SLK 350; 7G-Tronic; Schaltprogrammwahl

Diskutiere SLK 350; 7G-Tronic; Schaltprogrammwahl im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nabend zusammen, ist es schädlich für das Getriebe, wenn man während der Fahrt zwischen den Fahrprogrammen wechselt? Im Handbuch steht leider...

1. #1 Gerrit87, 21.11.2010
    Gerrit87

Gerrit87 Stammgast

Fahrzeug:
    A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
    Nabend zusammen,

ist es schädlich für das Getriebe, wenn man während der Fahrt zwischen den Fahrprogrammen wechselt? Im Handbuch steht leider nichts, also sollte es nicht schaden. Aber leider steht dort sehr oft auch falsches drin (Stichwort: Tip-Start beim Diesel schadet nicht).

Wie hanhabt ihr das?

Gruß
    Gerrit

2. #2 Sebastian_MW, 21.11.2010
    Sebastian_MW

Sebastian_MW Crack

Fahrzeug:
    -
    Hallo Gerrit,

meinst Du den Wechsel zwischen Sport/Comfort/ und ggf. Manuell während der Fahrt? Wenn ja, dann ist das nicht schädlich.

Grüße Sebastian

3. #3 Gerrit87, 22.11.2010
    Gerrit87

Gerrit87 Stammgast

Fahrzeug:
    A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
    Hallo Sebastian,

genau das habe ich gemeint. Danke dir. :)

Thema:

SLK 350; 7G-Tronic; Schaltprogrammwahl

Die Seite wird geladen...

SLK 350; 7G-Tronic; Schaltprogrammwahl - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic)

Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic): Hallo, hat schon mal jemand ein Klimabedienteil des W 203 in einen SLK R171, Bj. 2008 (MOPF) eingebaut? Es geht um das Beedienteil der...
  2. Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät

Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät: Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner geliebten E-Klasse (E280T CDI Mopf, 210tkm) tritt derweil folgender Fehler auf: "DTC 2797 - Interner...
  3. W203 climatronic

W203 climatronic: Hallo ich bin auf der Suche nach einem climatronic bedienteil für meinen w203 Bj 2006 und bin auf das von der b klasse gestoßen. Passt das auch?...
  4. C200 Kompressor T-modell sequentronic problem

C200 Kompressor T-modell sequentronic problem: Guten Tag zusammen, habe mir einen MB C200 Kompressor gekauft und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem...
  5. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...