Slk Klima

Diskutiere Slk Klima im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen bei meinem SLK R 171 200 Kompressor aus dem Jahr 2004 ist leider die Klima ohne Funktion. Die Lüftung als solches funktioniert...
N

Noah1310

Frischling
Fahrzeug
SLK R171 200 Kompressor
Guten Tag zusammen bei meinem SLK R 171 200 Kompressor aus dem Jahr 2004 ist leider die Klima ohne Funktion. Die Lüftung als solches funktioniert. Allerdings kommt keine kalte Luft. Der Kompressor ist neu. Es ist auch Druck im System und und das Kältemittel ist auch frisch. Hat jemand gegebenfalls eine Idee, was es ansonsten sein könnte? Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden und laut Mercedes, kein Softwareproblem.

Servus Noah,

Womit genau wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Man sieht mit der StarDiagnose eigentlich wo es hapert…

Gruß

Servus Noah,

Womit genau wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Man sieht mit der StarDiagnose eigentlich wo es hapert…

Gruß
Er war bei einem Mercedes Vertragspartner und wurde dort mit dem Mercedes Tester ausgelesen. Schien alles normal auszusehen. Kenne mich leider selber nicht so gut aus und kann nur das weiter geben, was der freundliche mitgeteilt hat. Es kommt halt trotzdem keine kalte Luft.

Warst Du in der VT lediglich zum Auslesen?

Oder mit Auftrag „Klima instandsetzen“?

Wer hat den Klima-Kompressor getauscht und die Anlage evakuiert/befüllt?

Warst Du in der VT lediglich zum Auslesen?

Oder mit Auftrag „Klima instandsetzen“?

Wer hat den Klima-Kompressor getauscht und die Anlage evakuiert/befüllt?
Die tatsächliche Arbeit am System wurde in der freien Werkstatt durchgeführt. Da dort jedoch der Fehler nicht gefunden werden konnte, hat man mich zu Mercedes geschickt. Dort wurde dann mit dem Hinweis, dass die Klima nicht funktionieren würde nach dem Problem gesucht. Leider auch nichts festgestellt.

d.h. es gab keinen definitiven Reparatur-Auftrag bei MB.

Jede mit Klima-Anlagen vertraute Werkstatt ist in der Lage den Fehler zu finden, sofern es der Auftrag ist.

Aus der Ferne geht das nicht, ohne zu wissen was bisher genau alles versucht und festgestellt wurde.

leuchtet der ac knopf ? wenn nicht = drucksensor prüfen lg kaya

Thema: Slk Klima