SLK Batterie leer

Diskutiere SLK Batterie leer im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe Probleme trotz neuer Batterie 80Ah , das der Ruhestrom 475mA beträgt wenn alles aus und zu Ist.Nach 3. Tagen ohne Fahren ist die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinstob

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
SLK 280R171
Habe Probleme trotz neuer Batterie 80Ah , das der Ruhestrom 475mA beträgt wenn alles aus und zu
Ist.Nach 3. Tagen ohne Fahren ist die Batterie leer. Habe die Si einzeln gezogen. Keine Aenderung.
Es ist ein R171 SLK 280 Bj 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du denn tatsächlich alle Sicherungen durch geprüft/gezogen und es ändert sich nichts an dem Stromverbrauch?
Sicherungskasten hast du im Motorraum Fahrerseite und einen im Kofferraum in der Mitte.

Gruß Christian
 
Ja eine nach der anderen.aber immer eine.Dann wider rein und die nächste.Wenn man alle 2Tage fährt geht es oder mit ladeerhaltung.Mb sagt 80-90mA ist normal.475 zu viel.
 
Hallo,

hast du ein Dachmodul verbaut?
Welches Radio ist verbaut? Wenn original würde ich hier als erstes ansetzen und dies stromlos machen.
Bei der C-Klasse kann es manchmal an den STG der Sitzheizung liegen, auch die mal abklemmen.
Beim Messen war das Fahrzeug verriegelt?
Wie verhält sich die Messung beim verriegeln des Fahrzeuges, dauert ja etwas bis alle Steuergeräte aus sind?

Viel Erfolg
 
Hallo, habe beim SLK280 BJ.2006 das gleiche. alle Sicherungen nach und nach gezogen aber immer nur eine
dann die nächste und die davor wieder reingesteckt. Liegt nicht bei 90ma sondern bei 475mA.
Nach 2-3 tagen Batterie leer. Geht nur mit Nachladen und dann Ladungserhaltung.
 
Ich würde mal gucken, ob vielleicht jemand Radio oder Verstärker direkt an die Batterie angeklemmt hat.
Sonst vielleicht nochmal den Anlasser abklemmen!?

Grüße Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK Batterie leer
Zurück
Oben