SLK aufbocken, wo?

Diskutiere SLK aufbocken, wo? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe einen slk r170. wo sollte man den wagenheber (vorne und hinten) positionieren. hinten könnte ich mir das differenzial gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian0007

fabian0007

Bin ab 13.08 in Urlaub
Beiträge
202
Fahrzeug
R170 SLK 200 K
hallo

ich habe einen slk r170. wo sollte man den wagenheber (vorne und hinten) positionieren.
hinten könnte ich mir das differenzial gut vorstellen, aber vorne ? :(
gibt es da keinen aufnahmepunkt?

vielen dank
fabian
 
am besten an den vier Wagenheberaufnahmen am linken und rechten Schweller.

Chris
 
Beim SLK(vor Facelift, wie es beim FL weiss ich nicht) gibt es die 4 Öffnungen an den Seiten, die mit Kappen abgedeckt sind und Rohre freigeben, in die sich der Bordwagenheber einstecken läßt.

Zudem sind unter dem Wagen in der Nähe dieser Wagenheberöffnugen vier Gummipatten mit ca 5cm Durchmesser, an denen sich ein Rangierwagenheber ansetzen lässt.

Bloß nicht das Differential :eek: nehmen, das wird teuer.

Gruß

Bernd
 
hi

gut, dass ich hier noch gefragt habe, bevor ich den wagenheber jetzt am differenzial angesetzt hätte :o

fabian
 
Was ist am R170 anders?

fabian0007 schrieb:
hi

gut, dass ich hier noch gefragt habe, bevor ich den wagenheber jetzt am differenzial angesetzt hätte :o

fabian
Was soll am R170 am HAMS anders sein, als dass man ihn nicht dort anheben dürfte?

Mit Holzklotz oder Gummiunterlage kann man an sich bedenkenlos dort ansetzen und anheben.

Allerdings braucht man das auch nur dann, wenn die Hinterachse komplett angehoben werden soll.

Ansonsten lässt sich problemlos eine komplette Fahrzeugseite zum Radwechsel anheben, wenn man an der vorderen Aufnahme das FZ mit dem Rangierwagenheber weit genug anhebt - für die, die zu faul sind den Wagenheber umzusetzen :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
hallo

also dann wäre es doch möglich, am dfifferenzial anzuheben.
ich frage hier nur nach, weil hier einige in älteren foren schreiben es würde gehen, andere jedoch sagen, dass man so etwas nie machen dürfe.

gruß
fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK aufbocken, wo?
Zurück
Oben