SLK 280 R171 Automatikprobleme 7G-Tronic

Diskutiere SLK 280 R171 Automatikprobleme 7G-Tronic im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, das Automatikgetriebe meines 280er macht seit einiger Zeit folgende Probleme: Morgens losfahren keine Schwiegigkeiten, nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anrheiner

Anrheiner

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
S203 CDI; SLK 280
Hallo Zusammen,

das Automatikgetriebe meines 280er macht seit einiger Zeit folgende Probleme: Morgens losfahren keine Schwiegigkeiten, nach dem Anhalten an einer Ampel schaltet das Getriebe nicht mehr. Ich fahre also die ganze Zeit im 2. Gang. Im Display wird auch nichts mehr angezeigt, zu sehen ist nur ein graues Feld (dort wo normalerweise die Gangwahl erscheint). Begonnen hat alles nach dem die linke Schaltwippe (übrigens Mercedes unwürdig ein ganz billiges Kunststoffteil) einseitig gebrochen war. Nach dem Abstellen des Motors (so 1 bis 2 Mal) und wieder Starten, schaltet es wieder. Ich bin davon ausgegangen, dass der Mikrotaster hinter der Schaltwippe permanent betätigt war. Aber nach dem Tausch derselben tritt das Problem immer noch auf.
Hat jemand von Euch von diesem Problem schon einmal gehört?
Ich wäre dankbar für wertvolle Tips.

Frank
 
Hallo,

Ich fahre also die ganze Zeit im 2. Gang
wurde bei MB schon ein Kurztest im Getriebe durchgeführt, wenn ja mit welchem Ergebnis?
Schaltwippe (übrigens Mercedes unwürdig ein ganz billiges Kunststoffteil) einseitig gebrochen war
Ich kann mir nicht vorstellen das die Wippe die Ursache ist, wenn keine Ganganzeige mehr vorhanden ist vermute ich ein Problem in der EHS.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 280 R171 Automatikprobleme 7G-Tronic

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Avantgarde211
Antworten
19
Aufrufe
19K
PA500
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Onno
Zurück
Oben