SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem SLK. Ich bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gefahren, als plötzlich beim Beschleunigen keine...
K

kjürgen

Guest
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem SLK. Ich bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gefahren, als plötzlich beim Beschleunigen keine Leisung mehr zur Verfügung stand. In Leerlauf gibt es leichte klappende Geräuche aus dem Bereich des Kompressors. Die Motorkontrollleuchte ist an es wird kein weiterer Fehler angezeigt. Nach allem was ich bisher im Internet gelesen habe deutet alles auf einen defekt des Kopressors bzw. der Mangnetkupplung hin. Das Fahrzeug wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt und hat etwa 40000 Km drauf. Hatte jemand hier schon mal das gleiche problem? Hat jemand erfahrungen wie es mit Kulanz bei diesem Problem aussieht?
Würde mich über Informationen zum Tema freuen. Werde mal heute früh die Mercedes Werkstatt meines Vertrauens anfahren und dann Berichten.

Gruß Jürgen
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich persönlich gehe von einem Schaden am Zylinderkopf aus! Am besten aber in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen! Kulanz sieht denke ich ganz gut aus.

Chris
 
kjürgen schrieb:
Nach allem was ich bisher im Internet gelesen habe deutet alles auf einen defekt des Kopressors bzw. der Mangnetkupplung hin.
Der hat doch keine Magnetkupplung am Kompressor.
 
Thema: SLK 200 R171 plötzlich keine Leistung mehr
Zurück
Oben