SLK 230 Kompr.

Diskutiere SLK 230 Kompr. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, es ist schon etwas her...das ich hier war aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. bei meinem slk geht mir dauernd die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hahesc

Frischling
Fahrzeug
noch keins
hallo zusammen,

es ist schon etwas her...das ich hier war aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

bei meinem slk geht mir dauernd die sicherung der zv kaputt und weis nicht woran das liegt.
bin letztens den ganzen tag damit gefahren alles super und gestern..kurz zum einkaufen nur und peng....kaputt wieder.
ich habe ein 40 eingesteckt.

danke für eure hilfe
hahesc

ich habe ein 40 eingesteckt

Super Idee. Ich haette einen 150er Sparrennagel genommen, da fackelt die Kiste dann wenigstens sofort ab.

40 Ampere ... das reicht zum Bleche schweissen. Hier laufen echt nur noch die komplett Gestoerten rum ... :hunter::crazy::gamer:.

Carsten

PS - da hat ein Kabel Masseschluss, vermutlich in der Tuerdurchfuehrung.

sei mir nicht böse ich fahr ein auto aber bin kein schrauber!!!
was für ein sollte ich nach deiner meinung einsetzen bzw. woran kann es liegen das mit die sicherung dauernd durchfackelt???

was für ein sollte ich nach deiner meinung einsetzen bzw. woran kann es liegen das mit die sicherung dauernd durchfackelt???

Hat Carsten doch geschrieben!

Bring den Wagen in die Werkstatt, wenn Du davon keine Ahnung hast. Ist nicht bös gemeint, aber bevor der Wagen abfackelt?!

MfG Paule

wie kann ich feststellen wo das kabel in der tür defekt ist oder an den rahmen kommen???

Indem du die Suche im Forum oder bei Google benutzt. Ehrlich: Selbst wenn Du die Stelle findest, traust Du Dir dann zu, die Sache auch neu zu verlöten bzw. ein neues Kabel einzuziehen?

MfG Paule

versuchen kann man es doch und zutrauen auch!!!

werde mal googlen!!

Hallo,

solche Experimente mit den Sicherungen zukünftig bitte nicht
mehr machen! Wenn Unklarheiten bestehen einfach in den
Sicherungsplan schau´n <label for="rb_iconid_1">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon1.gif</label>

Such dir nen Boschdienst oder bei ne kleine Freie Werkstatt mit nem Autoelektriker!!
Der macht sowas und findet dass für gewöhnlich auch rel.schnell.
Da wird sowas dann fachgerecht repariert und meist recht Kostengünstig.

Und lass um Himmelswillen die 40A Sicherung draußen!!

Du machts damit nur noch mehr kaputt!
Denn die Querschnitte der Kabel sind auf nen maximalen Srom ausgelegt, der sicher NICHT 40A beträgt!
Soll heisen, wenn dir der Kabelstrang wegen Stromüberlastung zusammenschmort, dann wirds Teuer, denn dann muß er komplatt Neu gemacht werden!!
Außerdem kanns durch die Überlastung auch zu nem Schwel oder Vollbrand kommen!
Und wenn der Gutachter dann die 40A Sicherung entdeckt, dann freut sich deine Versicherung, denn dann zahlt die nix!
Dann stehst Dumm da!
Denn Selbstverschulden oder Grob Fahrlässig ist nicht versichert!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 230 Kompr.
Zurück
Oben