SLK 32 AMG im Schnee?

Diskutiere SLK 32 AMG im Schnee? im AMG CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen: - Gibt es Winterreifen für den SLK...

  1. #1 Werner Wider, 09.03.2002
    Werner Wider

    Werner Wider Frischling

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML430 und A170 CDI
    Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen:
    - Gibt es Winterreifen für den SLK 32 AMG?
    - Wie ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge bei Schnee und Glätte?
    Danke für die Tips.
    WW
     
  2. #2 Katharina, 09.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    willkommen im Forum. Der Albispass ;) ist ja noch nicht die Innerschweiz und am Seeufer ist ja meist wärmer und gräumt.

    Ja, es gibt Winterreifen für den R 170.466 {SLK 32 AMG}. jedoch handelt es sich um solche des oberen Geschwindigkeitsegmentes, welche Erfahrungsgemäß weniger Gripp haben. Ich kenne aus dem AMG OCS einige R 170.466 Fahrer, welche mit Ihrem Fahrzeug durchaus im Winter zufrieden waren. Natürlich ist der R 170.466 aufgrund seines kurzen radstandes etwas empfindlicher bei glattem Fahrbahnbelag als ein Fahrzeug mit langem Radstand, viel leistung erfordert einen begerschten Fahrer.
    Ich bin mit meinem W 203.065 {C 32 AMG} den ganzen Winter unterwegs gewesen und durchaus zufrieden, fuhr bei Tiefschnee jedoch einen W 463 oder W 163.174.


    Grüße aus Uetikon & Bad Orb

    Katharina
     
Thema:

SLK 32 AMG im Schnee?

Die Seite wird geladen...

SLK 32 AMG im Schnee? - Ähnliche Themen

  1. welche schneeketten???

    welche schneeketten???: moin alle im forum - allen ein frohes neues jahr 2019 - mit den besten wünschen - für euch und euren stern ! so will ich wieder aus nrw über...
  2. Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?

    Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?: Hallo Netzgemeinde und coca-light Die Serien Sommerreifen Abmessungen vom B200 sind 215/40 ZR18 89W XL. Marca auto: Mercedes Benz Modello auto...
  3. Schneeketten B-Classe B200

    Schneeketten B-Classe B200: Hallo Netzgemeinde Ich wollte hier in Italien Schneeketten fuer meinen B200 kaufen. Man sagte mir, dass fuer die B-Classe keine Schneeketten...
  4. Im Schnee...

    Im Schnee...: Moin, findet Ihr den Winter auch toll... so irgendwie was von "artgerechter Haltung" ... auch im Notdienst, wenn der "G" eigentlich nicht...
  5. Mercedes C 63 AMG im Schnee

    Mercedes C 63 AMG im Schnee: Hallo, Ich habe mal eine Frage wir fährt sich der c63 AMG im Schnee ? Da er Hinderradantrieb hat.