SLK: Ascherpaket <-> Ablagefach

Diskutiere SLK: Ascherpaket <-> Ablagefach im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines R171 (als Jahreswagen gekauft). Leider hat das Auto das Ascherpaket mit verbaut. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McKirk

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C180 BlueEfficiency
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines R171 (als Jahreswagen gekauft). Leider hat das Auto das Ascherpaket mit verbaut.

Gibt es eine Möglichkeit, den Aschenbecher gegen das normale Ablagefach zu tauschen? Und falls ja, kann man das selber ohne größeren Aufwand machen?

Achja, und hier im Forum ist nicht zufällig jemand, der sein Ablagefach gegen meinen Ascher (sieht aus wie neu) tauschen will? :)

Gruß
Michael
 
Hallo!

Ja gibt eine Möglichkeit den Ascher gegen ein Ablagefach zu tauschen! Teilenummern kann ich dir leider nicht sagen, aber auf bedarf besorgen!

Du musst den Ascher einfach mit 2 Torxschrauben losschrauben (Vorher den Gummiproppen und die Abdeckkappe mit einem kleinen Schraubenzieher rausnehmen) und das Kabel abklemmen! Das Kabel kannst du übrigens nach rechts unten legen wo jetzt auf der Beifahrerseite im Fussraum eine Abdeckkappe ist! Dort kommt normalerweise die 12V Dose rein, wenn das Auto kein Ascher hat! Oder du lässt das Kabel einfach hinten drin liegen! Bloß so hat du gleich einen 12V Anschluß!

Teile gibts beim MB-Händler und dürften auch nich zu teuer sein!

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Leider war ich die ganze Woche auf nem Seminar, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Ich werde nächste Woche mal bei meiner Niederlassung nachfragen, wieviel daß denn das entsprechende Teil kostet.

Ansonsten hoffe ich natürlich, daß sich vielleicht doch noch jemand findet, der sein Ablagefach gegen meinen Aschenbecher eintauschen will :-)

Gruß
Michael
 
aschebescher

hallo, habe das gleiche problem wie du, leider andersrum. meine frau raucht. kannst mir ja mal deine kontaktdaten schicken, ich informiere mich bei meinem bekanntem mercedesfachmann wie wir technisch klarkommen. gruß aus schermbeck, volker
 
hallo, habe das gleiche problem wie du, leider andersrum. meine frau raucht. kannst mir ja mal deine kontaktdaten schicken

Sorry, hab das Auto schon vor ein paar Jahren wieder verkauft :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK: Ascherpaket <-> Ablagefach
Zurück
Oben