SLK 32 AMG im Schnee?

Diskutiere SLK 32 AMG im Schnee? im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen: - Gibt es Winterreifen für den SLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner Wider

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
ML430 und A170 CDI
Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen:
- Gibt es Winterreifen für den SLK 32 AMG?
- Wie ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge bei Schnee und Glätte?
Danke für die Tips.
WW
 
Hallo Werner,

willkommen im Forum. Der Albispass ;) ist ja noch nicht die Innerschweiz und am Seeufer ist ja meist wärmer und gräumt.

Ja, es gibt Winterreifen für den R 170.466 {SLK 32 AMG}. jedoch handelt es sich um solche des oberen Geschwindigkeitsegmentes, welche Erfahrungsgemäß weniger Gripp haben. Ich kenne aus dem AMG OCS einige R 170.466 Fahrer, welche mit Ihrem Fahrzeug durchaus im Winter zufrieden waren. Natürlich ist der R 170.466 aufgrund seines kurzen radstandes etwas empfindlicher bei glattem Fahrbahnbelag als ein Fahrzeug mit langem Radstand, viel leistung erfordert einen begerschten Fahrer.
Ich bin mit meinem W 203.065 {C 32 AMG} den ganzen Winter unterwegs gewesen und durchaus zufrieden, fuhr bei Tiefschnee jedoch einen W 463 oder W 163.174.


Grüße aus Uetikon & Bad Orb

Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 32 AMG im Schnee?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
M
Antworten
0
Aufrufe
9K
malepartus
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Blessing Markus
B
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Autogaszentrum
A
Zurück
Oben