SLK: Kofferaumdeckel schließt nicht mehr Dach ist fast zu Schalter blinkt

Diskutiere SLK: Kofferaumdeckel schließt nicht mehr Dach ist fast zu Schalter blinkt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gerade eben bei Schließen des Daches(R170.435) wurde aus versehen die Zündung abgeschalten und nun geht nichts mehr. Das Dach ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

gerade eben bei Schließen des Daches(R170.435) wurde aus versehen die Zündung abgeschalten und nun geht nichts mehr.

Das Dach ist fast geschlossen liegt schon auf aber noch nicht verriegelt, Kofferraumdeckel steht offen.

Der Dachschalter blinkt nur noch, die Hydraulikpumpe hört man nicht.

Habe inzwischen den "Reset" versucht und auch die Batterie abgeklemmt alles beides ohne Erfolg.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Gibt es für die Pumpe eine extra Sicherung?
Wenn ja wo kann ich die finden?
Die Sicherungen hinten im Kofferaum sind alle O.K.
Oder hilft nur die Notschließung?

Vielen Dank im Voraus

Hab jetzt erstmal die Notschließung gemacht damit das Auto zumindest geschlossen ist. Der Kofferraumdeckel ist nun auch geschlossen aber nicht verriegelt.

Gruß Christian
 
Problem gelöst

Problem gelöst hatte aus dem MBSLK.de - The SLK-Community Forum den Tip bekommen das es vermutlich der Schalter vom Heckdeckel/Heckdeckelöffnung sein könnte.

Das Dach hatte ich über die Notschließung zugemacht und verriegelt danach die Pumpenschraube wieder verschlossen und den Heckdeckel wieder geschlossen, danach habe ich den Motor gestartet und das Dach elektrisch geöffnet und schon surrte auch wieder die Hydraulikpumpe und alles geht wieder puhhhhh:)

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK: Kofferaumdeckel schließt nicht mehr Dach ist fast zu Schalter blinkt
Zurück
Oben