SLK-Dach klemmt bei Kälte

Diskutiere SLK-Dach klemmt bei Kälte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem SLK funktioniert nach achtjährigem intensiven Gebrauch das Dach nur noch bei Plusgraden. Sobald es kälter als Minus 4 Grad wird klemmt...
Q

qwax25

Guest
Bei meinem SLK funktioniert nach achtjährigem intensiven Gebrauch das Dach nur noch bei Plusgraden. Sobald es kälter als Minus 4 Grad wird klemmt das Dach. Die eine Werkstatt hat es mit Einsprühen versucht, das half immerhin ein paar Tage. Die zweite Werkstatt meint es wären irgendwelche Schalter defekt. Die Kostenvoranschläge reichen von 150 bis 1500 Euros. Hat hier jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke einstweilen dafür, dass Ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen habt.
Gruß qwax25 :)

Hallo und willkommen im Forum, qwax25

qwax25 schrieb:
Bei meinem SLK funktioniert nach achtjährigem intensiven Gebrauch das Dach nur noch bei Plusgraden. Sobald es kälter als Minus 4 Grad wird klemmt das Dach. Die eine Werkstatt hat es mit Einsprühen versucht, das half immerhin ein paar Tage. Die zweite Werkstatt meint es wären irgendwelche Schalter defekt. Die Kostenvoranschläge reichen von 150 bis 1500 Euros. Hat hier jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke einstweilen dafür, dass Ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen habt.
Gruß qwax25 :)

Hallo qwax25 :)

Kannst Du etwas genauer beschreiben, wo was wie klemmt und bei welcher Teilfunktion / Position etc. ....

Unter der Dachverkleidung (abmontieren) befinden sich zwei Endschalter, welche Du dann zusammen mit Hydraulikzylinder, Bowdenzug und Verschluss überprüfen kannst, ob sie korrekt zusammen arbeiten...

Viele Grüße
Peter

Bei Minus 4 Grad würde ich nicht offen fahren.

Thema: SLK-Dach klemmt bei Kälte