuche aus dem Bereich des Kompressors. Die Motorkontrollleuchte ist an es wird kein weiterer Fehler angezeigt. Nach allem was ich bisher im Internet gelesen habe deutet alles auf einen defekt des Kopressors bzw. der Mangnetkupplung hin. Das Fahrzeug wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt und hat etwa 40000 Km drauf. Hatte jemand hier schon mal das gleiche problem? Hat jemand erfahrungen wie es mit Kulanz bei diesem Problem aussieht?
    Würde mich über Informationen zum Tema freuen. Werde mal heute früh die Mercedes Werkstatt meines Vertrauens anfahren und dann Berichten.

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 ravens1488, 06.10.2007
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich persönlich gehe von einem Schaden am Zylinderkopf aus! Am besten aber in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen! Kulanz sieht denke ich ganz gut aus.

    Chris
     
  3. #3 Elektroniker, 06.10.2007
    Elektroniker

    Elektroniker Crack

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Der hat doch keine Magnetkupplung am Kompressor.
     
Thema:

SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Slk 350 r171

    Slk 350 r171: Moin , und zwar hab ich ein Merkwürdiges Problem beim meinem Auto (Slk 350 r171) nach einer längeren Zeit beim fahren bekam ich eine Meldung vom...
  2. Batterie ausbauen vom SLK 200 Kompressor, R171

    Batterie ausbauen vom SLK 200 Kompressor, R171: Hallo zusammen, ich besitze eine SLK 200 Kompressor, R171, Bj. 08/2008. Da ich in den kalten Tagen nicht damit fahre und auch keine Winterreifen...
  3. Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171

    Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen rückleuchten. Der Vorbesitzer hatte schwarze verbaut und Probleme mit der Polizei. Daraufhin hat er...
  4. Antenne SLK R171 BJ: 4/2004 - Teile Nr.?

    Antenne SLK R171 BJ: 4/2004 - Teile Nr.?: Hallo Zusammen, ich suche für meinen SLK 200 einen Ersatz - Antennenstab (-Stäbchen?). Der Stab hat innen ein M12 Feingewinde und wird nur auf...
  5. Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf

    Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf: Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass nach dem Start des Autos, die Kontrolllampen am Armaturenbrett sehr lange leuchten und manchmal erst...