SLK 32 AMG im Schnee?

Diskutiere SLK 32 AMG im Schnee? im AMG CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen: - Gibt es Winterreifen für den SLK...

1. #1 Werner Wider, 09.03.2002
    Werner Wider

Werner Wider Frischling

Fahrzeug:
    ML430 und A170 CDI
    Ich beabsichtige den Kauf eines SLK 32 AMG. Da es in der Schweiz ab und zu schneit habe ich folgende Fragen:
    - Gibt es Winterreifen für den SLK 32 AMG?
    - Wie ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge bei Schnee und Glätte?
    Danke für die Tips.
    WW

2. #2 Katharina, 09.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Werner,

willkommen im Forum. Der Albispass ;) ist ja noch nicht die Innerschweiz und am Seeufer ist ja meist wärmer und gräumt.

Ja, es gibt Winterreifen für den R 170.466 {SLK 32 AMG}. jedoch handelt es sich um solche des oberen Geschwindigkeitsegmentes, welche Erfahrungsgemäß weniger Gripp haben. Ich kenne aus dem AMG OCS einige R 170.466 Fahrer, welche mit Ihrem Fahrzeug durchaus im Winter zufrieden waren. Natürlich ist der R 170.466 aufgrund seines kurzen radstandes etwas empfindlicher bei glattem Fahrbahnbelag als ein Fahrzeug mit langem Radstand, viel leistung erfordert einen begerschten Fahrer.
    Ich bin mit meinem W 203.065 {C 32 AMG} den ganzen Winter unterwegs gewesen und durchaus zufrieden, fuhr bei Tiefschnee jedoch einen W 463 oder W 163.174.

Grüße aus Uetikon & Bad Orb

Katharina

Thema:

SLK 32 AMG im Schnee?

Die Seite wird geladen...

SLK 32 AMG im Schnee? - Ähnliche Themen

1. Fahren im Schnee

Fahren im Schnee: Guten morgrn und hallo DB Freunde! Ich besitze seid ca. 2Jahren einen S202 C180 und habe soeben die Gelegenheit gehabt,das erste mal auf Schnee...
  2. welche schneeketten???

welche schneeketten???: moin alle im forum - allen ein frohes neues jahr 2019 - mit den besten wünschen - für euch und euren stern ! so will ich wieder aus nrw über...
  3. Wo kann ich Schneeketten bestellen?

Wo kann ich Schneeketten bestellen?: Hallo zusammen Ich habe meine Schneeketten irgendwo verloren, habe überall nachgeschaut aber kann nirgends finden. Obwohl ich sie bis zum...
  4. Fahrerlose Schneeräumfahrzeuge gehen in den Testbetrieb

Fahrerlose Schneeräumfahrzeuge gehen in den Testbetrieb: In einem bislang einzigartigen Test zeigt die Daimler*AG einen weiteren Lösungsansatz für den zukünftigen Einsatz automatisiert betriebener...
  5. Der Michelin CrossClimate+ – der Sommerreifen mit Schneeflocke

Der Michelin CrossClimate+ – der Sommerreifen mit Schneeflocke: Mit dem Michelin CrossClimate + kombiniert der französische Hersteller die Vorteile eines Sommerreifens mit noch besseren Wintereigenschaften. Der...