SLK 230 K R170 springt nicht an!!

Diskutiere SLK 230 K R170 springt nicht an!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe vor 2 Wochen an meinem SLK ein Kundendienst durchgefüht mit (Zündkerzen, Kraftstofffilter, Automatiköl u. Filter, Ölwechsel m. Filter...
L

lacoco

Guest
Habe vor 2 Wochen an meinem SLK ein Kundendienst durchgefüht mit (Zündkerzen, Kraftstofffilter, Automatiköl u. Filter, Ölwechsel m. Filter, Luftfilter,Innenraumfilter...) seit dem springt er nicht mehr an irgendwie. Hab den OT-Geber Schwungscheibe erneuert, geprüft habe ich Kraftstoffdruck, Kraftstoffleitungen sauber gemacht, Zündspulen, Luftmassenmesser geprüft, Nockenwellen sensor geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen Nichts drin, manchmal mit viel glück springt er an, nach langem orgeln und läuft dann die ersten 15 min unrund, kann ihn aber nur bis 3000 U/min drehen bei der Fahrt dann regelt er ab (Notlauf!?) Sobald ich den Motor abstelle muss ich wieder lange warten und hoffen das er mir überhaupt anspringt. Nach langem laufen lassen läuft er sauber und rund aber das nicht starten und das nicht über 3000u/min drehen macht mir kummer..hab alles getestet und geschaut mit parametern und allem..weiss echt nicht mehr weiter..könnt ihr mir weiter helfen? das Auto steht in der Garage.. :-( :-(
 
komisch, das hatte ich auch eine Woche nach der Wartung. Wo hast du denn den Kraftstoffdruck gemessen? Welcher Kraftstofffilter ist bei dir reingekommen? Mann WK720?

Gruß Moritz
 
Hallo,

bei Notlauf bei 3000 Touren und keinem Eintrag in den Fehlerspeicher kam hier immer wieder der Luftmassenmesser als Verursacher zu Tage. Ich gehe davon aus, dass dein SLK einen hat. Dann Original MB-Ersatzteil, nichts vom freien Markt nehmen!

MfG Paule
 
Thema: SLK 230 K R170 springt nicht an!!
Zurück
Oben